F-16C im Golfkrieg

Diskutiere F-16C im Golfkrieg im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich hab mir was überlegt: Man könnte aus nem Revellbausatz der F-16C mit diesen Decals theoretisch ne F-16C Block 25 aus dem Golfkrieg bauen....

Moderatoren: AE
  1. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Ich hab mir was überlegt:
    Man könnte aus nem Revellbausatz der F-16C mit diesen Decals theoretisch ne F-16C Block 25 aus dem Golfkrieg bauen. Was muss man da für Teile verwenden?
    - keine Antennen vorm Cokpit
    - kleiner Lufteinlass
    - Die F-16A Triebwerke
    - das SLW aus dem F-16C

    Aber was fürn Armaturenbrett? Und was gibts sonst noch zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Starfighter, 07.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    die f-16C hatte niemals das triebwerk der A, das war nämlich einer der hauptunterschiede zwischen den beiden varianten. (name der triebwerke - hau mich kaputt, aber ich find das buch mit den angaben gerade nicht - da kann sicher jemand helfen!:)) in sachen panel kann ich dir nicht weiterhelfen...aber ich tippe auf das mit den MFDs, kommt denke ich auf den block an...
     
  4. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    Mystic, warum versuchst Du bloß immer Umbauten aus irgendwelchen Versionen zu machen? :confused:
    Kauf Dir doch gleich die F-16CJ von Revell und bau daraus eine F-16CJ!!!
     
  5. Sören

    Sören Alien

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    5.206
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Kampfmittelbergung
    Ort:
    Frankfurt(Oder)
    @Starfi

    Block 50 =>General Electric F 110-GE-129
    Block 52 =>Pratt&Whitney F 100-PW-229:cool:
     
  6. #5 Thunderbolt, 07.09.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    waaahh!!! Baut jetzt eigentlich die ganze Welt nur noch F-16? Erst gibt es nur Phantoms im FF, dann nur noch Falcons.....irgendwie scheint es ne Art Nachmachzwang hier zu geben....:confused: gut, dass ich davon noch nicht befallen wurde! Meine F-16 steht schon längst im Regal und meine Phantom baue ich auch erst wenn die anderen längst mit ihren fertig sind :cool: :p
    @Mystic: ich sehe das auch in etwa so wie Sören!
     
  7. #6 Starfighter, 07.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    aber die haben doch eh dioe gleiche nozzle, oder? ;)
    was die umbauten angeht: bin sehr froh dass es jemand anders geschrieben hat...
     
  8. #7 Mystic, 07.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2003
    Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    Meine aktuelle F-16 wird auch 100%ig ne CJ und meine nächste auch, doch ich plan halt weit in die Zukunft ;)

    Ich hab hier ne Blocktabelle gefunden, die besagt, dass die Block 25 n P&W TF-100-200 Triebwerk hatten, sprich wie die Block1-15 F-16As ;)

    EDIT: Nein, Siggi, zum9ndest ich hab die F-16 aus Lust und Laune (und weil ich sie schonmal früher angefangen hatte :rolleyes: ) angefangen. Ich hab selten Gruppenzwängen gehorcht, sehr selten.
     
  9. #8 Tornado-Power, 07.09.2003
    Tornado-Power

    Tornado-Power Space Cadet

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    2.255
    Zustimmungen:
    118
    Beruf:
    Berufskraftfahrer
    Ort:
    Flensburg
  10. #9 Markus_P, 07.09.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    @Thunderbolt: ja, da haste Recht, den Schuh muß ich mir bei der Toom auch anziehen... kann mir aber bei der F-16 nicht passieren... ;)

    @Ben: NEIN!! Ich will nichts von der F-16 VISTA hören!!! :TD:

    @Mystic: kann mich da Sören nur anschliessen...
     
  11. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    269
    Ort:
    Mönchengladbach
    Ich möchte ja eigentlich nicht wieder anfangen zu meckern aber :

    Bei dir im Hangar stehen zum bauen:

    - F-4F Revell in 1/72
    - F9F-2 Hasegawa in 1/72
    - MiG-23MF Academy in 1/72

    jetzt noch ne F-16 aus dem Golfkrieg (:confused: Nachahmungseffekt ?)

    Ich hatte gedacht nach deiner schönen Mustang wird jetzt der Reihe nach alles aufgearbeitet und wir sehen ständig schöne Modelle von dir. War wohl ein Trugschluss :(
     
  12. #11 Thunderbolt, 07.09.2003
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Oha, scheint ein wunder Punkt zu sein! :FFTeufel:
    Falls du es nicht bemerkt haben solltest: das war weder böse gemeint, noch nur auf dich bezogen.....ist aber schon irgendwie seltsam, wie hier immer ein Flugzeug "in" ist. :TD:
     
  13. Mystic

    Mystic Space Cadet

    Dabei seit:
    27.10.2002
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Student/Gebirgsaufklärer
    Ort:
    Bamberg
    @jo Les doch bitte mal meine Beiträge richtig :rolleyes:
    Ich bau jetzt ne F-16CJ oob, bin recht weit und es macht mir viel Spass!
    @Tbolt Richtig, nur nicht den, den du meinst...
     
  14. #13 Starfighter, 07.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien

    höh?!:?! :confused: :FFEEK:
     
  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Markus_P, 07.09.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    sollte soviel heißen wie, noch einen Satz über die VISTA und ich bau auch noch ne F-16 :D ... also... nur´n Scherzle g´macht!
     
  17. #15 Starfighter, 07.09.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.366
    Zustimmungen:
    562
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    ach so! hab ich dir eigentlich schon erzählt, dass es die VISTA von hase gibt? :D:FFTeufel:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16C im Golfkrieg

Die Seite wird geladen...

F-16C im Golfkrieg - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...
  3. General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  4. F-16CM 169th FW crash

    F-16CM 169th FW crash: Schon ein paar Tage her, aber zwei F-16CM der 169th FW sind abgestürzt...
  5. F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

    F-16C Blk.32 86-0280, 1:32: Hallo Kollegen, das Wetter hat mitgespielt und ich konnte ein paar Bilder für den Ro machen. Es ist der Thunderbirds-Bs von Tamiya mit...