F-16 A/B Fighting Falcon 1/72

Diskutiere F-16 A/B Fighting Falcon 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Die Decals sind jetzt auch schon fast alle drauf und ich denke, dass ich heute noch fertig werde mit ihm... Somit gibt es hier keine Bilder mehr...
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Die Decals sind jetzt auch schon fast alle drauf und ich denke, dass ich heute noch fertig werde mit ihm... Somit gibt es hier keine Bilder mehr vom Bau...
Das Rollout kommt dann morgen Nachmittag.


Ich zeige euch mal was ich als nächstes baue (es wird dann wieder einen Baubericht geben, dann aber ausführlicher als dieser hier)...):
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Erst mal willkommen in unserer Gemeinde, Altersgenosse! :TD:
Grundsätzlich ist das ja für den Anfang nich schlecht (dein wievieltes Modell ist das eigtl.?), aber ein paar Tipps wie's noch besser wird:

-Setz beim Cockpit ein paar Teile Farblich ab (Wenns in der Bauanleitung nicht steht, kurz mal bei google gucken ;) ) und nimm die mitgelieferten (?) Decals

-Leg dir ein paar Revell Acryl Farben zu, damit wirst du mehr Erfolg haben, als mit den 'Baumarkt-Monsterdosen'. Acryl ist nicht immer gleich Acryl.

-Militärisch genutzte Jets haben selten einen Glänzenden Anstrich. In den Meisten fällen Matt bis Seidenmatt.Das kannst du aber bei der F-16 noch mit Mattklarlack ausbessern.

Und noch ne Kleinigkeit zur F-16: Die oberseite ist Dunkelgrau nicht Blau ;)

Dann noch viel Spass beim weiteren 'basteln':TOP:
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Und noch ne Kleinigkeit zur F-16: Die oberseite ist Dunkelgrau nicht Blau ;)
Ich habe bei google nach genau diesem F-16 gesucht und habe mir dann ein paar Fotos ausgedruckt und nach diesen bemalt... Leider ist mir erst jetzt wo du es sagst aufgefallen, dass die landschaft leicht bläulich ist. Dies wird wohl alles erklären:red: .

Na ja, es ist mein 5. Modell aber mein erstes Modell das ich geschliffen, bemalt etc. habe. Die vorherigen wurden einfach zusammengeleimt und Decals drauf, fertig. Bei diesen war ich schon nach 2 Stunden fertig... An dem F-16 habe ich jetzt über eine Woche gearbeitet.

Es ist ja noch kein Profi vom Himmel gefallen und es wird schon...;)
Jetzt habe ich, wie oben schon geschrieben, einen Eurofighter auf dem Basteltisch. Danach wird mein erster Flieger folgen, bei dem ich Resinteile einsetzen werde...
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich habe bei google nach genau diesem F-16 gesucht und habe mir dann ein paar Fotos ausgedruckt und nach diesen bemalt... Leider ist mir erst jetzt wo du es sagst aufgefallen, dass die landschaft leicht bläulich ist. Dies wird wohl alles erklären:red: .

Na ja, es ist mein 5. Modell aber mein erstes Modell das ich geschliffen, bemalt etc. habe. Die vorherigen wurden einfach zusammengeleimt und Decals drauf, fertig. Bei diesen war ich schon nach 2 Stunden fertig... An dem F-16 habe ich jetzt über eine Woche gearbeitet.

Es ist ja noch kein Profi vom Himmel gefallen und es wird schon...;)
Jetzt habe ich, wie oben schon geschrieben, einen Eurofighter auf dem Basteltisch. Danach wird mein erster Flieger folgen, bei dem ich Resinteile einsetzen werde...
Ich würde mit den Resinteilen noch warten!
Ich habe ca. 20 Modelle gabaut(oder noch etwas mehr) und wage mich erst so langsam an Resin. Denn das macht erst wirklich Sinn wenn du eine tolle Lackierung hinkriegst(meiner Meinung nach)! Und da du noch mit einer relativ dickflüssigen Farbe arbeitest geht dann die Detaillierung der Resinteile verloren! Deshalb vorher richtige Farben kaufen(einen Händler hab ich dir schon empfohlen), und diese mal ausgiebig testen!
Das ist nur eine Empfehlung, keine Vorschrift:D
Und in diesem Forum findest du ja unter "Tips" sehr viele Informationen zu den jeweiligen Techniken(Resin, Lackieren etc.).

Hoffe konnte dir helfen!
Gruess Reto
 
jbdmig

jbdmig

Fluglehrer
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
248
Zustimmungen
10
Ort
Schüpfheim (Schweiz)
Ich habe bei ebay gerade 8 Modelle ersteigert für gerade mal 30€:D Diese werde ich jetzt zuerst bauen (mit Revellfarben, die jetztigen habe ich bei uns im Keller gefunden:rolleyes: ....) und danach werde ich mich an Resin wagen...
 
Thema:

F-16 A/B Fighting Falcon 1/72

F-16 A/B Fighting Falcon 1/72 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II

    The Weapons Instructor Course (WIC), Leeuwarden; F-16AM Fighting Falcon & F-35A Lightning II: The Weapons Instructor Course (WIC) is the training to become a weapons instructor. The training lasts within 6 months. Only the most talented and...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

    General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72: General Dynamics F-16A Block 20 MLU Fighting Falcon, Revell, 1:72 Hiho Direkt zum Thema. Gebaut habe ich diesmal den Revell Kit der F-16A MLU...
  • F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS'

    F-4J 'VF-96FIGHTING FALCONS': Hi, nach dem ich heute mal Zeit hatte Bilder bei einigermaßen Licht zu machen hier der RollOut meiner Phantom II F-4J der VF-96
  • Ähnliche Themen

    Oben