F-16 Lufteinlauf

Diskutiere F-16 Lufteinlauf im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Derzeit baue ich eine F-16C von Tamiya. Ich habe diesen zusammengesetzt und verschliffenWie bekomme ich diesen Nahlosen Lufteinlauf innen weiß...

Moderatoren: AE
  1. Sufa

Sufa Fluglehrer

Derzeit baue ich eine F-16C von Tamiya. Ich habe diesen zusammengesetzt und verschliffenWie bekomme ich diesen Nahlosen Lufteinlauf innen weiß lackiert.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiG-Mech, 09.09.2013
    MiG-Mech

MiG-Mech inaktiv

Beruf:
    Warranty & Core Administrator für Business Jets, M
    AW: F-16 Lufteinlauf

Ich weiß jetzt nicht, wie das genau aussieht, aber einseitig schließen mit Tape, mit Farbe bis zum Rand füllen, wieder rauslaufen und abtropfen und dann trocknen lassen.

4. #3 Lancer512, 10.09.2013
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

In den einschlägigen englischsprachigen Foren wird immer auf weisse Latexfarbe aus dem Baumarkt verwiesen (bei uns in Deutschland wäre das z.B. Alpinaweiss).
    Zusätzlich wird hinten noch mit einem Stück Tape der Lufteinlass verlängert. Das dient dann als Tropfkante, damit am Ende des Lufteinlaufes keine Rotznasen bleiben, sondern die gibt es dann erst auf dem Tape, welches dann entsorgt wird.
    Aber sonst stimmt das schon. Den Einlass mit Farbe auffüllen, und dann ablaufen lassen. Es könnte aber mehr als ein Versuch nötig sein.

Habs auch nur in der Therorie gesehen/gelesen. Ich habe zur Zeit keine F-16 Modelle mit durchgehenden Lufteinlässen in der Mache, aber ich werde das mal auf jeden Fall bei meiner nächsten "großen" F-16 probieren.

5. #4 Red Rippers, 10.09.2013
    Red Rippers

Red Rippers Alien

Kurz zur Ansicht, habe ich die Tage gemacht.

RR

Anhänge:

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

F-16 Lufteinlauf

Die Seite wird geladen...

F-16 Lufteinlauf - Ähnliche Themen

1. Jordanische F-16 über Deutschland?

Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  5. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...