F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

Diskutiere F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in...
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Hallo an die F-16 Experten unter Euch. Ich habe günstig 2 Bausätze bekommen, die F-16A 1688 von Academy sowie die kompletten Spritzlinge, die in diversen Revell F16A oder Italeri F16A/C- Kits drin sind.
Im Netz liest man nur Schreckliches zu diesen Bausätzen, allerdings immer auf den Bau von F16C bezogen. Ich sehe aber als einer meiner nächsten Projekte eine F-16A Block 10 des 174th TFW, welche im Golfkrieg zusammen mit den Strike Eageles und den Bitburger F-15C auf Al Kharj eingesetzt wurden. Dabei handelte es sich um ANG Jets, die ältesten in der Flotte der USAF zu der Zeit.

Ich kenne mich mit F-16 überhaupt nicht aus. Ich hatte mich bisher immer nur auf die F-15C fixiert. Daher meine Frage: wie kann ich aus den Beiden Spritzlingen einen vernünftigen F16A Jet bauen.....welche Teile kann man verwenden, wie kann man die Kits bashen, was bräuchte ich an Aftermarket- Teile? Worauf muss ich achten? Wo sind die Bausätze total daneben?

Weiß noch jemand, wo ich gute Recherchebilder finde, wie die F-16 untereinander innerhalb der Baureihen unterschieden werden können? Kennt jemand Bauberichte zu den Spritzlingen, die weiterhelfen?
Mir ist bewusst, dass diese Bausätze mit Kinetic usw nicht mithalten können, aber die Bausätze sind da und ich versuche da was Anständiges zusammenzukriegen



Viele Grüße Mark
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Also das Thema F-16 ist recht umfangreich. Umfangreicher als man oft denkt.
Aus dem Kopf:

F-16A-10 hat etwas kleinere Höhenruder. Das Cockpit ist eben ein normales frühes A Cockpit. Das aus den Bausätzen ist eh glatt und für Decals ausgelegt, soviel ich weiß. Du braucht frühe Räder mit den frühen Felgen. Gibt es von Eduard. Die Fahrwerksklappen, der Lufteinlauf und das Triebwerk "passen" insofern dass die Bausätze das korrekte darstellen (sollen). Du brauchst außerdem die Seitenflosse der F-16A bzw. ihr unteres Ende. Glaube beim Italeri Bausatz ist das drin, bei Academy ist es ein C Seitenleitwerk. Die kleineren Höhenruder sind nicht enthalten.
 
clevzy

clevzy

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2012
Beiträge
100
Zustimmungen
42
Ort
Zweibrücken
Also das Thema F-16 ist recht umfangreich. Umfangreicher als man oft denkt.
Aus dem Kopf:

F-16A-10 hat etwas kleinere Höhenruder. Das Cockpit ist eben ein normales frühes A Cockpit. Das aus den Bausätzen ist eh glatt und für Decals ausgelegt, soviel ich weiß. Du braucht frühe Räder mit den frühen Felgen. Gibt es von Eduard. Die Fahrwerksklappen, der Lufteinlauf und das Triebwerk "passen" insofern dass die Bausätze das korrekte darstellen (sollen). Du brauchst außerdem die Seitenflosse der F-16A bzw. ihr unteres Ende. Glaube beim Italeri Bausatz ist das drin, bei Academy ist es ein C Seitenleitwerk. Die kleineren Höhenruder sind nicht enthalten.
Danke, Höhenruder habe ich bei Quickboost gesehen. Auch habe ich beim Bildervergleich ein Antenne unter dem Lufteinlauf gesehen, da müsste ich was passendes aus meiner F-15-Krabbelkiste finden.
Das hört sich schon gut an
Danke
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Achja, die frühe Kannonenmündung nicht vergessen.
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.358
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Klick doch mal auf spät und früh 😁
 
Thema:

F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell

F-16 Experten gesucht- F-16A Block10 1:48 Academy/Italeri/Revell - Ähnliche Themen

  • Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?

    Frage an die Eurofighter-Experten: Innere Flügelstationen für Raketen zugelassen?: Halli hallo in die Runde: Evtl. könnt Ihr mir helfen. Mir ist aufgefallen, dass die inneren Unterflügelstationen zwischen den externen Tanks und...
  • 1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby

    1/72 Junkers Ju87 D-3 Stuka – Stuka Experten – Special Hobby: Schon beim ersten Bausatz der Junkers Ju87 D-5 von Special Hobby war klar, es wird noch weitere Bausätze geben. Denn auf dem neuen Spritzrahmen...
  • Frage an F4U Corsair Experten

    Frage an F4U Corsair Experten: Moin Kollegen, ich plane demnächtst eine F4U-4 aus dem Koreakrieg zu bauen, 6 MG`s keine 4 Kanonen, wäre dann ja eine F4U-4B. Ich möchte als Basis...
  • Brauche experten meinung!

    Brauche experten meinung!: Habe diverse Modellflugzeuge nun detailliert fotografiert. Konnte leider an motoren nichts weiter finden. Deshalb die Frage, kann da jemand von...
  • Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?

    Experten für Helme gesucht: Was ist das für ein Helm?: Hallo Leute, wahrscheinlich habe ich gerade ein paar EUR in den Sand gesetzt, aber evtl. trügt mich ja doch nicht. Dieser Helm wurde als...
  • Ähnliche Themen

    Oben