F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

Diskutiere F-16C Blk.32 86-0280, 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wie ist dir denn das Triebwerk so schön gelungen ? Ist es das original Bausatzteil und welche Farben hast du benutzt ?
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Wie ist dir denn das Triebwerk so schön gelungen ? Ist es das original Bausatzteil und welche Farben hast du benutzt ?
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Die Nozzle ist vom Bausatz und ich habe lediglich die kleinen Scharniere an den "Federn" durch Gußaststückchen ergänzt.



Die Metallfarben sind Tamiya X-32 und X-12, mit denen ich den Goldton gemischt habe. (Ich nehme aber auch Metalltöne von Gunze.) Abkleben und Anmalen weiterer Details sind dann Fleißarbeit. Ölfarbenwashing und Pastellkreide geben den letzten Schliff. Einen Masterplan habe ich hierfür nicht. Auch sieht das auf Originalfotos immer wieder anders aus und so bleibt einem nur das Experimentieren, bis man zufrieden ist. Das kann sich bei mir schon mal eine Woche lang hinziehen. (Heute gefällt`s, morgen gefällt`s nicht mehr so...... manchmal ist es schlimm mit mir.:))

VG Dieter
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.639
Ort
Шпремберг
Ups, ich hab ja hier noch garnichts geschrieben!! Ja was soll man da als F-16 Fan noch weiteres sagen? Nix!!! Danke für dieses schöne Modell und das ich wieder von Anfang an dabei sein durfte :TOP:

Der Bausatz ist/war mit Abstand der Beste, den ich je gebaut habe!!!!!!!!!!!!
Na dann wirds ja mal wieder Zeit für was anspruchsvolles :FFTeufel: Ein weiterer Russe??
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Nun ja, ohne deine Aufklärung in Sachen F-16 und ihre Verwandschaft, hätte ich mich da anfangs noch einiges schwerer getan.
Ich hab dich da ganz schön gelöchert.:wink:

Ich hab angefangen, eine RF-4E zu restaurieren, aber mich befällt seit mehreren Wochen die absolute Unlust. Ich hoffe, das diese Phase auch mal wieder vorbei geht und ich das Modell wieder ansehnlich auf die Räder stellen kann.

Danke dir und auch allen anderen für die vielen "Danke".:)

VG Dieter
 
JL-70

JL-70

Testpilot
Dabei seit
12.05.2003
Beiträge
675
Zustimmungen
363
Ort
BBC Poccnn
Hallo Dieter,
bin über den Sommer leider nicht allzuviel aktiv aber da ist ja wieder ein super Modell aus feinen Modellbauhänden entstanden! :TOP::HOT:

Lg Jochen

Ps. und ja ein Russe wäre mal wieder nicht schlecht :TD:
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke, Jochen.:)

Einen Russenflieger-Bs habe ich schon da. Der kommt auch noch dran - irgendwann.:wink: (Ist ne MiG-23.))
Jetzt muss ich aber erst mal mein "Sommerloch" :FFCry: überwinden und die angefangene, alte Mühle wieder richten.

VG Dieter
 
Manschy

Manschy

Flieger-Ass
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
267
Zustimmungen
780
Ort
Hövelhof
Vielleicht ein wenig spät in diesem Thread, aber ich möchte an dieser Stelle einmal stellvertretend für alle Baumeister mein Riesenlob loswerden. Ich habe damals mal ein paar Kits besessen - vom Harrier GR3 in 1:72 bis zur Phantom F-4E in 1:32, aber was waren das für stümperhafte Klumpen im Gegensatz zu diesen Kunstwerken, die hier ausgestellt sind...
Ich ziehe meinen Hut mit Kopfhaut vor diesen Prachtstücken....Tolle Arbeit!
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Hallo Manfred,

ich sag jetzt mal - auch stellvertretend für die Kollegen - danke für dein Lob. :squint:

Wir haben alle mal klein angefangen. Ich hab z.B. eine grosse Vitrine voll mit solchen "Klumpen". Fast alles 32er.
Als ich 2008 Zugang zum Internet bekommen habe, konnte ich erstmals die tollen Modelle in diversen Foren sehen. Da war ich platt.:rolleyes1:
Ich habe diesbzgl. einige Jahre verschlafen, aber "schau nach vorne", nicht zurück".

Und lass die Kopfhaut da, wo sie hingehört - das ist hier kein Horrorforum.:wink2:

VG Dieter
 
Charly

Charly

Space Cadet
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.340
Zustimmungen
4.429
Ort
Lkr. PAF
Wow - hervorragend gebaute F-16 und super in Szene gesetzt ! 👍
 
Wings

Wings

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
143
Zustimmungen
777
Ort
Büren
Gratuliere zu diesem tollen Modell! Super gebaut und absolut realistisch in Szene gesetzt. Du hast die Meßlatte weit nach oben gesetzt!:applause1:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Sehe deine super gemachte F-16 erst jetzt, durch den anderen User darauf gebracht, also das ganze Modell ist sehr überzeugend, vor allem die Nozzle, echt toll.



Gruß Werner
 
Sammy63

Sammy63

Testpilot
Dabei seit
27.01.2010
Beiträge
523
Zustimmungen
1.693
Ort
Rothenburg ob der Tauber
Danke, Werner
und natürlich auch ein Dankeschön an die vorherigen Schreiber. :-60:

Es freut wahrscheinlich jeden Modellbauer, wenn sein Modell auch nach längerer Zeit noch Zuspruch findet.
Also mich freut`s. :smile1:

VG Dieter
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.186
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Dieter

Gratuliere! Ganz toller Modellbau, perfekt umgesetzt und abgelichtet.
Hochachtungsvoll
pog68
 
jabog38

jabog38

Space Cadet
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
2.082
Zustimmungen
1.200
Ort
Bocholt
Ist mir seinerzeit völlig durch die Lappen gegangen, tolle Arbeit und ja, es freut auch noch ein paar Jährchen später :thumbsup: Klasse!!
 
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.289
Zustimmungen
3.579
Ort
EDDK
Schönes Teil! Alle Achtung!
 
Thema:

F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

F-16C Blk.32 86-0280, 1:32 - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
  • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

    1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Hallo zusammen :) Da einer meiner zwei Tornados kurz vor der Vollendung steht und ich etwas Abwechslung brauch, fang ich hiermit nun offiziell...
  • F-16C Blk.40 IDF

    F-16C Blk.40 IDF: Hallo erstmal an alle Nach acht Jahren pause ist mein erstes Modell nun fertig :HOT: Ich habe mit der Hasegawa F-16 CG Triple Nickel als...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

      Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
    • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

      1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Guten Morgen liebe Modellbaufreunde :) Das Baubericht ist nun doch schon eine Weile abgeschlossen, Bilder wurden zwar recht zügig gemacht aber...
    • 1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB

      1/32 Academy F-16C (Blk.25) 50. TFW / 10. TFS Hahn AB: Hallo zusammen :) Da einer meiner zwei Tornados kurz vor der Vollendung steht und ich etwas Abwechslung brauch, fang ich hiermit nun offiziell...
    • F-16C Blk.40 IDF

      F-16C Blk.40 IDF: Hallo erstmal an alle Nach acht Jahren pause ist mein erstes Modell nun fertig :HOT: Ich habe mit der Hasegawa F-16 CG Triple Nickel als...
    Oben