F-16CJ 23.FS/ 52.FW in 1:32

Diskutiere F-16CJ 23.FS/ 52.FW in 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Wie vor einigen Tagen versprochen poste ich jetzt mal ein paar pics meiner neuen Fighting Falcon in 1:32. Das Wetter war heute mal...

Moderatoren: AE
  1. #1 fightingfalcon, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Hallo

    Wie vor einigen Tagen versprochen poste ich jetzt mal ein paar pics meiner neuen Fighting Falcon in 1:32.

    Das Wetter war heute mal sehr schön, wir haben heute in Mehring das Medardusfest und Happy Mosel. Gerade veläuft die Medardusprozession am Haus vorbei, also die Bilder sind quasi mit Gottes Segen versehen ;)
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fightingfalcon, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Das Modell entstand aus dem Tamiya Kit in 1:32, ein hervorragender Bausatz. Ein paar Sachen sind dann doch noch verbessert worden. So kam u.a. das Black Box Cockpit zum Einbau.

    Das Canopy ist in konventioneller Weise entgrated und poliert worden. Bei großen Klarteilen finde ich die Future Methode ungeeignet, da der Glanz unnatürlich speckig und stark wird. So ist´s viel realistischer!
     

    Anhänge:

  4. #3 fightingfalcon, 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Das Modell stellt den Ausrüstungsstand 1997 dar.
     

    Anhänge:

  5. #4 fightingfalcon, 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Nochmal eine Generalansicht.
     

    Anhänge:

  6. #5 fightingfalcon, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Und noch eins
     

    Anhänge:

    AMIR gefällt das.
  7. #6 fightingfalcon, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Das Original war zu dieser zeit noch im 3-Ton-Grau-Anstrich versehen. Heute besteht der Anstrich sind so gut wie aller F-16 der USAF nur noch aus 2 Grau Tönen.
     

    Anhänge:

  8. #7 fightingfalcon, 11.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring
    Die F-16C(J) der USAFE tragen an der centerline position den ALQ-131 ECM-Pod, der nicht im Bausatz enthalten ist.

    Ihn gibt´s von Flightpath. Es ist sehr gut detailliert und besteht aus einer PE-Resin-Sandwich Bausweise.

    Das war´s auch schon, ich hoffe es gefällt Euch ein wenig.
     

    Anhänge:

  9. #8 Wild Weasel78, 11.06.2006
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.328
    Zustimmungen:
    3.574
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    Hallo Christian

    Schicke F-16 :TOP: schöne Bilder guter Text :TOP: was will man mehr !

    MFG Michael
     
  10. Birdy

    Birdy Testpilot

    Dabei seit:
    12.01.2003
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    173
    Beruf:
    Betriebsökonom
    Ort:
    nähe Payerne
    Hallo Figthingfalcon, alle Achtung. Super Modell, super gelungen und super Bilder!!
     
  11. #10 Starfighter, 11.06.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    was soll man da noch sagen - ein wie nicht anders von dir zu erwartendes hervorragendes modell - ich freue mich drauf, das schätzchen in huy live zu begutachten!:HOT :TOP:
     
  12. TKaner

    TKaner Space Cadet

    Dabei seit:
    21.05.2004
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Mandelbachtal
    Fast so schön wie Live.:rolleyes:



    TKaner
     
  13. Erico

    Erico Fluglehrer

    Dabei seit:
    02.06.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Freiburg
    Hallo Christian!

    Eine hervorragende Replik,

    und die Bilder sind eine Bestätigung dafür,

    dass auch Fotografieren meisterlich gelingen kann.


    Mit dem Sonntagskaffee auf dem Tisch und solchen Modell-Fotos

    auf dem Schirm muss man sich übers Wochenende freuen ;)
     
  14. #13 MasterGandalf, 11.06.2006
    MasterGandalf

    MasterGandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    EDV-Supporter
    Ort:
    Österreich
    Hi fightingfalcon,

    Wirklich ein außerordentlich schön gebautes Modell :FFEEK:

    schöne Bilder die Du da gemacht hast.

    Und auch schön gealtert:TOP: :TOP:

    Sag welche 2 grau Farben hast du denn da genommen?
     
  15. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    schick :TOP: , wie eigentlich jedes Modell von dir :HOT
     
  16. #15 fightingfalcon, 11.06.2006
    fightingfalcon

    fightingfalcon Testpilot

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Mehring

    Hallo MasterGandalf

    Es sind eigentlich 3 Grautöne: FS36118, FS36270 und FS36375

    Sie stammen alle aus dem Xtracrylix Programm. Das FS36270 ist dort ein wenig zu hell geraten (für 1:32 zumindest). Ich habe 30 Tropfen Schwarz in die Dose gegeben, danach hat´s gestimmt.

    Die selben Farben sind übrigens im Agama Acryl Programm. Dort stimmt das FS36270.


    Viele Grüße
    Christian
     
  17. #16 Friedarrr, 11.06.2006
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.575
    Zustimmungen:
    1.661
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die Bilder sind genauso super wie das Modell!:HOT
    Auf Bildern kann man oft nicht immer zwischen klasse Modell und eher standard Modell unterscheiden, hier sieht man aber woher der Wind pfeift!
    Da will man doch glatt die Domschutzkappe auf den Spargel anbringen!

    In anbetracht Deines sehr hohen modellbauerischen Könnens und Deiner fähigkeit Bilder auszuwerten und vorallem dem tadellosen Modell, traue ich mir aber die Bemerkung das die "Statikdischarger" für mich einen tick zu dominat (zu groß) sind.
     
  18. #17 MasterGandalf, 11.06.2006
    MasterGandalf

    MasterGandalf Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    EDV-Supporter
    Ort:
    Österreich
    Hallo Christian,

    Danke für die Farb Erklärung hast Du wirklich fein gemacht,na ich hoff ich bekomm mal meine auch so hin.
     
  19. #18 Bösing, 11.06.2006
    Bösing

    Bösing Space Cadet

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    3.511
    Ort:
    46414 Rhede
    Eine wunderschöne F-16 !!!!!!

    Gruß

    Frederik
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dondy

    Dondy Astronaut

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Memmingen
    Was soll man da denn noch großartig kritisieren! :TOP:
     
  22. #20 Shir Khan, 11.06.2006
    Shir Khan

    Shir Khan Testpilot

    Dabei seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Ottweiler/Saar
    Ne Fighting Falcon von Fighting Falcon,na das muß
    ja was werden.:TOP: :TOP: :TOP:


    Grüße von der sonnigen Saar an die sonnige Mosel

    Shir Khan
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-16CJ 23.FS/ 52.FW in 1:32

Die Seite wird geladen...

F-16CJ 23.FS/ 52.FW in 1:32 - Ähnliche Themen

  1. General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  2. F-16CJ 9th Air Force (Tamiya)

    F-16CJ 9th Air Force (Tamiya): Hallo! Hier ist endlich das Rollout zu meiner F-16CJ der 9th Air Force (94-0049) Dargestellt ist sie wie bei einem Einsatz im Juni 2008 von...
  3. W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48)

    W2010BB - F-16CJ, 9th Air Force (Tamiya 1:48): So, heute habe ich mit meiner ersten Tamiya F-16 begonnen. Ich stelle den Baubericht mal als Beitrag für den Wettbewerb ein, auch wenn ich bei...
  4. F-16CJ von Hasegawa 1/72

    F-16CJ von Hasegawa 1/72: Hallo zusammen. Nachdem ich schon seit einigen Monaten passiver Leser war und es mich vor einiger Zeit mal wieder reizte (nach ca. 5 Jahren) ein...
  5. F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

    F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...