F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32

Diskutiere F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo FF-Gemeinde, als nächsten Rollout stelle ich Euch heute meine israelische F-16 vor... der Bausatz stammt von Academy. Diese F-16C...

Moderatoren: AE
  1. #1 smokyf4, 08.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hallo FF-Gemeinde,

    als nächsten Rollout stelle ich Euch heute meine israelische F-16 vor... der Bausatz stammt von Academy.

    Diese F-16C "Barak" Block 40 fliegt bei der 105Sqn "Scorpions" auf der Hatzor AB (südlich von Tel Aviv).
    Dieses Geschwader ist eines der dienstältesten der Israelischen Luftwaffe und hat schon einige "scharfe" Einsätze hinter sich.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die Lackierung der israelischen Maschinen ist immer wieder eine Herausforderung.
    Die Farben stammen von Gunze und Model Master - beim Lackieren ist eine ruhige Hand sicherlich von Vorteil :TOP:
     

    Anhänge:

    ayrtonsenna594 gefällt das.
  4. #3 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Ich habe beim Farbschema bewusst auf die "älteren" Farben zurückgegriffen - die "neuere" Farbgebung der israelischen Baraks zeigt ein dunkleres Grün und ein "roteres" Dunkelbraun :confused:
     

    Anhänge:

  5. #4 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die Decals sind aus einem IsraDecals-Bogen - speziell für die Block 40 Baraks.
    Mit ein wenig Weichmacher sind die Decals perfekt zu verarbeiten, schmiegen sich hervorragend in die Gravuren ein und der Trägerfilm verschwindet nahezu unsichtbar unter einer Schicht Klarlack... :HOT:
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. #5 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Das Cockpit ist das originale Academy-Teil - nur der Schleudersitz stammt (mal wieder) von Aires... da kann das Bausatzteil eben nicht mithalten
     

    Anhänge:

  7. #6 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die FOD´s für das Triebwerk entstanden in Eigenregie aus Plastiksheet.
    Auf Fotos von Militärmaschinen aus dem Nahen Osten sieht man diese FOD´s an einer grossen Anzahl von Flugzeugen...könnte das evtl. am vorhandenen Sand liegen :confused:
     

    Anhänge:

  8. #7 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Und zum Ende noch ein Blick "unter den Rock" meiner Barak...

    Bei der Farbe für die Unterseite musste ich einen Kompromiss eingehen, da die Farbangaben in verschiedenen Farbtabellen unterschiedliche FS-Nummern machten.
    Aber nach vorhandenen Fotos habe ich mich dann für "Gull Gray" von Gunze entschieden.

    2 Tanks und 2 AMRAAM - mehr gibt´s nicht zum dranhängen...:TD:


    Ich hoffe, Euch gefällt meine Barak - ich freue mich auf jeden Kommentar.

    Gruss Alex
     

    Anhänge:

  9. #8 Starfighter, 08.08.2008
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Gefällt mir gut, schöne Lackierung!:TOP: Nur - irre ich mich, oder hast du das Bugfahrwerk falsch herum montiert?:confused:
     
  10. Achill

    Achill Space Cadet

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    1.846
    Zustimmungen:
    299
    Beruf:
    LUFTSICHERHEIT
    Ort:
    BERLIN
    Hallo,

    die F-16 der IAF ist Dir sehr gut gelungen...:)

    MfG Achill
     
  11. #10 smokyf4, 08.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hallo Starfighter,

    mir wird gerade furchtbar übel - DU HAST RECHT!!!!!!!!!!!:red:
    Da macht man sich Tagelang Gedanken über die Lackierung, den Bau und alle möglichen Kleinigkeiten - und dann sowas!!!!
    Aber irren ist menschlich - und wenn ich mich von diesem Schock erholt habe werde ich das Fahrwerk noch ausbessern...:red:

    Alex
     
  12. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    990
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Sieht super aus! :TOP:
    Mir wäre das mit dem Bugrad nicht aufgefallen, aber wo Starfighter recht hat, hatter recht! :?!
     
  13. #12 der-ogif, 08.08.2008
    der-ogif

    der-ogif Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2005
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Koch
    Ort:
    Dessau , München
    trotz des falsche bugfahrwerks....:HOT: :HOT: :HOT:

    Hammergeile Maschine...Ich find die richtig klasse, vor allem mal was anderes im Vergleich zu den vielen Ami-Maschinen
     
  14. #13 Tomcatfreak, 08.08.2008
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.159
    Zustimmungen:
    4.701
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Na na na, nichts gegen die schönen grauen Air Force Viper :FFTeufel: :HOT:

    Mensch Alex, Du legst ja richtig los hier :TOP: Bin gespannt, was Du noch alles so gebaut hast!
     
  15. #14 ayrtonsenna594, 08.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Schicke Viper :HOT:

    Die israelischen Farben stehen ihr echt gut. Hast du auch echt super getroffen und die Farbübergänge sind dir auch sehr gut gelungen :TOP:

    Das mit dem Bugfahrwerk :D

    Ansonsten meinst du bestimmt die FOD-Cover. FOD´s sind ja die Sachen, die diese verhindern sollen. Aber das weißt du ja bestimmt. :cool:

    Gruß Sven ;)
     
  16. HSS

    HSS Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Klasse Modelle zeigst Du uns hier.:TOP:

    Wusste garnicht dass die F-16 ein Bugfahrwerk hat.:FFTeufel:
     
  17. #16 ayrtonsenna594, 08.08.2008
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Wie jetzt :?!

    :!: KLicK
     
  18. #17 RindVieh, 08.08.2008
    RindVieh

    RindVieh Space Cadet

    Dabei seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    1.562
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Find die Lackierung genial! :HOT:
    Ist das freihand oder mit Schablonen lackiert worden?
     
  19. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 smokyf4, 09.08.2008
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32

    Hallo,

    die Lackierung ist freihand lackiert worden - lediglich die groben Umrisse des Tarnverlaufs habe ich mit einem weichen Bleistift vorgezeichnet.

    Gruss Alex


     
  21. Gogo

    Gogo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    423
    Ort:
    Wunstorf
    Durchatmen, schreien, Monteur feuern, in die Werft schleppen, Fahrwerk richtig anbauen - und wieder rausrollen.
    :HOT: Und dann neu feiern! :HOT:
    Eine sehr schöne F-16 :TOP: Die Lackierung finde ich besonders gut.

    Gogo
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32

Die Seite wird geladen...

F-16C Barak Heyl Ha`Avir 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF

    Farbe Cockpitseitenwände F-16C Barak der IDF: Hallo Leute! Kann mir eventuell jemand mit einer Info weiterhelfen: Ich benötige mal eine Angabe darüber, in welcher Farbe die Seitenwände der...
  2. IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service"

    IsraDecal "F-16C/D Barak in IAF Service": Isradecal "F-16C/D Barak in IAF Service" - Aircraft in Detail 8 132 Seiten mit vielen, vielen Fotos und einige Seitenprofilen. Darunter...
  3. F-16C Barak

    F-16C Barak: Servus, ich möchte eine F-16C Barak (F-16D Brakeet und F-16I Sufa sind auch schon in Planung; F-16D Brakeet leider nicht mehr zu bekommen,...
  4. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  5. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...