F-16 Rückspiegel?

Diskutiere F-16 Rückspiegel? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich in der letzten Zeit eine F-16 gebaut habe, ist mir auf`s Bauende hin aufgefallen, daß da gar keine Rückspiegel aufgetaucht...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sammy63, 19.12.2015
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Hallo,

    da ich in der letzten Zeit eine F-16 gebaut habe, ist mir auf`s Bauende hin aufgefallen, daß da gar keine Rückspiegel aufgetaucht sind.:headscratch:
    Drum hab ich jetzt mal ne saudumme Frage:
    Ist der Vogel mit "Rückfahrkamera" :wink: ausgestattet , oder wie geht das? (Zumindest als "Aggressor" sollte da doch was vorhanden sein.)

    VG Dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Das ging wohl auf Grund der Rahmenlosen Haube nicht mit Spiegeln bei der F-16...
     
  4. #3 Talon4Henk, 19.12.2015
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Dazu kommt, dass man im F16 Cockpit (z.B. Im Gegensatz zu F-4 oder Tornado) eine formidable Sicht auch nach hinten hat.
     
  5. #4 Sammy63, 19.12.2015
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Schon, aber nur wenn man den Kopf dreht was bei gewissen G-Kräften schwierig werden und den Piloten leicht überfordern dürfte.
    Daran glaube ich jetzt nicht, wobei ich zuerst auch diesen Gedanken hatte. Danke für euer Interesse!

    VG Dieter
     
  6. #5 Talon4Henk, 19.12.2015
    Talon4Henk

    Talon4Henk Astronaut

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    1.831
    Ort:
    Europa/Amerika
    Ohh, als ich in der F16 mitgeflogen bin konnte ich super nach hinten sehen, auch unter hohen G-Kräften, durch den geneigten Sitz deutlich einfacher als in anderen Flugzeugen.
     
  7. #6 Sammy63, 19.12.2015
    Sammy63

    Sammy63 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Rothenburg ob der Tauber
    Ja, das mit dem nach hinten geneigten Sitz und den erleichterten G-Kräften, ist mir bekannt.
    Da du aus Erfahrung berichten kannst, ist das wohl die Erklärung. Vielen Dank dafür. :TOP::TOP::TOP:

    VG Dieter
     
  8. #7 MiGhty29, 20.12.2015
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    793
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    Rückspiegel?
    Kenne ich eigentlich nur vom "OEW" 'OscarEntenWeich' bei
    "HotShots"...
    Für die Sicht nach hinten gibt's ein 'BackRadar' !

    Gruss Uwe
     
  9. #8 AM72, 20.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2015
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Na, da hast Du Dir wohl nur bei HotShots die Flugzeuge genauer angesehen:wink: - Rückspiegel bei Kampfflugzeugen sind so ziemlich Standard. Da sind da oft mehr als bei OskaEntenWeich montiert - aber innen an den Kanzelrahmen. Bei russichen Mustern gab es sogar Periskope. Für Modellbauer gibt es dafür sogar ganze Ätzteilplatinen nur mit Spiegeln...
     

    Anhänge:

    Sammy63 und Friedarrr gefällt das.
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Friedarrr, 20.12.2015
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    1.706
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Aber Backradar hört sich doch wirklich fachmännisch an?? :headscratch:
     
    Sammy63, LFeldTom und Shaker gefällt das.
  12. #10 Augsburg Eagle, 20.12.2015
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.815
    Zustimmungen:
    38.280
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
Moderatoren: AE
Thema: F-16 Rückspiegel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. backradar F16

Die Seite wird geladen...

F-16 Rückspiegel? - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

    Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  5. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...