F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya

Diskutiere F-16CJ, Block 50, 1/32, Tamiya im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; Es soll Klarlack auf die Kanzel???:confused:

tarner

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Test beim Tageslicht. Wie sehen die Aussenlasten aus? Hier und da noch etwas Ausbesserungen und dann sollte es gut sein, denke ich.
 
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tarner

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Vermutlich wird's nix mit dem Rol-Out am Montag :) Also lasse ich mir lieber Zeit bis ich zufrieden bin mit dem Ergebnis.
 
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Maverick66

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Das gibt aber mächtig Funken auf der Bahn.
So auf blanken Felgen. :FFTeufel: :TD: :p :TOP:
Sieht aber super bisher aus!

Gruß Sven
 

tarner

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Das gibt aber mächtig Funken auf der Bahn.
So auf blanken Felgen. :FFTeufel: :TD: :p :TOP:
Wieso? Das sind getarnte Räder, hatte ich das noch gar nicht erwähnt?? Sehen aus, als ob sie nicht dran sind, gell? Coool.... da kann niemand mehr die Reifen klauen :D :eek:
 

tarner

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Jetzt, nachdem der Klarlack auf den Aussentanks drauf ist, erkennt man die Verschmutzung viel besser. Interessant ist, dass ich früher die gegenteilige Erfahrung machte: Die Verschmutzung wird eher gedämpft. Macht aber nix, es ist im Rahmen dessen, was ich auf den Referenzfotos sah :)
 
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tarner

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Irgendwo auf einem Referenzfoto, das ich nicht mehr finde und derzeit keine Lust habe nochmal danach zu suchen, sah ich, wie Kerosinrückstände über den Aussentank geflossen sind. Aus meiner Erinnerung sah es aus, als ob der Schlauch rigendwie weg gezogen wurde und dabei eine Unmenge an Kerosin verspritzt wurde. Ich weiss nicht, ob ich es so 'realistisch' hinbekommen habe.
 
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tarner

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Zuerst habe ich Tamiya-Verdünner über den Tank laufen lassen. Danach habe ich den Pinsel in das Pgment von Tamiya "Rost" eingetaucht und einfach in die Pfütze auf dem Tank getunkt.
 
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tarner

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Ich weiss nicht, ob die Spritzer so 'realistisch' sind. Sieht aber irgendwie cool aus :)
 
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tarner

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Einer der ersten Schritte der Verschmutzung: Alles mit schwarzer Ölfarbe eingetuncht und mit dem Wattestäbchen an div. Stellen wieder abgerieben. Jetzt muss das alles zuerst trocknen, bevor ich die div. Filter mit der Airbrush drüber spraye.
 
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Maverick66

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Alien
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Also beim Betanken von Hubschraubern habe ich es schon mehrmals miterlebt,
wie Kerosin schlagartig überschwappt/rausspritzt, wenn die Belüftung überfordert ist und ein zu hoher Druck entstanden ist.
Da sollte man dann nicht direkt davor stehen.
Insofern kann ich mir denken das es bei den Außentanks ähnlich ist.

Gruß Sven
 
Dondy

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Die Alterung gefällt mir gut :TOP:
Und das wollte du uns auch noch vorenthalten ... tzzz :FFTeufel:
 
Jeti-Lars

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Sehr sehr hübsch... Tolle Arbeit. Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder habe ich was überlesen...:eek: mal sind die Außenlasten auf den Fotos dran, und mal nicht.. :confused: kind a magic ? :cool:
 
Friedarrr

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Also beim Betanken von Hubschraubern habe ich es schon mehrmals miterlebt,
wie Kerosin schlagartig überschwappt/rausspritzt, wenn die Belüftung überfordert ist und ein zu hoher Druck entstanden ist.
Da sollte man dann nicht direkt davor stehen.
Insofern kann ich mir denken das es bei den Außentanks ähnlich ist.

Gruß Sven
Eine F-16 wird äußerst selten Schwerkraft betankt, von da bleiben die Verschlüsse zu und dicht sind sie in der Regel auch.
Tarner, ich würde versuchen nach Vorlagen zu altern.
 

tarner

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Stehe ich gerade auf dem Schlauch oder habe ich was überlesen...:eek: mal sind die Außenlasten auf den Fotos dran, und mal nicht.. :confused: kind a magic ? :cool:
Die sind noch nicht angeklebt. Das habe ich zur Probe gemacht um zu prüfen wie die Alterung an den Aussenlasten am Flieger wirkt.
 

tarner

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Tarner, ich würde versuchen nach Vorlagen zu altern.
Ja, du hast Recht. Mache ich auch, ausser bei den Kerosinspritzern. Ich weiss bloss noch, dass ich das an einer F-16 mal gesehen habe... Aber ich kann das Foto echt nicht mehr finden... :)
 
Thema:

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