F-16 und Luftbetankung.

Diskutiere F-16 und Luftbetankung. im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe gerade die Aufnahme von einer Welt Doku über Air Defender 23 geschaut. Dort wurde behauptet der A400M würde F-16 Jets in...

Motzfrosch71

Kunstflieger
Hallo zusammen, ich habe gerade die Aufnahme von einer Welt Doku über Air Defender 23 geschaut. Dort wurde behauptet der A400M würde F-16 Jets in der Luft betanken. Jedoch wurde das nicht gezeigt und ich meine das ist auch nicht möglich, weil der A400M nur mit Korb und Ausleger in der Luft betanken kann. Die F-16 jedoch keinen Ausleger hat sondern nur mit einem Boom oder wie man das nennt, betankt werden kann. So wie auch damals die F-4 Phantom II. Sehe ich das richtig so? Ich denke hier gibt es Forummitglieder die sich damit auskennen.
Grüße motzfrosch71

#
Schau mal hier: F-16 und Luftbetankung.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Motzfrosch71

Kunstflieger
Aha, sehr interessant, gut zu wissen.
Grüße Motzfrosch71

D-HUBI

Space Cadet
Meines Wissens hat auch Israel mit nachrüstbaren Tanksonden für die F-16 experimentiert … dort aber in einem modifizierten Zusatztank unter dem Flügel.

Thema:

F-16 und Luftbetankung.

F-16 und Luftbetankung. - Ähnliche Themen

• Buch über die MiG-29 in der Bundeswehr

Buch über die MiG-29 in der Bundeswehr: Ich wurde im letzten Jahr gebeten, ein paar Beiträge für ein geplantes Buch über die MiG-29 in der Bundeswehr zu schreiben. Dem bin ich gern...
  • 27.06.2024: Unfall bei Luftbetankung zwischen KC-46 und F-16 aus Spangdahlem

27.06.2024: Unfall bei Luftbetankung zwischen KC-46 und F-16 aus Spangdahlem: 'Ein F-16- Kampfflugzeug der US-Luftwaffe und ein Tankflugzeug vom Typ KC-46 Pegasus waren am 27. Juni vor der Küste der Niederlande in einen...
  • Luftbetankung USAF und USN

Luftbetankung USAF und USN: Technische Frage. USAF und USN nutzen unterschiedliche Lufttanksysteme. Kann die USAF überhaupt Flugzeuge der Navy in der Luft betanken? Und kann...
  • Brauche Informationen über Luftbetankung zwischen KC-10 und Tornado

Brauche Informationen über Luftbetankung zwischen KC-10 und Tornado: Hallo, ich habe den Bausatz einer KC-10 rumliegen und in der Anleitung steht man müsste den Betankungsschlauch hinten an der rechten Rumpfseite...
  • Luftbetankung von Passagier- und Frachtflugzeugen

Luftbetankung von Passagier- und Frachtflugzeugen: Ein Bekannter, der hier in Hamburg Flugzeugbau studiert, kam gerade von einem mehrmonatigem Praktikum bei Boeing zurück und erzählte, dass man...