F-16 A Block 15 Tamiya 1/32

Diskutiere F-16 A Block 15 Tamiya 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sehr, sehr schön! :TOP: Einige Bilder sehen direkt wie walk-around-Bilder aus. :D
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr, sehr schön! :TOP:

Einige Bilder sehen direkt wie walk-around-Bilder aus. :D
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo ,

wie immer , gibt es in Kleine Broghel die besten Vorbilder .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Hi Jürgen,

die Qualität Deiner Modelle sind wir ja gewohnt :TOP: Was mir nicht so gefällt sind die Fotos. Manche sind sehr pixelig. Vielleicht kannst Du an einem schönen Sonnentag, draußen welche machen?
Du hast im ersten Posting geschrieben, dass es was von CAM Resin für den Kit gibt? Hab ich da was verpaßt?

Bei mir steht dieses Jahr auch noch ein Block 15 Umbau aus dem Block 32 Kit an. PWMP liefert in Kürze das erforderliche "kurze" untere Stück der Leitwerkswurzel. U.a. kann man dann die ganzen F-16A aus Fallon bauen. Decals sind von Two Bobs erhältlich.
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Jürgen

Schöne Block 15S2!

So was will ich auch mal bauen!


Viele Grüße
Christian
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hi Jürgen,

die Qualität Deiner Modelle sind wir ja gewohnt :TOP: Was mir nicht so gefällt sind die Fotos. Manche sind sehr pixelig. Vielleicht kannst Du an einem schönen Sonnentag, draußen welche machen?
Du hast im ersten Posting geschrieben, dass es was von CAM Resin für den Kit gibt? Hab ich da was verpaßt?

Bei mir steht dieses Jahr auch noch ein Block 15 Umbau aus dem Block 32 Kit an. PWMP liefert in Kürze das erforderliche "kurze" untere Stück der Leitwerkswurzel. U.a. kann man dann die ganzen F-16A aus Fallon bauen. Decals sind von Two Bobs erhältlich.

Hallo Stephan ,

ja , Du hast recht , die Bilder sind nicht gerade die besten . Aber noch einmal alles im Freien fotografieren ??? Was meint Ihr ?
Ich habe wie erwähnt das kurze untere Stück von PWPM verbaut , was aber einiges an zurechtschneiden , anpassen und spachteln erforderlich macht .
Schau mal bei Cybermodeller unter der Rubrik "Reviews" nach , dort findest du alles von CUTTING EDGE MODELWORKS für sämtliche F-16 . Sicherlich teurer als PWPM aber weniger Aufwand . Wie immer Geschmacksache .

@fightingfalcon : Hallo Christian , danke für die lobenden Worte . Aber bitte Du als F-16 Kenner "und das in jeder Hinsicht" , erkläre uns doch mal den Begriff : Block 15 S2 !!!

Gruß Jürgen
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Deine F-16A gefält mir supergut! Man muss echt 2mal hinschauen um zu erkennen das es sich hier "nur" um ein 1:32er Modell handelt.

@fightingfalcon : Hallo Christian , danke für die lobenden Worte . Aber bitte Du als F-16 Kenner "und das in jeder Hinsicht" , erkläre uns doch mal den Begriff : Block 15 S2 !!!
Ich hab hier mal bei f-16.net die Lebensgeschichte der FA-100 rausgesucht. Nur steht da leider nichts von "Block 15 S2" sondern "Blcok 15Y OCU" ... Vielleicht das gleiche unter anderem Namen :confused:
http://www.f-16.net/f-16_fighting_falcon_airframe-1979.html
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Stephan ,

ja , Du hast recht , die Bilder sind nicht gerade die besten . Aber noch einmal alles im Freien fotografieren ??? Was meint Ihr ?
Hallo Jürgen

Ich habe gesehen, dass deine Fotos von der Datengrösse eigentlich gut wären (gegen die 100kb). Und dennoch sind sie teilweise sehr 'pixelig'. Irgendwie scheint dein Bildbearbeitungsprogramm nicht gut zu funktionieren. Ich hatte mal das gleiche Problem mit 'Pixelmator' (für MAC's). Der hat die Bilder gut runtergerechnet, aber sie waren extrem pixelig. Ich musste mir eine neue Software zulegen und mit der ging's wie sonst üblich einwandfrei.
 
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Hallo Jürgen,

Super F-16 Modell. Klasse gebaut, Du gibst Dir wirklich mühe. Großes Lob und Respekt.:TOP:
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
650
Zustimmungen
664
Ort
St.Ingbert
Hallo,

echt klasse geworden Deine F-16. Das Problem der Bilder liegt nicht an der Beleuchtung sondern am Unter- und Hintergrund. Der Wald lässt kaum Spielraum für Kompression, ebenso der "vernarbte" Beton. Das Bildbearbeitungsprogramm kann dafür nicht wirklich etwas. Es rechnet einfach soweit runter bis die Dateigröße passt (hier die 117 kB). Abhilfe schafft hier nur gezieltes freistellen, also das unscharf machen von Hinter-und Untergrund (=verringerung der Details=bessere Kompression). Das gleiche Problem hat man bei Graslandschaften, speziell bei den erhältlichen Matten aus dem HO-Sektor.

Gruss

Frank
 

Scale72

Guest
Right Cockpit
Closed Canopics machen das Design noch rasanter .
Hoch lebe das Denglish. Auf den Ausverkauf unserer Sprache! :rolleyes:

Im Ernst, sehr schönes Modell hast Du da auf die Beine gestellt. :TOP:
In der Tat, durch die verschiedenen Varianten durchblicken zu wollen ist fast so unmöglich wie bei der Hundertneun.....
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Zwar schon 2 Jahre alt ist aber trotzdem ganz nett. Ich finde Modelle mit geschlossener Kanzel sehen immer eleganter aus, na und man kann trotzdem reinschauen. Aber eine Bitte, versuch's doch wirklich in deutsch ich glaube die meisten sehen selbst ob es von rechts, links oder rechtes Cockpit ist, in England oder Amiland schreibt ja auch keiner "Rad rechts" oder "Cockpit geschlossen" oder "rechts" auf deutsch. Mir ist da auch egal ob ich als kleinkariert oder Krümelkacker dastehe, ich find es aber richtig albern. ;) Wir haben hier nunmal eine andere Muttersprache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cupra

Cupra

Testpilot
Dabei seit
02.05.2009
Beiträge
545
Zustimmungen
104
Ort
CH
Ich find so Modell auch immer genial. Schade das sich sowas selber ned dauf die Reihe bring :(
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hoch lebe das Denglish. Auf den Ausverkauf unserer Sprache! :rolleyes:

Hallo Tim ,

Narr Gutt , dann werrde ich demnächst alles im rreinem deutsch schreiben .

Canopypics ist im Übrigen eine Abkürzung aus dem Englischen für Canopypictures , was im Übringen geläufig ist .

Also werden demnächst "Flaps , Slats und Wings u.s.w. auch nicht mehr auftauchen .

Zufrieden ???

Übrigends : ist Englisch die allgemein übliche Sprache was die Luftfahrt angeht .

Mit freundlichem Gruß

logo
 
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Übrigends : ist Englisch die allgemein übliche Sprache was die Luftfahrt angeht .

Mit freundlichem Gruß

logo
Danke Dir, daß war mir echt ganz neu.:?! Du beschreibst Deine Fotos, da ist es ja nun total unangebracht und weißt uns ja nicht als Lotse zur Landung ein, da wäre es angebracht. Na und Cockpitfotos, Tragflächen bzw. Flügel oder Landeklappen zu sagen wäre ja auch total altmodisch und voll daneben. Wir sind Modellbauer und kein fliegendes Personal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
......

Übrigends : ist Englisch die allgemein übliche Sprache was die Luftfahrt angeht .

Mit freundlichem Gruß

logo
Sorry, wollte Dich nicht angreifen.....

Ob English nun in der Luftfahrt führende Sprache oder nicht ist, spielt hier in einem rein deutschsprachigen Forum eine untergeordnete, bzw. gar keine Rolle...

Vergesse wir es einfach ;)
 
Thema:

F-16 A Block 15 Tamiya 1/32

F-16 A Block 15 Tamiya 1/32 - Ähnliche Themen

  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

    Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
  • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

    F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
  • F-16 C Block 50 von Tamiya

    F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
  • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

    F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

      Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
    • Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32

      Hellenic F-16DJ Block 52+ "Fighting Falcon", Tamiya 1/32: Hallo Modellbaufreunde, heute möchte ich Euch mein kürzlich fertiggestelltes Modell, eine zweisitzige "Viper" der griechischen Luftwaffe, im...
    • F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya

      F-16C Block 52 - Polski Viper, Tamiya: Hier einige Fotos meiner F-16C in polnischer Bemalung. Der Bausatz ist die F-16C "Thunderbird" von Tamiya. Einige Bauteile die für die polnische...
    • F-16 C Block 50 von Tamiya

      F-16 C Block 50 von Tamiya: Hallo FF-Gemeinde. Möchte meinen "Brückentag" dazu nutzen,euch meine letzte "Schandtat" zu präsentieren. Es handelt sich um die F-16 C in 1:48 aus...
    • F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

      F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya: Hallo Modellbaugleichgesinnte :) Im Jahr 2005 fing ich an 'ernsthaft' Modellbau zu betreiben. Damals baute ich bereits den hier vorliegenden...

    Sucheingaben

    f-16 1/32 tamiya block 15

    Oben