F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

Diskutiere F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen. Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem. Ich weiß,die...
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Nach langer Zeit möchte ich auch mal wieder was zeigen.
Gebaut hab ich eine Tamiya F-16 in HaveGlass Lackierung aus Spangdahlem.





Ich weiß,die Fotos sind nicht unbedingt optimal,,aber ich denke es ist alles zu erkennen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Verbaut wurde etwas Zubehör.
Das Cockpit ist von Aires
Die Fahrwerksschaächte sind von Aires.
Das Pitot von Master
Die Räder von ResKit
Der SniperPod von Aires
Der Harm Pod aus dem Kinetic Bausatz
Der Triebwerksauslass von Aires





 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir sehr gut:applause1:. Sauber gebaut und lackiert. Welche Farben hast du für das Have Glass Finish benutzt und wie bist du beim Lackieren vorgegangen? Kannst du noch ein paar Nahaufnahmen zeigen?
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Hey Sven,

wie immer von Dir: Sehr solide Vorstellung! Toll gebautes und präsentiertes Modell. :applause1:
 
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.074
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Über Kritik,Lob und Anregungen würde ich mich wie immer freuen..
Tolles Modell, keine Frage. Aber mit dem Farbton bin ich mir noch nicht so sicher. Dachte dieses neue HaveGlass ist noch dunkler & "massiver". Dadurch steht die Kennung / Tail Code auch im Original mehr hervor. Vllt ist es auch nur deine Belichtung im Foto.
Grüße
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Mir gefällt sie sehr gut. Die Have Glass Lackierungen sind sicherlich sehr schwer umzusetzen. Besonders der leicht metallische Effekt der Farbe. Zu wenig sieht zu matt aus, zu viel und das Model sieht aus wie ein Spielzeug. Ich denke, der Farbton ist gut getroffen. Je nach Lichteinfall kann man das auf Deinen Bilder erkennen. Jedoch hätte ein kurzes Übernebeln der grauen Tailcodes und Markierungen den Gesamteindruck noch verbessert.
Gruss
Michael
 
Gelli

Gelli

Flieger-Ass
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
278
Zustimmungen
620
Ort
Niedersachsen
Ich finde den Farbton auch sehr gut gelungen...
genau wie das ganze Modell. Top !
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.727
Zustimmungen
3.448
Ort
Bernkastel-Kues
Klasse geworden, Sven :thumbsup:
Iiiiiiirgendwann (:biggrin: ) möchte ich die auch mal von meiner ToDo-Liste streichen,
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Ich find' sie auch gut gelungen!
Eine Frage, da ich den Tamiya-Bausatz nicht kenne: Ist das ganze Zubehör eine echte Verbesserung oder vielleicht teilweise eine Art 'Überdosis'?
Ist immerhin ein Tamiya-Bausatz.
 
dehampi

dehampi

Fluglehrer
Dabei seit
16.03.2017
Beiträge
126
Zustimmungen
486
Ort
An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
Danke erst einmal.
Zu euren Fragen,
Lackiert ist das HaveGlass mit MRP Farben,dabei wird einmal Comouflage gesprüht und dann der HaveGlass Klarlack.Davor hab ich einfach nur etwas vorschattiert.

Der Farbton ist etwas dunkler als auf den Bilder zu sehen,,ich denke das kommt von der Sonneneinstrahlung.

Und zu den Zusatzteilen,,kann man machen ,muss man aber nicht bei der Tamiya F-16.
Grundsätzlich wollte ich mich selbst mal testen.
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.371
Ort
Traun, OÖ
Rundum gelungen:applause1:, bei dir aber auch nicht anders zu erwarten:wink2:.
Den Farbton finde ich ebenfalls gut getroffen.

Gruß
Daniel
 
Thema:

F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48

F-16 CJ Block 50 "HaveGlass Viper" Spangdahlem 1-48 - Ähnliche Themen

  • MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern

    MH-47G Block II – Boeing wird Hubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern: berichtet soldat-und-technik.de: MH-47G Block II – Boeing wird sechs weitere modernisierte Spezialkräftehubschrauber an die US-Spezialkräfte liefern
  • Ostblock Fly-in 2022 in EDOI

    Ostblock Fly-in 2022 in EDOI: In Bienenfarm beginnt in diesen Stunden das diesjährige Ostblock Fly-in. Am Vorabend trafen schon die ersten Maschinen ein. Jak-52
  • Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI)

    Ostblock-Fly-In-2021 in Bienenfarm (EDOI): Bienenfarm am Vorabend des diesjährigen Ostblock-Fly-In
  • Ostblock Fly- in Bienenfarm

    Ostblock Fly- in Bienenfarm: https://www.flugplatz-bienenfarm.de/veranstaltungen/ostblock-fly-in-2021/ Am WE, ich denke, da trifft man ein paar Protagonisten aus dem FF ...
  • Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals

    Frage zum Tamiya 1/32 Bausatz F16 CJ Block 50 Fighting Falcon / Zeus Decals: Guten Tag zusammen, bin neue in diesem Forum. Daher stelle ich mich mal kurz vor. Mein Name ist Ludger, bin 37 Jahre jung und aus Bocholt NRW...
  • Ähnliche Themen

    Oben