F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

Diskutiere F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Vielen Dank :) ---------------------- Ein kleines Update. Ich habe mit der Alterung begonnen. Hier das vorläufige Resultat. Jetzt wird...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Vielen Dank :)


----------------------


Ein kleines Update. Ich habe mit der Alterung begonnen. Hier das vorläufige Resultat. Jetzt wird noch eine Menge dran gefeilt und danach kommen die ganzen Kabel drauf.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Zunächst habe ich mit div. Alterungspigmenten von Tamiya gealtert:
> Metal Gun
> Silver
> Burnt Blue
> Soot
> Oil Stain
> Burnt Red

Danach mit Ölfarbbrühe Schwarz und Umbra gebrannt drüber. In dem Zustand ist es noch nicht fertig gealtert... Fortsetzung folgt in den nächsten Tagen.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hi Tarner!
Dein Triebwerk sieht ja schon super aus! Freue mich das fertig detailliert zu sehen!
Hab dir hier mal ein Foto von einem F110 das ich in Spang aufgenommen habe angehangen!
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Spoelle

Hey, vielen Dank, das ist toll! (Du hast nicht zufällig noch mehr Fotos davon? :red: :red: )

-------------------------


Ein Update. Fast alle Teile aus dem Bausatz für das Triebwerk sind nun verbaut. Hier ein Blick auf die Unterseite des Triebwerks.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die rote Leitung ist eine Mischung aus Tamiya X-32 (Titan Silber) und XF-7 (Matt Rot) 1:1, (gemäss Bauanleitung müsste es jedoch mit XF-9 Rumpf Rot gemischt sein, aber ich hatte diese Farbe nicht zur Hand).
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
In der Mitte des Triebwerks kommen jetzt noch 18 weitere Kleinstteile dran, die ich mit zwei Farben bemalen musste. Dann ist das Triebwerk gemäss Bauanleitung fertig. Jetzt folgt noch das weitere 'Studium' von Originalfotos, um weitere Leitungen nachzulegen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Soooo, ein paar Leitungen sind ergänzt und die 18 Kleinteile auch angeklebt. Jetzt kommen die Nozzles dran...
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Aufgrund von unterschiedlichen Referenzfotos kann ich die Leitungen und Kabel schwer nachbilden. Daher belasse ich es so.
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Bis jetzt wirklich spitze, weiter so :TOP:

Gruß Sven :)

PS: den letzten Bewertungspunkt habe ich abgegeben. Ich hoffe es war auch ein Grüner. Bin beim Herausziehen der Tastaturlade ausversehen auf die Eingabetaste gekommen :rolleyes:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
@ Tomcatfreak

Ach, hör doch auf!! :FFTeufel: :TD: :D :p Also, Spass beiseite: GENIALE Detailfotos!! Vielen Dank!

Hier mein Mini-Rollout des Triebwerks mit Wagen:
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hast Du Dich schon für eine Variante entschieden?
Noch nicht wirklich... Ich hab' mir ein paar Decals besorgt... Aber ich denke, dass es für den Roll-out interessanter sein könnte, wenn ich die Variante bis dahin verschweige :FFTeufel: :D
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo miteinander!

Ein Update gibt's im Juli wieder, jetzt fahre ich erst mal in Urlaub :)
Eine tolle Zeit allen und bis später!
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo miteinander

SO, mein Urlaub ist vorbei, es war grandios. :) Heute widme ich mich dem Hauptfahrwerksschacht, dem 'Triebwerkraum' und dem hinteren Luftkanal (der sich oberhalb des Hauptfahrwerkschachtes befindet). Das alles wird jetzt noch mit Farbbrühe leicht gealtert um die ganzen Konturen zu betonen.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Verschmutzung des Luftkanals habe ich mit Farbpigmenten von Tamiya gemacht.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ein kleines Update :) Hier ist die untere Rumpfhälfte von innen zu sehen. Der Hauptfahrwerkschacht ist am hinteren Luftkanal eingesteckt (nicht angeleimt!). Bemalt wurde es gemäss Bauanleitung mit Tamiya XF-4 (Grüngelb). Gemäss Originalfotos kommt das recht gut hin. Gealtert habe ich mit Pigmenten von Tamiya und mit Ölfarbbrühe 'Umbra gebrannt'.
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

    F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
  • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

    1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

      F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
    • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

      1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
    Oben