F-16 A "Comet" Revell 1/72

Diskutiere F-16 A "Comet" Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die F-16 dürfte bekannt sein, also erspare ich mir eine Beschreibung des Originals. Speziell zu dieser Maschine ist zu sagen das es sich um eine...
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Die F-16 dürfte bekannt sein, also erspare ich mir eine Beschreibung des Originals. Speziell zu dieser Maschine ist zu sagen das es sich um eine Sonderlackierung der belgischen Luftwaffe aus dem Jahr 1992 handelt. Das 2 Sqn. stationiert in Florennes feierte in diesem Jahr ihr 75 jähriges Bestehen und versah eine ihrer F-16 mit dieser "Kometen" Lackierung.

Der Kit von Revell basiert auf der alten Form des F-16 Kits. Die Form ist mittlerweile ziemlich "ausgelutscht" was sich vor allem an den Kleinteilen wie Fahrwerk und Räder bemerkbar macht. Zum Glück gibt es mit der F-16 MLu einen neueren Kit der sich auch vom Detailreichtum besser darstellt.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Als besonders "prickelnd" erwiesen sich die Decals. Durch ihre Größe und Form war es ein echte Herausforderung sie auf dem Modell aufzubringen. Zum Glück waren sie so "dick", das ich sie sogar noch nachdem sie in Micro-Sol "ertränkt" waren, bearbeiten und verschieben konnte. Mit dem Ergebniss bin ich jedenfalls mehr als zufrieden
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.363
:TOP: - mehr fällt mir nicht ein...
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.946
Ort
Deutschland
Hallo Jo,

ich habe sie ja schon live in der Entstehung und letztlich im fertigen Zustand begutachten können - ich wiederhole mich trotzdem hier gerne: Sieht ausgezeichnet aus, Deine F-16! :TD:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Ich bin mal wieder ehrlich :
Mir sind das zu wenig Fotos - ich kann da (noch) nix dazu sagen ... :engel:
 
Morky

Morky

Astronaut
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
3.353
Ort
5min vom Airport CGN
Hi

also da sag ich nur :TOP: !!! Hab sowieso nen riesen Respekt vor allen Leuten , die sowas in dem Maßstab hinkriegen , 1/72 ist zwar nicht so meine Welt und Maßstab, aber ich staune immer was da möglich ;) !!

Gruß Martin
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Ich bin mal wieder ehrlich :
Mir sind das zu wenig Fotos - ich kann da (noch) nix dazu sagen ... :engel:
mehr gibt es nicht, basta ! :FFTeufel: . Bin ja froh die bei meinen scheiss Lichtverhältnissen einigermassen hingekriegt zu haben :engel:
Aber danke für deine Ehrlichkeit :TOP:
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
5.988
jo020 schrieb:
mehr gibt es nicht, basta ! . Bin ja froh die bei meinen scheiss Lichtverhältnissen einigermassen hingekriegt zu haben
Aber danke für deine Ehrlichkeit
:FFTeufel::engel: :TOP:
So jetzt sind Deine Smileys versammelt. :D (mein Lieblingssmiley).
Vieleicht müssen nur Mehr intervenieren. Das Modell sieht sehr gut aus und ist mit den großen (darf man noch Abziehbildersagen?) Decals sicher nicht einfach. Ein paar Details wären auch nicht schlecht. Ein Blick ins Cockpit, selbst auf den großen Aufnahmen, sieht auch nach Mühe aus...oder eine Aufnahme von unten.
Danke.
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
ok, noch einen. hier kann man einen der fehler gut sehen. auf der linken Fläche ist der lack leicht grieselig (kommt aber bei dieser nähe mehr raus als tatsächlich zu sehen) :
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.809
Na also, geht doch ! :engel:
Nun sehe ich, wie die Decals in den Gravuren liegen ( hat mich aus einem anderen Grund interessiert).
Jetzt bitte den Lufteinlauf : Ich erkenne auf den Bildern nicht so richtig, ob Du da diese Strebe vergessen hast ;)
Der Lackfehler : Beim nächsten Mal schön durchtrocknen lassen, dann mit 1500er Schleifzeugs leich glätten und nochmal "anlackieren" - bist nämlich der Einzigste, dem sowas passiert ;)
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.093
Ort
Mönchengladbach
Arne schrieb:
Na also, geht doch ! :engel:
Nun sehe ich, wie die Decals in den Gravuren liegen ( hat mich aus einem anderen Grund interessiert).
Jetzt bitte den Lufteinlauf : Ich erkenne auf den Bildern nicht so richtig, ob Du da diese Strebe vergessen hast ;)
Der Lackfehler : Beim nächsten Mal schön durchtrocknen lassen, dann mit 1500er Schleifzeugs leich glätten und nochmal "anlackieren" - bist nämlich der Einzigste, dem sowas passiert ;)
Die Strebe hab ich nicht vergessen, die hab ich aber auch nicht drin. Ich hab´s nicht hinbekommen (Frag Christoph, der war dabei).

Und ob ich der einzige bin dem das passiert ist so wichtig als wenn in China ein Sack Reis umfällt :p ;) .
Aber Arne, genau wegen diesen ehrlichen aussagen hab ich dich ja hier im Forum vermisst.

Trotzdem hast du mir noch nicht gesagt ob dir die Möhre ansonsten gefällt :?! Nicht das ich Wert auf dein Urteil lege, aber naja, doch ich lege Wert drauf :D
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
1.965
Ort
Bremen
Die sieht gut aus! Auch wenn mir persönlich die voll beladenen besser gefallen :engel:. Noch eine gaaanz dumme Frage: Hatte die in der sonderlackierung Sidewinder dabei, oder sind das solche "Rauchmacher"? :?!
 
Thema:

F-16 A "Comet" Revell 1/72

F-16 A "Comet" Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

    Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
  • Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

    Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
  • Comet 4 B BEA

    Comet 4 B BEA: Hallo ich schiebe gleich mal die Comet nach von Airfix
  • Cockpit von Caravelle und Comet

    Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
  • 60 Jahre Comet

    60 Jahre Comet: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4562/ticket_in_den_tod.html
  • Ähnliche Themen

    • Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air

      Amodel 1:144 de Havilland Comet 4B Olympic Air: Voller Erwartungen und in der Hoffnung, dass der alte Bausatz von Airfix durch ein zeitgemäßes Produkt abgelöst wird, hatte ich mir diesen Bausatz...
    • Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder

      Very british ! Comet, BAC 1-11, Trident, VC-10 Bilder: Ich finde, der seinerzeitige britische (Strahl-) Verkehrsflugzeugbau hat hier auch ein Denkmal in Form von Fotos/Info`s/Geschichten verdient. Um...
    • Comet 4 B BEA

      Comet 4 B BEA: Hallo ich schiebe gleich mal die Comet nach von Airfix
    • Cockpit von Caravelle und Comet

      Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...
    • 60 Jahre Comet

      60 Jahre Comet: http://einestages.spiegel.de/static/topicalbumbackground/4562/ticket_in_den_tod.html

    Sucheingaben

    Revell F-16 comet

    Oben