F-16

Diskutiere F-16 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; an bei ein F-16 die ich für die Messe Friedrichshafen in Herbst gebaut habe. [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]

Moderatoren: AE
  1. #1 galaktus, 21.12.2014
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    an bei ein F-16 die ich für die Messe Friedrichshafen in Herbst gebaut habe.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 galaktus, 21.12.2014
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    wir machen weiter.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 galaktus, 21.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2014
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    letzte teil
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    leider trotzt alle bemühung konnte ich die Bilder nicht direkt Laden.
    das Modell ist 1:48
     
  5. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.510
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hi Galaktus!!!

    Sieht klasse aus, Deine türkische F-16:TOP:. So eine kommt auch noch in mein "Türkei-Projekt".
    Einzig die Gravuren finde ich etwas zu stark betont, schmälert aber nicht Deine tolle Bastelleistung.

    Grüßle
    Zimmo:rugby:
     
  6. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    506
    Ort:
    Wunstorf
    Stimmt genau, Mängel muss man schon suchen.
    Die Flaggen am Leitwerk sind vertauscht. Check this out: Block 40D 90-0007

    Trotzdem Daumen hoch :TOP: !
     
  7. #6 reaperone, 15.01.2015
    reaperone

    reaperone Flieger-Ass

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    300
    Beruf:
    Höre Gras wachsen
    Ort:
    Halle
    Von welchem Hersteller ist denn das Modell ?
     
  8. #7 galaktus, 15.01.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo
    das ist eine betagte Bausatz von Modelcraft gewesen.
     
  9. #8 galaktus, 15.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
  10. #9 hillstar, 16.01.2015
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    Sehr schicke F-16. Die Beleuchtung sieht mal total genial aus. Kannst du dazu noch ein paar Infos geben? Was du verbaut hast, wie du es gemacht hast, wie die Stromzufuhr läuft?
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 galaktus, 18.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    also es wurden LED in zwei Größen verwendet,3 und 2mm.

    2mm LED für die Tragflächen (axial), für die Blinksteuerung wurde ein Mini SMD Blinker Typ MO79 eingesetzt .obwohl die Blink Frequenz mir nicht gefällt,habe ich es wegen der mini Bauweise ausgewählt.

    3mm LED für Lande Scheinwerfer,Antikollession,Instrumenten Beleuchtung,so wie Rücken teil.

    für die Steuerung der Antikollesionlicht Habe ich aus einem Tragbaren Blinkerlicht innerein eingesetzt, mit 3V Batteri das ganze innen leben habe ich dann umgebaut.der grund für diese grösse gibt keine passende bausatz,nach dem Grund Satz hilf dir selbst hilf dir Gott.(hier ist wirklich fantasie gefragt)

    für die Positionlichter an dem Triebwerks Einläufen 5x3x7 Rechteck LED,wurden passend gefeilt und poliert.
    alle LED mit 220 ohm Wiederstand abgesichert gegen falsche spannung.

    für die anderen Lichter wurden drei Typ A23 12V Batterie reihe geschaltet zu ein Dreieck geklebt damit in die Heckdüsen auslass passt.
    für die Instrumenten Beleuchtung die tafeln ausgebohrt mit Klar Fix gefüllt danach gefärbt

    das ist die kurze fassung von dem ganze Ärger die ich dabei gehabt hab.
     
  13. #11 galaktus, 19.01.2015
    galaktus

    galaktus Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    168
    Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    Ort:
    Oberschwaben
    zu meine Verteidigung aber nur auf eine Seite..............:angel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16

Die Seite wird geladen...

F-16 - Ähnliche Themen

  1. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  2. Sonderanstrich F-16 "Vegas strong"

    Sonderanstrich F-16 "Vegas strong": Eine F-16 der Thunderbirds wurde mit einem Sonderanstrich versehen zur Erinnerung an die Massenerschiessung und der Wille der Stadt über dies...
  3. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

    Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  4. F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.

    F-16 in Arizona mit irakischem Piloten abgestürzt.: Ein irakischer Pilot ist auf einem Trainingsflug mit einer F-16 in Arizona am Dienstag abgestürzt. ---------- SAFFORD, Ariz. -- An F-16 fighter...
  5. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...