F-16B - Revell 1:72 No. 04355

Diskutiere F-16B - Revell 1:72 No. 04355 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Morgen! Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden. Es soll...

Moderatoren: AE
  1. #1 AARDVARK, 16.08.2007
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    Morgen!

    Bin gerade dabei eine meiner Neuerwerbungen zu begutachten und bin der der USAF Version der Decals etwas stutzig geworden.
    Es soll eine B Block 15 aus Shaw AFB im Jahre 1985 darstellen (SW, 82-1048).
    Laut Revell soll sie den Anstrich der nur in FS 36118 (Oben) und FS 36270 (Vorne, Unten) ausgeführt ist tragen.
    Meiner Info ist dies aber doch erst in den 90ern eingeführt worden, oder hat Revell recht?

    Eigentlich müsste doch noch die Dritte farbe dabei sein!

    Was meint oder wisst ihr?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 16.08.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
  4. #3 Spoelle, 16.08.2007
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    http://www.f-16.net/f-16_fighting_falcon_airframe-1378.html

    Hier noch die recht interessante Lebensgeschichte der 82-1048. Ist ganz schön rumgekommen der Jet. Leider sind aber keine Fotos aus der Zeit vorhanden in der die Maschine Flaggschiff der 9th AF war.
     
  5. #4 Bösing, 18.08.2007
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Hi F-16 liebhaber. Meint Ihr diese hier ?
     

    Anhänge:

  6. #5 Bösing, 18.08.2007
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    und die andere Seite, Grüße
    Frederik :TD:
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bösing, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Habe sie mit 2 Farben gestrichen: Oberseite Humbrol 125 126

    Sollten mehr Bilder gewünscht werden , kurze Info an mich
     
  9. #7 AARDVARK, 19.12.2008
    AARDVARK

    AARDVARK Space Cadet

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    649
    Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ort:
    Schwerte
    So... weit über ein Jahr nachdem ich diesen thread erstellt habe ist die Kiste nun lackierbereit. Ich habe mich entschieden nach Studium von den wenigen Bildern Variante 3 des "Egypt I" Schemas zu verwenden.
    Nur sehe ich das richtig, dass die Bauchflossen und die senkrächten Flächen vor den Stabis die selbe Farbe haben wie das Slw und der Vorderrumpf?

    Schöne Grüße
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16B - Revell 1:72 No. 04355

Die Seite wird geladen...

F-16B - Revell 1:72 No. 04355 - Ähnliche Themen

  1. F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs)

    F-16B Aggressor NSAWC. (Revell / Twobobs): ]Heute präsentiere ich Euch wieder einmal eine Maschine aus meiner Aggressor Sammlung. Die NSAWC fliegt mit Ex-Embargo F-16A/B, die nach...
  2. Lockheed F-16B von Revell 1:72

    Lockheed F-16B von Revell 1:72: Ich präsentiere mein Erstmodell, gebaut habe ich es im Oktober 2005,der Bau dauerte 5 Tage und verlief recht unkompliziert. Dargestellt wird...
  3. Neue F-16B von Revell?

    Neue F-16B von Revell?: Servus! Hab eben das hier bei www.moduni.de gefunden... Ist da was dran? 04355 war der alte Tornado Gr. Mk1 von Revell. Und das Bildchen...
  4. F-16BM Belgian Air Force FB-18 "20 Years OCU" Italeri 1:72

    F-16BM Belgian Air Force FB-18 "20 Years OCU" Italeri 1:72: Nach langer Zeit wage ich mal wieder ein Roll-Out.Diesmal eine F-16BM der Belgischen Luftwaffe im Jubi-Kleid (20 Years OCU). Der Bausatz lässt...
  5. W2012BB - F-16B RNLAF J-066

    W2012BB - F-16B RNLAF J-066: Hallo Leute! Ich hab leider etwas spät mitbekommen das es einen neuen Wettbewerb gibt. Trotz der starken Konkurrenz im 72er Feld möcht ich auch...