F-16 C " Ohio Ang " 1-48

Diskutiere F-16 C " Ohio Ang " 1-48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Servus zusammen,,, nach einiger Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen:rolleyes1: Gebaut habe ich die Tamiya F-16 der Ohio Ang.. Lackiert in...
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Servus zusammen,,,

nach einiger Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen:rolleyes1:

Gebaut habe ich die Tamiya F-16 der Ohio Ang..
Lackiert in HaveGlass5 von MRP.




Verbaut wurden im Cockpit Ätzteile und ein Resinsitz
Desweiteren ein Sniper-Pod und ein ECM Behälter aus Resin.
Die Verstärkerplatten sind von Eduard.




Die Decals sind von Caracal und sehr Gut zu verarbeiten.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Ansich war der Bau problemlos..
Die Lackierung durch das HaveGlass etwas komplizierter...Die 2.Komponente von MRP hatte die Neigung die Decals zum Silbern zu bringen..





Auch der Pilot hat seine Berechtigung



Das soll es mal gewesen sein..

Viele Grüße und schon mal einen Guten Rutsch.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! Echt starke Viper! :thumbup:

Wie hast du die Panellinien betont? Gerade in den von oben aufgenommenen Bildern kommen sie sehr realistisch rüber.
 
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Mit verschiedenen Grautönen vorlackiert und dann mit den zwei HaveGlass Komponenten...Dann mit schwarzer Ölfarbe gewaschen..
Je nach dem wie man das Modell dreht ändert sich auch die Oberfläche...
Auf dem ersten Bild wirkt es bissl extrem..
 
motogp

motogp

Berufspilot
Dabei seit
19.09.2008
Beiträge
72
Zustimmungen
216
Ort
Upper Bavaria
Respekt, schön umgesetzt..... gefällt mir außerordentlich gut.
Von welchem Hersteller ist die Pilotenfigur?
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Moin Sven

Deine F-16 gefällt mir ausgesprochen gut, vor allem die Alterung hat es mir angetan, sehr schön umgesetzt das Ganze.


Gruß Werner
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Stimmt, sieht richtig gut aus, die F-16.
Kannst du das mit HaveGlass von MRP nochmal etwas erläutern? Ich hab hier auch MRP Farben für HaveGlass, aber keine zweite Komponente, sondern nur einen Klarlack (MRP278).
Ich hab die Farben auch bisher noch nicht ausprobiert.
 
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Kann ich ...
Das HaveGlass von MRP besteht aus dem CamouflageGrey und dem Klarlack dazu...Damit trifft man eigentlich die Farbe sehr gut..
In dem Klarlack sind kleine Metallplättchen drin...



Grundsätzlich sind die MRP-Farben sehr empfehlenswert..Sind unverdünnt zu sprühen und haben eine gute Deckkraft.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.685
Zustimmungen
22.362
Ort
Traun, OÖ
Hi Sven.

Echt starke Viper, gefällt mir richtig gut. Die Lackierung wirkt sehr stimmig und die Alterung paßt auch optimla ins Gesamtbild.
...ich glaub, ich muß mich auch mal an eine dunkle F-16 wagen, gefällt mir immer besser...
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Kann ich ...
Das HaveGlass von MRP besteht aus dem CamouflageGrey und dem Klarlack dazu...Damit trifft man eigentlich die Farbe sehr gut..
In dem Klarlack sind kleine Metallplättchen drin...



Grundsätzlich sind die MRP-Farben sehr empfehlenswert..Sind unverdünnt zu sprühen und haben eine gute Deckkraft.
Ach so, du meinst die Kombination Camo Grey/HG Klarlack....alles klar, dann bin ich ja komplett ausgestattet. :squint:
Danke.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Mit verschiedenen Grautönen vorlackiert und dann mit den zwei HaveGlass Komponenten...Dann mit schwarzer Ölfarbe gewaschen..
<...>
Echt nur schwarzes Washing? Wow! Sie sehen so... "dezent" aus. Genau richtig. Vermutlich helfen Tamiyas Gravuren auch, dass es nicht zu hart wirkt.
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Sven!
Sieht auf den Bildern genauso klasse aus wie im Original! :thumbsup:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hi Sven, danke für die Präsentation hier. Sehr interessant, der Glass-Effekt! Die Präsentation mit dem schönen Display-Untergrund ist gelungen.
 
Thema:

F-16 C " Ohio Ang " 1-48

F-16 C " Ohio Ang " 1-48 - Ähnliche Themen

  • Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff

    Iran vs. Israel (ab 13.4.2024): massiver Luftangriff: Es wird berichtet das etwa 50 Drohnen von Iran nach Israel fliegen. Die Drohnen sind noch ein paar Stunden unterwegs bevor diese in Israel eintreffen.
  • 27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt

    27.03.2024: Bell 206 JetRanger in Landshut-Ellermühle verunfallt: Am 27.03.2024 kam es auf dem Flugplatz Landshut-Ellermühle offensichtlich während eines Ausbildungsfluges zu einem Unfall mit einem Bell 206...
  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • 109G-10 in Dayton/Ohio

    109G-10 in Dayton/Ohio: Hallo, eine traumhaft schöne Messerschmitt Bf-109G-10 steht im Museum der US-Luftwaffe in Dayton, Ohio...
  • IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019

    IMPS Model Show Columbus, Ohio - 16.-17.02.2019: Liebes Forum, anbei ein paar Eindrücke der Columbus IPMS Model Show von letztem Wochenende, die mir Herr Mike Garapic aus den USA...
  • Ähnliche Themen

    Oben