F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF

Diskutiere F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammmen, Nach längerer Pause habe ich in kürze wieder was Neues auf die Räder gestellt. Das Modell entstand quasi zwischen den...

Moderatoren: AE
  1. #1 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Hallo zusammmen,

    Nach längerer Pause habe ich in kürze wieder was Neues auf die Räder gestellt.
    Das Modell entstand quasi zwischen den Feiertagen in Sage und Schreibe 4 Tagen!!!
    Dabei handelt es sich um eine F-16AM vom 338 Skavdron der Royal Norwegian Air Force stationiert in Orland.

    Das Modell wurde komplett aus der Kiste gebaut.
    Die Einzelteile dieses Kits kann man sich auch unter der Rubrik "Bausätze vorgestellt" ansehen.

    Klarer Pluspunkt: Passgenauigkeit, da wurde bei HobbyBoss sehr genau gearbeitet:TOP:
    Für mich eher Minus: Ausser zwei Flügeltanks keine Aussenlasten:(​
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Wie bereits erwähnt, 1A Spritzlinge daher kein spachteln etc. nötig.
    Lackiert wurde komplett mit Revell´s AquaColor.​
     

    Anhänge:

  4. #3 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Das Cockpit ist sehr einfach gestaltet, alles was mit Zeigern und Monitoren zu tun hat lässt sich leider nur mit Decals darstellen!
    Aber..... die Decals sind Klasse und ließen sich hervorragend verarbeiten.
    Ein weiteres Lob von mir für das Canopy :TOP:
    Nahezu Glasklar und passt sehr gut!​
     

    Anhänge:

    Steven gefällt das.
  5. #4 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die vertieften Gravuren sind sehr gleichmässig und genau!​
     

    Anhänge:

  6. #5 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ein Blick auf das Seitenleitwerk!
    Das für mich in Optik und Qualität perfekte "Tigerdecal" ​
     

    Anhänge:

  7. #6 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Ein Blick auf die andere Seite, denn hier hat der Tigermeet Teilnehmer von 2004 ein anderes Gesicht!​
     

    Anhänge:

  8. #7 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Die F-16AM im Landeanflug erlaubt einen Blick auf die Unterseite.

    Auch hier ein :( denn sämtliche Aussenlasten aus dem Bausatz sind hier zu sehen!​
     

    Anhänge:

  9. #8 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Fast wie in Norwegen :D

    Kalt, Schnee und Berge..........​
     

    Anhänge:

  10. #9 bullseye, 31.12.2008
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Noch ein Stimmungsbild zum Schluss..........

    Ich hoffe der Norweger gefällt euch.......​
     

    Anhänge:

    jockey gefällt das.
  11. #10 Jeti-Lars, 31.12.2008
    Jeti-Lars

    Jeti-Lars Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Leinschwein
    Ort:
    Haus
    Schickes Modell und eine klasse Darstellung :TOP: Leider wie du selber schon erwähnt hast, etwas nackt untenrum. Dezente und gute Alterung.
     
  12. #11 Spoelle, 31.12.2008
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.687
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Mir gefällt deine F-16 richtig gut! Die Norweger haben schon richtig schicke Tigermeet-Lackierungen!
    Mir gefällt auch gut wie du die Oberseite ausgebleicht dargestellt hast, wirkt sehr stimmig!
     
  13. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.936
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    ... ein nettes Kätzchen noch im alten Jahr! :eek:
    Gut, man erkennt schon das es HB ist, aber das Ergebniss überzeugt schon! :TOP:
     
  14. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Für nur 4 Tage ist es ein sehr anprechendes Modell :FFEEK: :TOP:
    Die fehlende Bewaffnung ist zu verschmerzen,ist auch realistischer.
     
  15. #14 Silverneck 48, 01.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-16AM

    Hallo billseye,

    Deine F-16AM überzeugt voll, denn die Lackierung und das Washing sind Dir ganz prima gelungen. Mir gefallen auch Deine Fotos ganz toll, vor allem das Stimmungsbild und die scharfe Kehre beim Landeanflug:TD:

    MfG Silverneck
     
  16. #15 bearmatt, 01.01.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Bin auch an dieser F-16 von HB dran. Die Nase sah auf den ersten Blick etwas komisch aus, doch gemäss deinen Bildern scheint das Endresultat ganz i.O. zu sein!
    Die Passgenauigkeit hat mich ebenfalls positiv überrascht.
    Diese F-16 kann sicherlich nicht mit derjenigen von Revell oder Academy mithalten, aber der grosse Vorteil ist, dass man eine schöne Falcon tatsächlich innerhalb von einer Woche bauen kann... :)

    Tolles Modell! Das gibt Motivation...
     
  17. ice225

    ice225 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    2.159
    Zustimmungen:
    792
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich kenne mich mit F-16 nicht aus und kann so ganz unvoreingenommen sagen, dass mir dein Tiger sehr gut gefällt. Das Gesamtergebnis finde ich sehr stimmig! :TOP:
     
  18. #17 bullseye, 01.01.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Zuerst an alle ein gutes und gesundes neues Jahr!

    jeti-lars, bearmatt, Flugi, Spoelle, Silverneck 48, jockey, ice225, vielen Dank für eure lobenden Worte.

    @bearmatt, die Nase ist für mich weniger das Problem eher der Heckbereich.
    Mir kommt das Hinterteil der HobbyBoss etwas zu lang und im Durchmesser (Schubdüsen/Triebwerk) zu groß vor. Habe zum Vergleich allerdings nur die Hasegawa/Revell F-16B und, naja eine F-16 der MasterCraft´schen Werke... wobei die eher kein Vergleich und Bild Wert ist, denn wer eine hat wird wissen was ich meine!!!

    Hätte noch eine Frage zum Tarnanstrich der Norwegischen F-16.
    Gibt es da einen speziellen Grund für die einheitliche hellgraue Tarnung? evtl. Kosten siehe Luftwaffe? Terrain (viel Schnee)?
    Waren die Norwegischen F-16 schon von Anfang an so lackiert?​
     

    Anhänge:

  19. #18 bearmatt, 01.01.2009
    bearmatt

    bearmatt Space Cadet

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    784
    Ort:
    Alpenrepublik
    Ein gutes neues 2009 an alle!

    Das Heck von HB scheint tatsächlich auch nicht ganz dem Original zu entsprechen...
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bullseye, 01.01.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Danke für das Bild bearmatt.
    Ist zwar nicht der gleiche Winkel aber ein leichter Vergleich zum Original.
    Auch noch auffallend das beim Modell von HobbyBoss der Rücken und Übergang zum Cockpit etwas "gerade" geraten ist.​
     

    Anhänge:

  22. #20 bullseye, 01.01.2009
    bullseye

    bullseye Space Cadet

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Allgäu
    Direkter Vergleich Heck an Heck :FFEEK:

    Links: HobbyBoss-F16AM Tigermeet
    Rechts: Revell F-16B Tigermeet​
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema: F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f-16am

Die Seite wird geladen...

F-16AM HobbyBoss Tigermeet 2004 RNoAF - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72

    General Dynamics F-16AM Fighting Falcon, Revell, 1:72: General Dynamics F-16A Block 20 MLU Fighting Falcon, Revell, 1:72 Hiho Direkt zum Thema. Gebaut habe ich diesmal den Revell Kit der F-16A MLU...
  2. 1/48 Kinetic F-16AM Nato Viper "MLU"

    1/48 Kinetic F-16AM Nato Viper "MLU": Der Chinesische Kit Hersteller Kinetic hatte Anfang 2008 den nun folgenden Bausatz angekündigt. Nach einigen Korrekturen der Bauteile durch Seiten...
  3. Frage zur F-16AM

    Frage zur F-16AM: Hi @all, Hab da mal ne Frage, die mich schon des längeren interessiert. Man sieht immer wieder F-16AM´s, die eine unterschiedliche...
  4. W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

    W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72: [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...
  5. 1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss

    1/48 Lightning P-38-L-1- LO Red Stars on Night Sky Teil 2 – HobbyBoss: Da sich mein letztes Projekt, die A-20G (https://www.flugzeugforum.de/threads/87394-Boston-A-20G-Red-Stars-on-Night-Sky), sich ja dem Ende neigt...