F-16 Rückspiegel?

Diskutiere F-16 Rückspiegel? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da ich in der letzten Zeit eine F-16 gebaut habe, ist mir auf`s Bauende hin aufgefallen, daß da gar keine Rückspiegel aufgetaucht...
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
504
Zustimmungen
1.454
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo,

da ich in der letzten Zeit eine F-16 gebaut habe, ist mir auf`s Bauende hin aufgefallen, daß da gar keine Rückspiegel aufgetaucht sind.:headscratch:
Drum hab ich jetzt mal ne saudumme Frage:
Ist der Vogel mit "Rückfahrkamera" :wink: ausgestattet , oder wie geht das? (Zumindest als "Aggressor" sollte da doch was vorhanden sein.)

VG Dieter
 
#
Schau mal hier: F-16 Rückspiegel?. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Das ging wohl auf Grund der Rahmenlosen Haube nicht mit Spiegeln bei der F-16...
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
2.589
Ort
Europa/Amerika
Dazu kommt, dass man im F16 Cockpit (z.B. Im Gegensatz zu F-4 oder Tornado) eine formidable Sicht auch nach hinten hat.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
504
Zustimmungen
1.454
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Schon, aber nur wenn man den Kopf dreht was bei gewissen G-Kräften schwierig werden und den Piloten leicht überfordern dürfte.
Daran glaube ich jetzt nicht, wobei ich zuerst auch diesen Gedanken hatte. Danke für euer Interesse!

VG Dieter
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
2.589
Ort
Europa/Amerika
Ohh, als ich in der F16 mitgeflogen bin konnte ich super nach hinten sehen, auch unter hohen G-Kräften, durch den geneigten Sitz deutlich einfacher als in anderen Flugzeugen.
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
504
Zustimmungen
1.454
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Ja, das mit dem nach hinten geneigten Sitz und den erleichterten G-Kräften, ist mir bekannt.
Da du aus Erfahrung berichten kannst, ist das wohl die Erklärung. Vielen Dank dafür. :TOP::TOP::TOP:

VG Dieter
 
MiGhty29

MiGhty29

Space Cadet
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.022
Zustimmungen
1.873
Ort
Berlin F`hain
Rückspiegel?
Kenne ich eigentlich nur vom "OEW" 'OscarEntenWeich' bei
"HotShots"...
Für die Sicht nach hinten gibt's ein 'BackRadar' !

Gruss Uwe
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Rückspiegel?
Kenne ich eigentlich nur vom "OEW" 'OscarEntenWeich' bei
"HotShots"...
Für die Sicht nach hinten gibt's ein 'BackRadar' !

Gruss Uwe
Na, da hast Du Dir wohl nur bei HotShots die Flugzeuge genauer angesehen:wink: - Rückspiegel bei Kampfflugzeugen sind so ziemlich Standard. Da sind da oft mehr als bei OskaEntenWeich montiert - aber innen an den Kanzelrahmen. Bei russichen Mustern gab es sogar Periskope. Für Modellbauer gibt es dafür sogar ganze Ätzteilplatinen nur mit Spiegeln...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-16 Rückspiegel?

Sucheingaben

backradar F16

,

kampfflugzeug rückspiegel

,

mig cockpit rückspiegel

Oben