F 16 C Revell 1:32

Diskutiere F 16 C Revell 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Als Modellbau -Einsteiger möchte ich nun mein erstes richtiges Modell den anwesenden Profis präsentieren. Ich habe ein wenig mit 1:72 Modellen...
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
Als Modellbau -Einsteiger möchte ich nun mein erstes richtiges Modell den anwesenden Profis präsentieren. Ich habe ein wenig mit 1:72 Modellen geübt, wobei ich zu der Erkenntnis kam, dass 1:32 eher mein Ding ist.
Ich habe erstmal 3 Bilder zum einsteigen. Wenn gewünscht, dann poste ich noch mehr.

Ich bin für konstruktive Kritik, denn ich kann nur daraus lernen!:D
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F 16 C Revell 1:32. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
Die Pilotenfigur ist nicht Bestandteil des Bausatzes. Ich finde, so bekommt ein Modell ein wenig Leben.
 
Anhang anzeigen
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
Zum Bausatz selbst kann ich nur sagen: Wer gerne spachtelt, wird Freude daran haben!
Allerdings ist Revell gerade für Anfänger erschwinglich. Wenn es in die Hose geht, dann ist der finanzielle Schaden relativ gering.
Ich ersteigere meine Bausätze bei ebay und bezahle im Durchschnitt 15 € für einen Bausatz 1:32.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
sieht doch gut aus!:TOP: deine erkenntnis kann ich zwar alles andere als nachvollziehen, aber jedem tierchen sein pläsierchen...:FFTeufel:
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Also mir gefällt Deine F-16 gut. Nur ziemlich unstimmig finde ich, daß Du die AIM-9 als EX, also blauer Raketenkörper und die MK. 82 als scharfe Bomben (gelbe Ringe am Kopf) darstellst.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Macht doch einen guten Eindruck.
Die Spachtelstellen sind auf den Bildern nicht erkennbar, die Lackierung macht einen sauberen Eindruck.
32 versus 72 ? - ich denke das hättest Du auch in 72 hinbekommen ;)
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
@ Sören

Typischer Anfängerfehler...:red:


Danke für den Hinweis!
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Gefällt mir gut!

Nette Alterungseffekte...Airbrush, nehme ich an? Das Fahrwerk ist vielleicht noch etwas zu weiß ;) . Und wie die anderen schon sagten: In 1:72 wär's nochmal so eindrucksvoll!:FFTeufel: :cool:
mfg Bernd
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nette Alterungseffekte...
Wo hast Du die entdeckt ??
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Nochmal :;)
Nette Alterungseffekte...Airbrush, nehme ich an?
Ja doch - auf dem letzten Bild waren die gar nicht mehr zu sehen.
Aber auf dem anderen sieht man sie - und ich finde die auch gelungen:TOP:
Ich denke mal das war mit der Airbrush ...
 

n/a

Guest
is nicht schlecht das Ding. Für dein ersten is der doch super geworden. Besser als mein erster hubi.....


naja bis denne



Bk117_Pilot
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
:D Danke für die Blumen!!!

Lackiert habe ich das Modell mit einer Kager Airbrushpistole.
Die Farben sind von Model-Master und Revell.

Das Kabinendach habe ich mit Tamiya-Tape abgeklebt. Damit komme ich immer noch am besten klar.

Mein aktuelles Projekt: Tornado GR MK1 1:32 ebenfalls Revell
 
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Von wegen Einsteiger! Du willst uns doch nich weißmachen das das wierklich dein erstes richtige Modell ist?:p
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.918
Zustimmungen
17.837
Ort
Near ETNH
@ Dani

Ich habe ganz genau 4 Modelle in 1:72 und 1 Modell in 1:48 gebaut.
Diese kann ich gerne mal posten. Du wirst dann sehen, dass es von Modell zu Modell besser geworden ist.
Die meisten Kniffe und Tips habe ich mir im Internet auf unzähligen Websites geholt.
Das wichtigste am Modellbau finde ich ist die Freude etwas zu bauen, für das man sich begeistern kann. Ich bin ein großer Fan von Militärflugzeugen und gehe so oft es geht zu Flugshows und nach Laage zum JG 73.
Diese Begeisterung setze ich in meine Modelle um und es scheint zu gelingen. Mein aktuelles Modell ist ein Tornado in 1:32 und ich komme gut voran.
 
rider

rider

Berufspilot
Dabei seit
09.01.2003
Beiträge
98
Zustimmungen
52
Ort
Tübingen
Original geschrieben von Sören
Also mir gefällt Deine F-16 gut. Nur ziemlich unstimmig finde ich, daß Du die AIM-9 als EX, also blauer Raketenkörper und die MK. 82 als scharfe Bomben (gelbe Ringe am Kopf) darstellst.
Sowas gabs tatsächlich. Hab gestern erst im Scale Aircraft Modeler vom September ein Bild von ner F/A-18 E in obiger Konfiguration gesehen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von rider
Hab gestern erst im Scale Aircraft Modeler vom September ein Bild von ner F/A-18 E in obiger Konfiguration gesehen.
Zeig mal bitte!:)
 
JP-7

JP-7

Testpilot
Dabei seit
17.06.2002
Beiträge
651
Zustimmungen
665
Ort
St.Ingbert
Hi migpilot,

hätte nicht gedacht dass man aus dieser ollen (Bausatz-)Kiste so ein schönes Modell zaubern kann..

Zur Bewaffnung will ich noch Anmerken dass die Sidewinder Raketen um 90° verdreht angebaut werden, also die "Flügel" X - förmig von vorne gesehen angeordnet sind, nicht wie bei Dir + - förmig (alles verstanden :D ?).
Die Sparrow Raketen passen in diesem Fall nicht, nur die ADF - Version war dafür verkabelt, aber das muss man net unbedingt wissen, dafür braucht man schon einiges an Literatur (die Leutchen von Revell machen sich's manchmal auch ein bisserl zu einfach mit den Bauanleitungen).

Ansonsten weiterhin gutes gelingen !!! :TD:

gruss

Frank
 
Thema:

F 16 C Revell 1:32

F 16 C Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • F-86D Revell 1/48

    F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • F-86D Revell 1/48

      F-86D Revell 1/48: Hallo zusammen, zu meinem Einstand hier im Board möchte ich mein zuletzt erstelltes Modell eine F-86D von Revell vorstellen Das Modell wurde bis...
    Oben