F-16C USAFE (Torrejon)

Diskutiere F-16C USAFE (Torrejon) im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin, hier ist eine Hasegawa F-16C einer einheit, die bis 1992 in Spanien stationiert war, dann aber aufgelöst wurde. Die Staffel "Red Devils"...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dorsten, 07.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    Moin,

    hier ist eine Hasegawa F-16C einer einheit, die bis 1992 in Spanien stationiert war, dann aber aufgelöst wurde. Die Staffel "Red Devils" hat am Golfkrieg teilgenommen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dorsten, 07.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    mehr

    Habe Decals von Superscale benutzt und mit Xtracolor geairbrusht
     

    Anhänge:

  4. #3 Dorsten, 07.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    mehr

    Bau ging problemlos vonstatten. die anti-static dischargees sind aus feinem Draht.
     

    Anhänge:

  5. #4 Dorsten, 07.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    mehr

    Die Mk- 82 (oder 83?)-Bomben kommen aus dem entsprechenden Hasegawa-Set. Das Modell entstand 2002 während eines einwöchigen Modellbaurlaubs
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  6. #5 schneidi, 11.02.2010
    schneidi

    schneidi Space Cadet

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Was denn: Gar keine Resonanz im Forum?! :mad:

    Also ich finde das Modell gut gelungen. Ordentlich gebaut und gealtert! :TOP:

    Die Stabilisatoren an der Tragfläche und am Höhenleitwerk sind ein bisschen verbogen/schief. Die scheinen aus Draht gefertigt zu sein ... Welchen Bohrer und welchen Draht hast du denn genommen, um die doch sehr schmalen Hinterkanten aufzubohren?

    Die Bomben müssten Mk. 83 sein, die 82er sind AFAIK kleiner.

    Gruß Jan
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Dorsten, 12.02.2010
    Dorsten

    Dorsten Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.12.2005
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    Prince of Darkness
    Ort:
    Nähe Wiesbaden Airfield
    nix gebohrt

    Hi Schneidi,

    die Dischargers sind tatsächlich aus dünnem Draht, allerdings habe ich die mit Sekundenkleber angeklebt und nicht gebohrt. Das nächste Mal werde ich Zahnbürstenborsten nehmen, die können nicht so einfach verbiegen.

    Grüsse
    Dorsten
     
  9. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Schicke F-16! Die Alterung gefällt mir gut und die eben von dir angesprochene Idee mit den Zahnbürstenborsten werd ich mir merken! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16C USAFE (Torrejon)

Die Seite wird geladen...

F-16C USAFE (Torrejon) - Ähnliche Themen

  1. Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  2. F-16C Nellis Aggressor

    F-16C Nellis Aggressor: Hallo FF ! Gebaut wurde die Viper aus der Box. Lackiert wurde das Modell mit Tamiya Farben, versiegelt mit Future und Gunze/Mr. Hobby Mattlack,...
  3. General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  4. F-16CM 169th FW crash

    F-16CM 169th FW crash: Schon ein paar Tage her, aber zwei F-16CM der 169th FW sind abgestürzt...
  5. F-16C Blk.32 86-0280, 1:32

    F-16C Blk.32 86-0280, 1:32: Hallo Kollegen, das Wetter hat mitgespielt und ich konnte ein paar Bilder für den Ro machen. Es ist der Thunderbirds-Bs von Tamiya mit...