F-16 in Payerne?

Diskutiere F-16 in Payerne? im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Laut einem Kollegen der ein SMS von Grimmi erhielt befinden sich mehrere F-16 in Payerne. Weiss jemand näheres?

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Laut einem Kollegen der ein SMS von Grimmi erhielt befinden sich mehrere F-16 in Payerne. Weiss jemand näheres?
 
#
Schau mal hier: F-16 in Payerne?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
The Viper's have landed

Nicht um Neun sondern erst kurz vor Mittag setzten die ersten F-16 in Payerne auf - hier die FA-72 bei Regen
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Neben der FA-112 mit dem schönen RecceMeet'03 und Stinger's-Heck kam auch die FA-128 mit dem Viper-Jubilée-Band nach Payerne .... ein alter Vogel wenn man bedenkt ;) (trotz MLU-Update)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch ein Doppelsitzer ist im Detachement - aber diese Position kann man leider viel zu selten nutzen zum fotografieren :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Auch ein Doppelsitzer hat Power - es handelt sich übrigens um die FB-20 :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Die letzten Starts und insbesondere Landungen hatten schon was von Dämmerungs-/Nachtflug an sich ;)

Damit wärs von meiner Seite. Ach ja, heute Morgen sind die Gäste erst um etwa halb Zehn gestartet.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Heute war ich nun in Pay (Gruss an Sonnenzwerg). Leider, leider flogen die F-16 bereits heute Morgen nach Belgien retour. Start war am Vormittag bei Hochnebel. Was sehr schade ist, wenn man das Foto so ansieht...
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Dabei meinten es die Belgier doch gut mit uns. Dieser hier hatte mit uns wohl Erbarmen, dass sie schon abreisten und zeigte deshalb noch, was in einer F-16 so steckt! :HOT Leider a bisserl zu hoch bei diesem Wetter. Nur eine Stunde später war blauer Himmel über Payerne. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Die F-16 mit der Recce-Meet Bemalung hatte ein technisches Problem, deshalb blieb sie heute in Payerne. Ich konnte dies heute vor dem nach Hause fahren noch in Erfahrung bringen. Sie hätte um halb vier starten sollen. Doch daraus wurde nichts. Statt dessen tauchte völlig unerwartet diese Herk der Belgier auf. Ich nehme mal an, dass sie Ersatzteile brachte. Weiss übrigens jemand, von welcher Staffel die Falcons kamen?
 
Anhang anzeigen
Sonnenzwerg

Sonnenzwerg

Testpilot
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
541
Zustimmungen
292
Ort
Schwanden GL
schöne Bilder Ice-Man :TOP: mit meinem 200mm ist halt die Beleuchtungsquelle der Herkules auch noch mit drauf...


Gruss Markus
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Am Donnerstag um 11.00 Uhr landete eine doppelsitzige F-16. Anscheinend um den Piloten für die reparierte F-16 nach Payerne zu fliegen.

5 Minuten vorher war ich noch mit einer Alouette 3 im Anflug, und wir hörten, dass eine F-16 im Final sei... :HOT
 
Anhang anzeigen
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Um 13.30 starteten die beided F-16 wieder und flogen wohl zurück Richtung Belgien. Der Pilot der einsitzigen F-16 liess es sich nicht nehmen, und bot uns Zuschauern vor der Halle 1 eine kleine Showeinlage. Nach dem schon üblichen Nachbrenner start zog er steil nach oben und machte anschliessend eine Rolle. :TD:

Diese Woche war in Payerne richtig viel los. Pro Halbtag 2-3 Startintervalls von 4-6 Hornets und einigen Tigern.
z.B: Am 2.12.04 von 13.30 Uhr - 13.38 Uhr Start von 4 Hornets, 2 Tigern, 2 F-16 und einer Alouette.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16 in Payerne?

F-16 in Payerne? - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2022 aktuell: Die Hauptbasis hat schon massiv was in die Luft gelassen diese Woche (und auch schon Hornissen von Meiringen 'geklaut') Daten zum Flugbetrieb...
  • Ein Tag in Payerne, Schweiz

    Ein Tag in Payerne, Schweiz: Ich durfte am 02.06.2021 einen Tag mit vielen Flugbewegungen geniessen.
  • Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2021 aktuell: Sodeli - auch Payerne hat endlich publiziert ❤ Daten zum Flugbetrieb 2021 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) / 1700 h (Landungen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben