F-16C Spangdahlem

Diskutiere F-16C Spangdahlem im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo, eine Frage zu einer F-16C aus Spangdahlem: Ist das Seitenleitwerk vorn tatsächlich in einem etwas dunkleren Grau lackiert als der...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Hallo,

eine Frage zu einer F-16C aus Spangdahlem:

Ist das Seitenleitwerk vorn tatsächlich in einem etwas dunkleren Grau lackiert als der hintere Teil oder täuscht das? Ist das Farbe oder nur ein Schatten?

LG Jan

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-16C Spangdahlem. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Ich denke das ist ausgeblichen oder ausgebessert worden.

So sah sie wohl mal „neu“ aus:

Und so zu der Zeit als dein Foto entstand:

Gelli

Gelli

Berufspilot
Ein Schatten ist es auf jeden Fall nicht.
Der vordere Teil des Seitenleitwerks ist dunklerer lackiert, sowie auch der Ansatz des Seitenleitwerks zum Rumpf hinten dunkler ist. Das ist normalerweise auch hellgrau.
Ist immer interessant aus welchem Jahr die Fotos stammen um so was einzuordnen...

CUJO

Space Cadet
Hallo,
Hallo,
eine Frage zu einer F-16C aus Spangdahlem:
Ist das Seitenleitwerk vorn tatsächlich in einem etwas dunkleren Grau lackiert als der hintere Teil oder täuscht das? Ist das Farbe oder nur ein Schatten?

LG Jan
Es gab in den 90ern ein Programm, da wurde die Vorderkante des Seitenruders an (allen?) F-16 ersetzt, soweit ich mich erinnere, um Sensoren für Radarwarnempfänger oder ähnliches unterzubringen. Die Maschinen, die das Programm durchliefen (das wohl am Platz gemacht wurde) erkannte man an dem etwas dunkleren grau. Ich glaube auch nicht, das das lackiert ist, sondern ähnlich wie die Radarnase, einfach aus grauem Plastik besteht.
Die Vorderkante der Seitenruderwurzel zum Rumpf ist wohl je nach Paintshop mal dunkel wie der Rumpf, andere Lackierereien haben ihn grau wie das Seitenruder bemalt. Das variiert immer wieder, da gibt es keine Generalisierung, wenn man da genau sein will, musss man schon ein Photo des Flugzeugs haben, das man bauen will.

Grüße Cujo

In the Spot

In the Spot

Testpilot
soll das Foto, was du hier zeigst, das Vorbild sein für das Modell?

Aktuell sind die F-16 in ETAD alle gleich lackiert. Rumpf Oberseite komplett dunkelgrau. Front, Unterseite und Seitenleitwerk sind hellgrau.

Wenns dir hilft schau mal in den Spotterthread Spangdahlem rein. Da hab ich aktuelle Bilder drin.

Motschke

Motschke

Space Cadet
Habe durch Zufall (eigentlich was ganz anderes gesucht) noch ein Bild der anderen Seite gefunden: LINK!

Thema:

F-16C Spangdahlem

F-16C Spangdahlem - Ähnliche Themen

• Nietengröße F-16C

Nietengröße F-16C: Hallo Experten, ich suche Quellen/Informationen über die Größe der verwendeten Senknieten an der F-16C, vor allem Seitenleitwerk, Tailerons und...
  • Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72

Lockheed Martin F-16C Solo Türk Revell 1:72: Moin! Es folgt der nächste Rollout nach dem Wettbewerbsmodell und einer der ersten regulären Rollouts für mich seit langem. Warum dieses Modell...
  • F-16C Idolm@ster, Revell 1/72

F-16C Idolm@ster, Revell 1/72: Heute stelle ich euch mein neuestes Modell aus der Idolm@ster-Serie vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C. Den Bausatz gibt es so nicht bzw...
  • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  • 1:144 F-16CJ 91351 22nd FS Spangdahlem

1:144 F-16CJ 91351 22nd FS Spangdahlem: Hallo zusammen, Mein nächster Rollout ist zur Abwechslung mal wieder was "kleines" Es handelt sich um eine USAFE F-16CJ des 22nd FS "Stingers"...