F-16 Schleudersitz

Diskutiere F-16 Schleudersitz im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, Ich bräuchte mal Fotos des Schleudersitzes und des Cockpits der F-16. Wenn Ihr noch was vom Radar und dem Innenleben hinter der...

Moderatoren: gothic75
  1. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Hallo Leute,

    Ich bräuchte mal Fotos des Schleudersitzes und des Cockpits der F-16. Wenn Ihr noch was vom Radar und dem Innenleben hinter der Wartungsklappe der Maschienenkanone/Munitionszufuhr habt wäre das Spitze !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ah, beim sitz kann ich dir helfen glaub ich!
    woher die bilder kamen- keine ahnung.
     

    Anhänge:

  4. #3 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    noch eins...
     

    Anhänge:

  5. #4 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hab auch noch was
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    das hier hab ich auch noch
     

    Anhänge:

  7. #6 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    und zu guter letzt noch das hier.
    hoffe, das hilft dir!
     

    Anhänge:

  8. #7 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die farbe der kopfstützen variiert von hellgrau wie hier über dunkelgrau zu schwarz.
     
  9. #8 Starfighter, 21.09.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    557
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    hier sind sie schwarz und wie du siehst scheint die farbe des sitzes an sich auch zu variieren.
    auf mil.be gibts noch mehr bilder von F-16.
     

    Anhänge:

  10. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Danke ! - was den Schleudersitz betrifft bin ich voll befriedigt !
     
  11. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    die Sauerstoffbuddl kann übrigens auch alle möglichen Grüntöne haben...
    Arne, was planst Du denn wieder?? :D
     
  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Nee - ich will keine F-16 bauen, habe ja noch an der Tu-16 zu tun. Ich brauche die Bilder für jemand anders der keinen I-Net-Anschluss hat.
     
  13. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Schau mal dort unter "Walkarounds"

    Aircraft
     
  14. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Danke - gute Fotos dort.
    ... aber keines mit offenen Radar und geöffneten Kanonen/Munitions Wartungsklappen:?!
     
  15. #14 kodak, 22.09.2002
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2002
    kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Starfighter

    Die Bilder stammen von Flighthelmet.com - dort gab es den Sitz vor nem guten halben+ Jahr zu kaufen. :FFEEK:


    @ Arne

    Der von Starfighter gezeigte Sitz weisst ein paar Fehler auf (ist ein gebrauchter Sitz, der anschliessend von Trey Turner/Flighthelmet.com restauriert wurde), die ich hier kurz aufzählen möchte:
    - das obere Gurtzeug ist nicht vollständig (die "Inertia-Reel-Straps" fehlen -> siehe "Loch" direkt oberhalb des Rückenkissens)
    - die Gurte für das Survival-Paket fehlen
    - das Sitzkissen ist falsch, stammt von einer F-4
    - an der Vorderseite (unterhalb des Abzugsgriffes) fehlt eine Blende
    - diverses seitlich befestigtes Kleinzeug fehlt

    Jede Menge Detailaufnahmen findest Du in diesem ZIP-File (~5MB):
    ftp://ftp.simpits.org/pub/ACES_II/ACESII.zip
    Die Bilder zeigen den Sitz von Martin "Pogo" Schmidt, http://www.f16cockpit.net

    Auf Martins Seite gibt's auch ein paar nette Cockpit-Aufnahmen:
    http://www.f16cockpit.net/Gallery.html
     
  16. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    :TOP: Danke Kodak -gute Bilder ! -

    .. aber alls nur vom Cockpit - brauche noch die Wartungsöffnungen Radar/Maschinenkanone ...

    ...kann nix finden...
     
  17. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    @ Arne

    ... hätte da "so ein Buch"! ;)

    Eilt es sehr, oder hast Du noch ein paar Tage Zeit? Könnte Dir dann ein paar Seiten einscannen (nächstes WE).
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Oh Danke !!!!:HOT

    ...eilt nicht so sehr - der Mann hat Zeit, will eine 32er F-16 aufmachen und muss sich erst noch einiges besorgen.
     
  20. kodak

    kodak Space Cadet

    Dabei seit:
    25.07.2001
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Baden Württemberg
    Roger! Sollte ich es vergessen, schick mir einfach ne PN zur Erinnerung... bin momentan etwas durch den Wind :red:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

F-16 Schleudersitz

Die Seite wird geladen...

F-16 Schleudersitz - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya

    F-16 CJ Falcon 1-48 Tamiya: Servus zusammen,, ich möchte Euch hier meine kürzlich fertig gestellte F-16 vorstellen.. Habe ein paar Zurüst-Sets verbaut.. Zum einen...
  3. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...
  4. F-16I Sufa

    F-16I Sufa: Bin gerade in der vorbereitung für den Bau der F-16I von Kinetic 1:48. Wie sieht es mit der Cockpitfarbe der Sufa aus. Ist dieses fast komplett...
  5. F-16 GBU-24

    F-16 GBU-24: Kurze Frage. Kann die F-16C/D die GBU-24 in kombination mit dem HTS Pod einsetzen oder braucht man den Lightning bzw Sniper Pod dafür....