F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

Diskutiere F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Die beiden Teile werden mit Schrauben verbunden (im Bausatz enthalten). Hier wird das Triebwerk dann seinen Platz finden. Man kann das Triebwerk...

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die beiden Teile werden mit Schrauben verbunden (im Bausatz enthalten). Hier wird das Triebwerk dann seinen Platz finden. Man kann das Triebwerk hinein- und hinausschieben. Als nächste Bauschritte ist das Bugfahrwerk an der Reihe, der fordere Luftkanal sowie der Einbau des Bugfahrwerks und der vordere Lufteinlass. Dann wird dies in der unteren Rumpfhälfte eingebaut. Wenn das geschafft ist, mache ich noch Detailarbeiten an den Fahrwerkschächten.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Tarner, wann geht es denn endlich weiter? Ich bin auch gerade im Viper Rausch und werde bald einen neuen BB starten, wenn die ganzen Zurüstteile eintreffen :TD:
Hast Du Dich schon für eine Variante der Blk.50 entschieden?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo Tomcatfreak

Ich bin dabei, habe derzeit aber noch weitere Prioritäten. Für eine Variante habe ich mich noch nicht entschieden.
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo miteinander

Hoppla, es geht wieder weiter. Ich habe mir einen Schleudersitz von AIRES (aus Resin) besorgt. Beim direkten Vergleich mit dem Schleudersitz aus dem Bausatz fällt sofort der Höhenunterschied auf. Welcher korrekt ist, weiss ich nicht. Auf jeden Fall lässt sich der AIRES Schleudersitz problemlos in die Cockpitwanne einfügen. Man muss bloss darauf achten, dass man ihn in der korrekten Höhe anklebt, weil er sonst zu tief unten ist. Das stellt allerdings kein Problem dar, weil man ihn an der Führungsschiene entlang hinein gleiten lässt und ihn so auf der korrekten Höhe fixieren kann.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Bugfahrwerk und der Schacht ist fast fertig. Ich habe sie mit div. Fotoätzteilen ergänzt, was sich durchaus lohnt. Gealtert habe ich sie mit Ölfarben 'Schwarz' und 'Umbra gebrannt'.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Hauptfahrwerk und der Schacht. Auch hier finden div. Fotoätzteile ihren Platz, was die Schächte aufwertet. Zu faul war ich allerdings beim Verlegen von Leitungen und Schläuchen. Ich befürchte, dieses Mal habe ich dazu keine Lust... :)
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo Tarner,
Sieht sehr schön aus, was Du da machst.:TOP:
Du hast sowieso ganz schöne Fortschritte gemacht, was Deine Modellbau-Fähigkeiten angeht.
Du wirst noch ein echter Profi ! Mach weiter so.:TOP:
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Hey Vasilij,

das Problem mit den Schleudersitzen habe ich auch gehabt. Da musst Du unbedingt Originalbilder zum Vergleichen heranziehen, damit Du die richtige Höhe ermitteln kannst. Sag mal ist der "gelbe" von Black Box? Wußte garnicht, dass es den auch ohne Gurte gibt?

Bemalst Du aber noch die Batterie (?) im rechten Hauptfahrwerkschacht? Die sind doch meist rot oder blau!

Freue mich, wenns weiter geht :TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Bemalst Du aber noch die Batterie (?) im rechten Hauptfahrwerkschacht? Die sind doch meist rot oder blau!
Hallo Stephan

Danke für den Hinweis! Muss ich noch kurz recherchieren und dann wird's 'repariert'! :TOP:
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Das Cockpit ist fast fertig. Ich muss es bloss noch hier und da trokenmalen, um mehr Tiefe zu erhalten.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Und noch ein paar Details... Etwa ein Drittel davon sind Fotoätzteile.
 
Anhang anzeigen
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Moin Tarner,

sieht toll aus, was Du hier baust!

Was ist eigentlich aus Deiner Hellcat von Eduard geworden?
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Gealtert habe ich mit Ölfarben 'Umbra gebrannt', 'Grau', 'Schwarz' und eine Mischung von allen :) Trockengepinselt mit weisser Ölfarbe.
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Die Fotoätzteile sind sehr schön verarbeitet, aber ein richtiges Fitzel-Futzel-Kram...heieiei...!!
 
Anhang anzeigen
Viper013

Viper013

Space Cadet
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
1.348
Zustimmungen
36
Ort
In der schönen Westpfalz
... aahhh, schön das es weitergeht. :)

Das Cockpit und der Sitz sehen sehr gut aus. :TOP:
Das wird ne schöne Viper.



Gruß
Steffen
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallo :)

Wohnt jemand von euch in der Nähe von Basel? Am 4./5.10.08 finden hier die Modellbautage statt. Ich bin mit von der Partie und bastle an den beiden Tagen an diesem Flieger vor Ort weiter... Also, wer gern kommen möchte, gibts hier die Infos dazu: http://www.ipms-basel.ch/mbtage2008.html

Die Wegbeschreibung: im PDF:
Wegbeschreibung PDF
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Hallole

Das war eine tolle Ausstellung! Danke für die vielen Besuche an meiner Work-Station! :TOP:

Die Aussteller fangen an ihre Werke zu positionieren
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

    General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
  • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

    F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
  • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

    1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
  • Ähnliche Themen

    • Gelli's 1/32er F-16CJ

      Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
    • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

      Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
    • General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon

      General Dynamics F-16CJ Fighting Falcon: Hallo Leute. Ich zeig euch heute meine kürzlich fertig gewordene Tamiya F-16:wink:
    • F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72

      F-16CJ Block 50, Hellenic Air Force, 1:72: Hallo Im neuen Jahr möchte ich euch meine "Griechin" vorstellen. Das Modell stellt eine Block 50 Maschine der 347 Sqdn, 111 CW aus Nea Achialos...
    • 1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya

      1/48 F-16CJ Block 50 von Tamiya: Endlich ist sie da!!! Gleich die kleine, neben Revell 1/48ern eher unscheinbare Schachtel geöffnet und einen Blick hineingeworfen! Und nun werde...
    Oben