F-16 XL Revell 1:32

Diskutiere F-16 XL Revell 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Moin moin, kann mir einer sagen, welche zurüstteile ich für die F-16 1:32 von revell nehmen kann? Ich mein mir is schon klar das es KEINE...

Moderatoren: AE
  1. #1 viper16341, 01.07.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Moin moin,

    kann mir einer sagen, welche zurüstteile ich für die F-16 1:32 von revell nehmen kann? Ich mein mir is schon klar das es KEINE zurüstteile für eine XL gibt, aber Theoretisch ich sag mal ein Cockpit von ner C/CJ müsste ja besser aussehen als das undefiebare Originalteil. Kann man eine Revell f-16 mit Academy vergleichen? Oder eher nich?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 01.07.2013
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    6.024
    Ort:
    im Keller
  4. #3 bauschtl, 01.07.2013
    bauschtl

    bauschtl Guest

    Hallo,
    grundsätzlich kann man den (30 Jahre alten) Revell Schinken mit gar nichts vergleichen.
    Wenn man aber unbedingt eine XL bauen will, muss man mit der doch recht groben Umsetzung des Orginals zurecht kommen.

    Aber mit ein bisschen Anpassung sollte ein Resin-Cockpit reinpassen, aber vielleicht nicht gleich das von der CJ.
    Versuch ein C-Cockpit von z.B. Black Box oder Avionix zu bekommen. Schleifen, schaben und das Ding sollte irgendwann passen.

    Alternativ kannst Du auch die Bausatz-Cockpitwanne ein wenig aufpimpen und einen frühen F-16 ACES II Sitz aus Resin reinsetzen.

    Das Verlinden Lock On No.1 hat ein paar gute Zeichnungen und Bilder eines frühen F-16 Cockpites (die XL ist ja nun sehr früh....)

    Ansonsten dürfte es schwer sein weiteres Zubehör zu finden. Evtl eine ganz frühe Resin-Nozzle für eine Block 10 oder 15 (gibts das überhaupt? Evtl. Aires) ansonsten Intake und Nozzle groszügig mit F.O.D.Covers abdecken.

    Grundsätzlich dürfte bei der XL aber viel Eigeninitiative und "Scratch"-Bau angesagt sein.


    [EDIT] Da war der gute Cherry schneller :congratulatory:
     
  5. #4 viper16341, 01.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2013
    viper16341

    viper16341 Space Cadet

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    2.605
    Ort:
    Panketal OT Zepernick
    Nu ja, so einfach is das ja nicht, ne F-16 XL zu bekommen... erst recht nicht in 1:32... das wird also Interessant gut zu wissen... aber man schreckt als modellbauer in Deutschland ja vor sowieso nichts zurück... :D

    Theoretisch könnte man ja auch einen Whats If draus machen... indem man die Zurüstkomponenten einer moderneren F-16 nimmt...
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema: F-16 XL Revell 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-16 xl 1:32

Die Seite wird geladen...

F-16 XL Revell 1:32 - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

    General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72: General Dynamics F-16A Block 20 MLU Fighting Falcon, Revell, 1:72 Hiho Direkt zum Thema. Gebaut habe ich diesmal den Revell Kit der F-16A MLU...
  2. General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72

    General Dynamics F-16CG Block 40H "Night Falcon", Revell, 1:72: Hiho Gebaut habe ich die aktuelle F-16 Solo Display Maschine der türkischen Luftwaffe aus dem Revell Bausatz. Den Kit kann ich jedem...
  3. Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144

    Lockheed Martin F-16C - Revell 1/144: Hallo zusammen, heute habe ich nach längerer Baupause meine kleine 144er Revell F-16C fertigstellen können, die vor 2 Jahren als "Neue Form"...
  4. Revell F-16C Solo Türk 1/72

    Revell F-16C Solo Türk 1/72: Hier kommt der angekündigte "Fly Out", Roll Out geht nicht, Fahrwerk ist eingezogen. Der Bausatz gehört zu den Neuerscheinungen 2014. Gekauft habe...
  5. 1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell

    1/72 F-16Mlu Solo Display – Revell: Auf Wunsch stelle ich hier die holländische Displaymaschine von Revell vor. Ich dachte ja, irgendeine F-16 von Revell gäbe es hier im FF schon,...