F-16 in Payerne?

Diskutiere F-16 in Payerne? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Laut einem Kollegen der ein SMS von Grimmi erhielt befinden sich mehrere F-16 in Payerne. Weiss jemand näheres?

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Tigerfan, 18.11.2004
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Laut einem Kollegen der ein SMS von Grimmi erhielt befinden sich mehrere F-16 in Payerne. Weiss jemand näheres?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grimmi, 24.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    The Viper's have landed

    Nicht um Neun sondern erst kurz vor Mittag setzten die ersten F-16 in Payerne auf - hier die FA-72 bei Regen
     

    Anhänge:

  4. #3 Grimmi, 24.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Neben der FA-112 mit dem schönen RecceMeet'03 und Stinger's-Heck kam auch die FA-128 mit dem Viper-Jubilée-Band nach Payerne .... ein alter Vogel wenn man bedenkt ;) (trotz MLU-Update)
     

    Anhänge:

  5. #4 Grimmi, 24.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch ein Doppelsitzer ist im Detachement - aber diese Position kann man leider viel zu selten nutzen zum fotografieren :(
     

    Anhänge:

  6. #5 Grimmi, 24.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Auch ein Doppelsitzer hat Power - es handelt sich übrigens um die FB-20 :TOP:
     

    Anhänge:

  7. #6 Grimmi, 24.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2004
    Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    10.221
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Die letzten Starts und insbesondere Landungen hatten schon was von Dämmerungs-/Nachtflug an sich ;)

    Damit wärs von meiner Seite. Ach ja, heute Morgen sind die Gäste erst um etwa halb Zehn gestartet.
     

    Anhänge:

  8. #7 jetshow.ch, 24.11.2004
    jetshow.ch

    jetshow.ch Testpilot

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    950
    Zustimmungen:
    368
    Beruf:
    Industrial Designer
    Ort:
    Zürich
    sorry, hat zwar nichts mit den F-16 zu tun, aber:

    In Buochs befand sich heute eine österreichische saab 105. Sie wurde im Pilatus Areal aufgetankt und flog am Nachmittag weg.
     

    Anhänge:

  9. HUNTER

    HUNTER Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    198
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Sigmaringen
    Tja Grimmi, in Meiringen war TOP- Wetter :D
     

    Anhänge:

  10. #9 LimaIndia, 25.11.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.359
    Ort:
    CH
    Heute war ich nun in Pay (Gruss an Sonnenzwerg). Leider, leider flogen die F-16 bereits heute Morgen nach Belgien retour. Start war am Vormittag bei Hochnebel. Was sehr schade ist, wenn man das Foto so ansieht...
     

    Anhänge:

  11. #10 LimaIndia, 25.11.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.359
    Ort:
    CH
    Dabei meinten es die Belgier doch gut mit uns. Dieser hier hatte mit uns wohl Erbarmen, dass sie schon abreisten und zeigte deshalb noch, was in einer F-16 so steckt! :HOT Leider a bisserl zu hoch bei diesem Wetter. Nur eine Stunde später war blauer Himmel über Payerne. :rolleyes:
     

    Anhänge:

  12. #11 LimaIndia, 25.11.2004
    LimaIndia

    LimaIndia Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2002
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    3.359
    Ort:
    CH
    Die F-16 mit der Recce-Meet Bemalung hatte ein technisches Problem, deshalb blieb sie heute in Payerne. Ich konnte dies heute vor dem nach Hause fahren noch in Erfahrung bringen. Sie hätte um halb vier starten sollen. Doch daraus wurde nichts. Statt dessen tauchte völlig unerwartet diese Herk der Belgier auf. Ich nehme mal an, dass sie Ersatzteile brachte. Weiss übrigens jemand, von welcher Staffel die Falcons kamen?
     

    Anhänge:

  13. #12 Sonnenzwerg, 26.11.2004
    Sonnenzwerg

    Sonnenzwerg Testpilot

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    237
    Beruf:
    Elektro-Mechaniker
    Ort:
    Schwanden GL
    schöne Bilder Ice-Man :TOP: mit meinem 200mm ist halt die Beleuchtungsquelle der Herkules auch noch mit drauf...


    Gruss Markus
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      24,2 KB
      Aufrufe:
      179
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Aircoon, 04.12.2004
    Aircoon

    Aircoon Berufspilot

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
    Am Donnerstag um 11.00 Uhr landete eine doppelsitzige F-16. Anscheinend um den Piloten für die reparierte F-16 nach Payerne zu fliegen.

    5 Minuten vorher war ich noch mit einer Alouette 3 im Anflug, und wir hörten, dass eine F-16 im Final sei... :HOT
     

    Anhänge:

  16. #14 Aircoon, 04.12.2004
    Aircoon

    Aircoon Berufspilot

    Dabei seit:
    27.09.2003
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
    Um 13.30 starteten die beided F-16 wieder und flogen wohl zurück Richtung Belgien. Der Pilot der einsitzigen F-16 liess es sich nicht nehmen, und bot uns Zuschauern vor der Halle 1 eine kleine Showeinlage. Nach dem schon üblichen Nachbrenner start zog er steil nach oben und machte anschliessend eine Rolle. :TD:

    Diese Woche war in Payerne richtig viel los. Pro Halbtag 2-3 Startintervalls von 4-6 Hornets und einigen Tigern.
    z.B: Am 2.12.04 von 13.30 Uhr - 13.38 Uhr Start von 4 Hornets, 2 Tigern, 2 F-16 und einer Alouette.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

F-16 in Payerne?

Die Seite wird geladen...

F-16 in Payerne? - Ähnliche Themen

  1. F-16/F-18 Erprobung 1988 in Payerne

    F-16/F-18 Erprobung 1988 in Payerne: Die TTE-Evaluation ist zu Ende. Der Flugbetrieb der Schweizer Luftwaffe ist bis nach Neujahr beendet. In dieser Zeit kann man ein bisschen im...
  2. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  3. F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya

    F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya: Servus zusammen,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gestellte F-16 vorstellen.. Habe ein paar Zurüst-Sets verbaut.. Zum einen...
  4. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...
  5. F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...