F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

Diskutiere F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen. Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen...
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Hallo zusammen.

Möchte eure Sehnerven kurz mit meiner neusten Schandtat quälen. Es handelt sich um die F-16 BM,338 SKV der norwedischen Luftwaffe. Als Basis dienten: Bausatz: Kinetic F-16 AM "Nato Viper" und Kinetic F-16 D USAF Viper. Decals: Model Alliance "Arctic Tigers Part 2" und 2 Schleudersitze von Quickboost. Und noch kurz zum Bau: Da eine gute Basis für dieses Flugzeug kaum zu haben ist,habe ich beschlossen,aus den zwei Bausätzen alle relevanten Teile zu einem zu machen. Angenehmer Nebeneffekt dabei ist,das man aus dem Rest und dem gleichen Decalbogen noch die türkische F-16 C der 192 FILO (die mit dem lustigen Tiger auf rotem Leitwerk) bauen kann. Man muss aber auch sagen,dass die Anfangseuphorie beim Öffnen der Bausätze beim Bau schnell verfliegt. Die auf dem ersten Blick erstklassigen Teile haben viel Gussreste und es tun sich erhebliche Passungsprobleme und viel Anpassungs-und Spachtelarbeit auf. Auch möchte ich mich schon mal für die Quali der Bilder entschuldigen. Fotografieren ist nicht meine Stärke. So,lange Rede,kurzer Unfug. So seht selbst.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Besonderer Dank gilt Tomcatfreak,der mir Bilder des Orginals und die beiden Travelpods zur Verfügung gestellt hat. Danke min Jung:TOP:
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Ich wollte die Maschine wie für einen Überführungsflug darstellen,z.B. zum Tigermeet. Hier mal einen Blick auf die wirklich guten Sitze.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Bei den Aussenlasten hab ich mich von daher für drei Zusatztanks und die Travelpods entschieden.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Hab eigentlich versucht,das Ganze in nordischer Abendstimmung darzustellen. Na ja,vieleicht besorge ich mir das nächste mal eine ordentliche Kamera.:?!
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Lackiert hab ich das Ganze wieder mit Xtra Color. Keine Ahnung was in dem chinesischen Plastik drin ist,aber es muss gründlich gereinigt werden,da sonst die Farbe abperlt!:eek: Echt,ist kein Witz.
 
Anhang anzeigen
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
So Leute,das soll es erst mal gewesen sehen. Ich hoffe der Jet gefällt euch ein wenig. Danken möchte ich auch allen,die mir hier im Forum immer wieder mal mit dem einen oder anderen guten Tip "zur Hilfe eilen". Danke,ist echt nett von euch!:TOP: Wenn es Fragen,Lob,Kritik,Anregungen oder sonst noch was gibt,dann her damit.

Gruß aus Rothenburg und Tschau
 
Hühnerhabicht

Hühnerhabicht

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
1.385
Zustimmungen
2.026
Ort
Köln
F-16BM

Moin, Moin
Feines Modell der Arctic Tiger F-16. Klasse Lackierung und dezent gealtert.:TD:
Eine Frage noch zu den Decals. Wie ist die Verarbeitung der Abziehbilder? Denn ich habe auch die Decals von Model Alliance allerdings in 1/72, da es in dem Massstab mehr Auswahl der benötigten Modelle gibt.
Trotz einer nicht so tollen Kamera, wie Du oben schon erwähnt hast, sind die Fotos ganz gut geworden.

Gruß
Oliver
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
Moin, Moin
Feines Modell der Arctic Tiger F-16. Klasse Lackierung und dezent gealtert.:TD:
Eine Frage noch zu den Decals. Wie ist die Verarbeitung der Abziehbilder? Denn ich habe auch die Decals von Model Alliance allerdings in 1/72, da es in dem Massstab mehr Auswahl der benötigten Modelle gibt.
Trotz einer nicht so tollen Kamera, wie Du oben schon erwähnt hast, sind die Fotos ganz gut geworden.

Gruß
Oliver
Hallo Oliver,ja erst mal danke für das Lob. Die Decals sind ganz gut. Für meinen Geschmack zwar etwas zu dick,und teiweise zu groß,wie z.B. das große "Wandgemälde" am Leitwerk,aber sonst einwandfrei.
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.782
Zustimmungen
1.105
Ort
Lünen / NRW
Auch wenn einige Bilder von Dir nicht gerade viel vom Modell erkennen lassen, sieht das Modell auf den wenigen guten Bildern Top aus:TOP:. Schön lackiert und dezent gealtert. Vielleicht kannst Du ja noch ein paar Detailaufnahmen einstellen.:)

Gruß, Hajo
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.056
Zustimmungen
794
Ort
HH
Hi Schaufelknecht.

hab ich da einen BB verpasst ??

Sieht klasse aus.
Besonders gut gefallen mir diese " tiefen Kratzer " im Blechkleid.

Die wirken auf den Fotos richtig 3 Dimensionaal. :TOP: :TOP:
Da hat die Katze ganz schön zugelangt :HOT:

Wie ist denn das gemacht ?? Ist das schon im Bausatz so ??
 
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.355
Zustimmungen
35
Ort
In der schönen Westpfalz
Tja was soll ich sagen,
... baut der Mensch eine 2-Sitzer Viper :HOT:
... und dann man kann so wenig erkennen. :FFCry:


Schau mal ob du nicht bessere Bilder machen kannst.
Das sieht nämlich nach einem leckeren Modell aus. :TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.121
Zustimmungen
6.080
Ort
Шпремберг
Hey mein Freund,
Na ja,vieleicht besorge ich mir das nächste mal eine ordentliche Kamera.:?!
Oder Du übst fleißig, denn...
Fotografieren ist nicht meine Stärke.
:TD: :FFTeufel: Das mit der nordischen Stimmung ist ein guter Gedanke. Vielleicht lichtest Du die Viper nochmal im Schnee ab, aber geh dann bitte ein paar Meter weiter bis in die Sonne :engel:
Sieht echt gut aus Maik! Besonders gefällt mir die nozzle. Haste die mit Alclad lackiert?
Aber leider immer noch der falsche Maßstab ;)
 
Andreas Görtz

Andreas Görtz

Berufspilot
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
53
Zustimmungen
0
Ort
Ensch/Mosel
Sehr schönes Modell:TOP:
Welcher Maßstab??

Andreas
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.452
Zustimmungen
11.397
Ort
Illingen
F-16 B

Hallo Schaufelknecht,

du hast ein schönes Modell auf die Fahrwerksbeine gestellt:TOP: - allerdings solltest du vielleicht nochmal versuchen, das Teil bei besseren Lichtverhältnissen zu fotografieren. Das lohnt sich in jedem Fall!

MfG Silverneck
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
@Alle: Erst mal vielen Dank für euer Lob und auch die Kritik an den schlechten Bildern. Hab schon nen Plan für noch ein paar Bilder mit ner besseren Kamera gemacht. Ich hoffe da kommen auch ein paar Detailaufnahmen zustande.
 
Schaufelknecht

Schaufelknecht

Flieger-Ass
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
408
Zustimmungen
31
Ort
Rothenburg
@ Tomcatfreak: Hi Stephan,ja also die Nozzle hab ich erst mal mit Tamiya X-31 Titanium Gold lackiert (siehe Foto) und dann mit Aqua Color matt schwarz von Revell mit Spiritus verdünnt,abgedunkelt. Ich find es cool so. Würde sich auch z.B. bei ner F-18 gut machen. Die Innenseite hab ich dann mit weiss matt grundiert und dann mit Ölfarbe "eingesaut".
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce

F-16 B "Arctic Tiger" Norwegian Airforce - Ähnliche Themen

  • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

    1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
  • Arctic Fighter Meet 2018

    Arctic Fighter Meet 2018: Gestern endete unser Urlaub mit dem Heimflug Rovaniemi-Helsinki-Zürich. Da wir noch das Mietauto ab zu geben hatten waren wir früh genug am...
  • Arctic Thunder 2016

    Arctic Thunder 2016: Hallo, hier meine Fotos aus Anchorage von der Arctic Thunder Airshow auf der Joint Base Elmendorf-Richardson (JBER) vom 30./31.7.2016 ! Der...
  • Arctic Tiger 2007 - Bilder

    Arctic Tiger 2007 - Bilder: Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und...
  • TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN

    TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN: Gerade im ARC entdeckt. Gelungenes Design finde ich. :TOP:
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals

      1/72 Antarctic Helicopters Pt.1 (Max7222) – Max Decals: Hier stelle ich Euch ein Decal sheet vor, das DREIZEHN attraktive Bemalungen von Hubschraubern ermöglicht, die in der Antarktis eingesetzt...
    • Arctic Fighter Meet 2018

      Arctic Fighter Meet 2018: Gestern endete unser Urlaub mit dem Heimflug Rovaniemi-Helsinki-Zürich. Da wir noch das Mietauto ab zu geben hatten waren wir früh genug am...
    • Arctic Thunder 2016

      Arctic Thunder 2016: Hallo, hier meine Fotos aus Anchorage von der Arctic Thunder Airshow auf der Joint Base Elmendorf-Richardson (JBER) vom 30./31.7.2016 ! Der...
    • Arctic Tiger 2007 - Bilder

      Arctic Tiger 2007 - Bilder: Hallo und Herzlich Willkommen auf der großen Showbühne der NATO Tiger Association. Das NTM 2007 in Orland, Norwegen - Übung, Spotterday und...
    • TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN

      TuAF F-16 Arctic Tiger 192SQN: Gerade im ARC entdeckt. Gelungenes Design finde ich. :TOP:
    Oben