F-16 ADF Italien: 90° Anniversario 23° Gruppo 1:48

Diskutiere F-16 ADF Italien: 90° Anniversario 23° Gruppo 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo! Willkommen zum Rollout meines jüngsten Werkes: Eine F-16ADF der italienischen Luftwaffe in Sonderlackierung zum 90. Geburtstag der...

Moderatoren: AE
  1. #1 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Hallo!

    Willkommen zum Rollout meines jüngsten Werkes:

    Eine F-16ADF der italienischen Luftwaffe in Sonderlackierung zum 90. Geburtstag der 23° Gruppo (2008)

    Basis ist der Kinetic-Bausatz einer F-16AM, die Decals sind von Zotz-Decals.
    Der Schleudersitz ist von Legend, die Sidewinders von Hasegawa (vom F-16 Bausatz)

    Der Baubericht ist hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=52671
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Lackiert wurde mit Gunze Acryl und Alclad
     

    Anhänge:

  4. #3 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Die Passgenauigkeit und Form des Kinetic-Bausatzes lassen leider zu wünschen über, obwohl es eine Kopie des Tamiya-Bausatzes ist. Es ist also viel spachteln und schleifen angesagt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Durch die spektakuläre Lackierung fallen jedoch die formfehlen nicht so auf... :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  6. #5 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Hier noch eine Nahaufnahme vom Triebwerkauslass:
    Die Decals auf der Düse sind die von Kinetic. Lesbar sind sie nicht...
     

    Anhänge:

  7. #6 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Und die Unterseite.
    Das Fahrwerk ist OOB. Ich hab überlegt, Leitungen hinzuzufügen, hab mich dann aber ob der schwachen Detailierung der Bausatzteile dagegen entschieden. Das hätte nicht gut zusammengepasst.
     

    Anhänge:

  8. #7 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Auf Alterung habe ich verzichtet, da ich das Modell im Zustand von 2008, also kurz nach der Neulackierung dargestellt habe.
     

    Anhänge:

  9. #8 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Außerdem sind die Gravuren des Bausatzes unterschiedlich tief und recht grob ausgeführt, wer weiß, wie da ein washing aussieht... Ich wollte es lieber nicht versuchen.
     

    Anhänge:

  10. #9 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Der Schleudersitz wurde gegen ein Resin-Teil getauscht, da das Bausatz-Teil einfach von der Form überhaupt nicht stimmt.
     
  11. #10 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    Bild vergessen...
     

    Anhänge:

  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Delayar, 20.05.2009
    Delayar

    Delayar Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Wien
    und zu guter letzt noch ein Blick auf das Bugfahrwerk. Nein, das Rad ist nicht schief angeklebt. Das Plastik ist nur so weich, dass es sich leicht biegt.... :mad:

    mfg
    Markus
     

    Anhänge:

  14. #12 Silverneck 48, 20.05.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-16 ADF

    Hallo Delayar,

    weil ich ein Fan von bunten Lackierungen bin, gefällt mir deine F-16 im Sonderanstrich umso mehr:TOP:. Du hast den auffälligen Anstrich gut umgesetzt und ein Washing muss nicht unbedingt sein. Klasse Arbeit!

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16 ADF Italien: 90° Anniversario 23° Gruppo 1:48

Die Seite wird geladen...

F-16 ADF Italien: 90° Anniversario 23° Gruppo 1:48 - Ähnliche Themen

  1. 1/48 F-16ADF Italien (Kinetic)

    1/48 F-16ADF Italien (Kinetic): Hallo! So hier ist mein neues Projekt: Eine F-16ADF der Italienischen Luftwaffe. Und zwar die Maschine zum 90. Jubiläum der 23°Gruppo....
  2. Israelische F-16 in Italien

    Israelische F-16 in Italien: http://www.awti-decimo.com/gallery/
  3. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  4. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

    Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  5. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?