F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

Diskutiere F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein..... im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; 1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen. 2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die...

Moderatoren: AE
  1. #1 stinger, 05.10.2013
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    1993 war u.a. die 526 TFS aus Ramstein eingeteilt um die No-Fly Zone im Nord Irak zu überwachen.
    2 der 6 Maschinen waren die 87-226 und die 85-464, die 1987 auch als Wing Commander Maschine mit dem schwarzen Blitz zu sehen war.

    Flugzeuge: Hasegawa
    Personen: Hasegawa
    Decals: 87-226, Afterburner, etwas abgewandelt und ans oroginal angepasst
    85-464, selfmade, mit Experts choice Decalfolie
    sonst...nix weiter...unspektakulär...M 1/48

    interessant fand ich besonders, dass die 85-464 , neben einigen anderen Maschinen in 1992 und 1993 diese etwas abgewandelte Form der Leitwerkmarkierung trug.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stinger, 05.10.2013
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  4. #3 stinger, 05.10.2013
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  5. #4 stinger, 05.10.2013
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Anhänge:

     

    Anhänge:

  6. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    485
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Sehr fein! Da sieht man mal wieder, das der Hase-Bausatz immer noch gut was hergibt.

    Hagewi
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 stinger, 06.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.10.2013
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Yeap! Danke dir.
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich mir vor zwei oder drei Jahren 8 Tamyia Bausätze in 48 angeschafft hatte. Davon hab ich 5 wieder verkauft.....ist ein toller Bausatz, aber er nimmt dir zuviel ab...der Hasebausatz gibt mir zumindest mehr Möglichkeiten auch mit dem VerlindenZeugs rumzuwurschdeln und auch mal ein paar Ersatzleitwerke auszutauschen....war bei Hasegawa bzw Falle noch nie ein Problem mal Ersatz zu bekommen. Ist wirklich völlig stressfrei.
    Das gegenteil dazu: Ich hatte einmal bei Tamiya angerufen , weil in einem Bausatz die Schräubchen fehlten (die man ja für den 48 Bausatz haben sollte) wenn man Leitwerk und Tanks nicht dauerhaft verbinden will )...ein Drama. Zuerst wurde mir gesagt, dass ich schon genau nachkucken muesse, dann wurde es angezweifelt, dass sowas überhaupt passieren kann, dann wollte man von mir eine schriftliche Erklärung des Händlers, dass ich die Bausätze bei ihm gekauft hatte. Man sagte mir, dass es dann möglicherweise in der Verantwortung des Händlers läge, weil der Bausatz vielleicht beim Verkauf nicht ordnungsgemäß geschlossen war und das Tütchen mit den Schräubchen herausfallen konnte. Ein Kollege ( ein Schiffebauer) berichtete mir ähnliches wegen eines Fehlteiles beim Enterprise Bausatz.

    Irgendwann habe ich dann beschlossen, die Modelle von Hasegawa lieber selbst aufzumotzen und stressfrei Modellzubauen, denn es sollte ja ein Hobby sein...Stressabbau....und ich sehe keinen Grund, warum mich ein Hersteller dazu nötigen sollte mich mit dem Händler auseinanderzusetzen...in der Zeit bastele ich lieber.

    Zur Zeit arbeite ich an dei F-16 (natürlich alle Hasegawa), die ich mal wieder aufgeschnibbelt habe und die offen klappen erhalten....

    in diesem Sinne: gutes basteln
     
  9. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    485
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    AW: F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.

    Ja, so ist das manchmal. Habe auch einen Tamiya in Arbeit und linse immer mal in die Hasegawa Kartons im Keller. :wink:

    Hagewi
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein.....

Die Seite wird geladen...

F-16 C bei Operation Northern Watch - Irak , 1993 Incirlik - Besuch aus Ramstein..... - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

    Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  5. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...