F-16 der USAFE mit Sonderlackierung

Diskutiere F-16 der USAFE mit Sonderlackierung im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, So zwischen 1986 und 1989 flog eine F-16C der USAFE (Spangdahlem, Hahn, Ramstein?) mit einem großen goldenen Löwen auf dem...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 schneidi, 05.10.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    So zwischen 1986 und 1989 flog eine F-16C der USAFE (Spangdahlem, Hahn, Ramstein?) mit einem großen goldenen Löwen auf dem Seitenleitwerk. Es war, meine ich, eine Kommandeursmaschine, aber mehr weiß ich auch nicht mehr.

    Weiß einer mehr? Welche Staffel, welches Flugzeug usw.

    Gruß Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vooddoo, 05.10.2012
    Vooddoo

    Vooddoo Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
  4. #3 flightman, 05.10.2012
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.926
    Zustimmungen:
    835
    Ort:
    Guben
    Hast du schon mal die Gallerie auf f-16.net durchgeschaut ? Ist mit 130 Seiten à 12 Bildern sehr umfangreich, aber hilft vielleicht weiter.

    US Air Force - USAFE F-16s
     
  5. #4 schneidi, 05.10.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Ja, Sven, die meinte ich. :TOP:

    In der Farbe habe ich mich geirrt, aber toll, dass du trotzdem wusstest, welche Maschine ich im Sinn hatte.

    Gruß Jan
     
  6. #5 Flightliner, 06.10.2012
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.529
    Zustimmungen:
    4.283
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse

    Hier nochmal eine Gesamtansicht der 84-316 der 316 Air Division, aufgenommen in Ramstein 1986.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  7. #6 schneidi, 06.10.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Die ist ungewöhnlich schön!
     
  8. Xena

    Xena inaktiv

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Schwäbisches Meer
    Die schauen irgendwie alle gleich aus... :FFTeufel:
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schneidi, 06.10.2012
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    ... sagt meine Frau auch immer ! :wink:
     
  11. #9 Vooddoo, 06.10.2012
    Vooddoo

    Vooddoo Berufspilot

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zweibrücken
    Freut mich das ich helfen konnte.

    Finde diese Maschine ist ein echter Eye-Catcher und daher konnte ich mit deiner Beschreibung was anfangen.

    Komisch auch meine Frau tätigt diese Aussage des öfteren.:FFTeufel:
     
Moderatoren: TF-104G
Thema: F-16 der USAFE mit Sonderlackierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F16 ramstein

Die Seite wird geladen...

F-16 der USAFE mit Sonderlackierung - Ähnliche Themen

  1. Speed Hunter Graphics USAFE F-16 und F-4G

    Speed Hunter Graphics USAFE F-16 und F-4G: moin , von Speed Hunter Graphics sind neuen USFAE Decal aufgelegt. F-16 : http://www.reidairpublishing.com/product-p/shg48010.htm...
  2. F-16C USAFE (Torrejon)

    F-16C USAFE (Torrejon): Moin, hier ist eine Hasegawa F-16C einer einheit, die bis 1992 in Spanien stationiert war, dann aber aufgelöst wurde. Die Staffel "Red Devils"...
  3. Decals 1:32 USAFE (RS/HR) F-16

    Decals 1:32 USAFE (RS/HR) F-16: Hallo :) Ich wollte mal anfragen, ob es für USAFE F-16's von Ramstein bzw. Hahn in 1:32 brauchbare Decals gibt? Ich habe mich schon im Netz...
  4. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  5. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...