F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA

Diskutiere F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @ Viper034 wow!!!!!!! Das nenn ich meisterhaften Modellbau! Und das in meinem Maßstab. Hut ab und herzliche Gratulation. Ich finde, daß...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
@ Viper034

wow!!!!!!! Das nenn ich meisterhaften Modellbau! Und das in meinem Maßstab. Hut ab und herzliche Gratulation.
Ich finde, daß Modellbau so richtig da anfängt, wo Eigeninitiative gefragt ist und nicht nur stur gemäß Bauanleitung geklebt wird.Erst dann kribbelt es einen so richtig, etwas darzustellen, was nicht jeder hat.
Um genügend Bewunderer Deines Modells bei Ausstellungen brauchst Du Dir sicherlich keine Gedanken mehr zu machen.

Gruß
Flightliner
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Respekt und Anerkennung - mit diesem preisverdächtigen Modell spielst Du absolut in der Oberliga mit! :TOP: Es sollte, nein wird die Blicke auf jeder Modellbauausstellung auf sich ziehen... Es wird für mich noch ein langer und steiniger Weg, so etwas auf die Beine zu stellen! Das gleiche gilt auch für viele andere Modelle hier im Forum!
 
HunsrückHRFalcon

HunsrückHRFalcon

Flieger-Ass
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
287
Zustimmungen
350
Ort
Büchenbeuren
Viper,

tolles Ding! Übrigens: gerade ist einer von den Singapuris aus Luke abgestürzt, Pilot tot. Ich weiß nicht, ob es der Zweisitzer war.

Übrigens: Ich finde die F-16 das tollste Flugzeug, aber die gesamte Block 60 Konfiguration ist einfach nur pott-häßlich!

Gruss, Martin
 

foofighter

Berufspilot
Dabei seit
15.07.2003
Beiträge
62
Zustimmungen
1
wow, einfach mal ein spitzen modell - auch wenn man die arbeit die in dem modell steckt nicht sieht :) schade das du kein baubericht gemacht hast, wäre sicher sehr interessant geworden!
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Eidner schrieb:
1) Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 1/72er ist Dir noch nicht ganz gelungen :FFTeufel:

2) Frage: Woran verbrannte Deine Frau sich den die Finger? Läßt Du sie mitbauen. Und macht sie freiwillig mit?
Zu 1) :D Aber immer noch besser als meine 1/144 :D

Zu 2) Freiwillig?? Kennst Du eine Frau, die irgendetwas freiwillig macht? Hat mich mal wieder ein paar Schuhe gekostet! Schmerzensgeld eben!
Der vordere Teil der Kanzel ist unmöglich, alleine zu ziehen. Wenn Du da nicht eine hilfreiche Hand hast, sieht das gute Stück an der unteren Kante aus wie ein Faltenrock. Darum war meine Frau mit schwarzen Winterhandschuhen bewaffnet, diejenige, die den Kunststoff unter dem Fön glattziehen durfte :red: .
Ciao
Viper 034
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Flightliner: Vielen Dank für das Kompliment :)

@ HunsrückHRFalcon: Ja, habe bereits von dem Absturz gehört. Echt tragisch, dass der Pilot ums Leben gekommen ist!!
Habe noch keine Serialnummer. Da ich die sehr oft in Luke war, konnte ich sehen, das bei den meisten Flügen in den Doppelsitzern nur 1 Pilot saß. Also könnte es auch durchaus sein, dass es sich um eine Doppelsitzer und nicht zwangsläufig um eine Einsitzer handelte.

@ foofighter: :FFCry: Du hast durchaus recht! Ärgere mich selbst darüber, dass ich keine Doku gemacht habe. Ich habe nur darauf gewartet, dass jemand danach fragt!! Aua!
Fotografiere eigentlich nur analog und habe mir erst kürzlich eine Digicam zugelegt. Habe noch vier Doppelsitzer in Arbeit, allerdings nur in 1/48 :FFCry: . Hier werde ich daran denken! Bericht folgt...
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ jogi: Vielen Dank!! Gehe leider nicht auf Ausstellungen, da ich schon des Öfteren mitbekommen habe, dass dort Modelle zu Bruch gegangen sind, wenn kleine (potenzielle Modellbauer) im Alter von 3-9 die Finger nicht weglassen konnten und spielen wollten :FFEEK: . Aber, wer weiß... vielleicht wage ich es doch mal wieder.
 

Mr.Ramstein

Guest
034?

He Viper,absolut geiles Model,zeig doch mal die ganze rechte Flugseite,da ich
sie in Luke selbst fotografiert hab,wäre schön das zu sehen...... :TD:

Ach ja wie siehts eigentlich aus,hast du auch ne HR gebaut,oder paar RS kisten
......

ciao D.A. aka Mr.Ramstein :cool:
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Sehr schönes Modell, Gratulation zum "Roll out" und Respekt
für Deine saubere Umbauleistung. :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ Mr. Ramstein: Nein, HR habe ich keine gebaut, aber RS 85-1410, 526th FS und 85-1412, RS 512th TFS :cool: . Aber dieses Thema gehört der 034. Hab Geduld, ist alles in Vorbereitung. Gut Ding braucht Weile, und mein Rechner :mad: noch viel mehr.

Ciao
Viper 034
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Toller Falke! Super wie du das alles ohne Zubehörteile selber gebaut hast! :FFEEK: :TOP:
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
viper034 schrieb:
@ jogi: Vielen Dank!! Gehe leider nicht auf Ausstellungen, da ich schon des Öfteren mitbekommen habe, dass dort Modelle zu Bruch gegangen sind, wenn kleine (potenzielle Modellbauer) im Alter von 3-9 die Finger nicht weglassen konnten und spielen wollten :FFEEK: . Aber, wer weiß... vielleicht wage ich es doch mal wieder.
Der Meinung bin ich nicht. Sicher, ein gewisses Restrisiko gibt es immer. Mir wäre auch beinahe einmal eine F-111E in 1:48 abgeschmiert, aber in letzter Sekunde hat ein Freund rettend eingegriffen.

Aber, die positiven Reaktionen, die Du auf dieses Modell erhälst auf einer Ausstellung geben Motivation! Und das nicht zu knapp!


Viele Grüße
Christian
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@ FightingFalcon

Hi Christian, vielen Dank!! Da ich deine Modelle schon des öfteren bewundert habe (F-4 SP , F-16 C SP etc..) macht mich das doch ein wenig stolz sowas von dir zu hören :red:

Merchweiler :( , ganz schön weit für mein Baby, mein Blutdruck steigt schon wenn ich das Teil aus der Vitrine nehme.

Ich laß es mir mal durch den Kopf gehen. Wolltet ihr nicht mal ein USAFE Wettbewerb abhalten??

Ciao
Viper034
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Wettbewerbe gibt es bei uns nicht.

Ich habe die Idee angeregt, ausstellungsbegleitend eine Art USAFE Meet zu veranstalten. Dabei könnten USAFE Modelle ausgestellt werden, Fotos, Dias und andere Memorabilia verkauft oder getauscht werden.

Mangels Interesse habe ich diese Idee aber (fast) begraben.


Viele Grüße
Christian
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Fighting Falcon

:FFEEK: Warum?? Ich finde die Idee absolut :TOP:
Hätte garantiert auch was beizutragen, wie z.B....
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
..oder auch die gute alte 85-410 ( Grüsse an Black Knight 526 ;) ).
Früher konnte man die Karre schon nichtmehr sehen nach dem 10 Touch and Go, heute würde ich was drum geben mal wieder "RICHTIGE" Flugzeuge mit RS Code zu sehen, und nicht die fliegenden Lastwagen :FFCry:
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Schöne Modelle - aber Du schweifst allmählich ab hier...
Schaue Dich mal ein wenig im im Forum - wir haben der Übersicht wegen eine gewisse Strukturierung, für das lockere "Zwischendurch" den Stammtisch.
 
Thema:

F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA

F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA - Ähnliche Themen

  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  • F-16D Block 52+ 1/48

    F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
  • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

    Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
  • F-16D Crash Egyptian and UAE

    F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

      Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
    • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

      Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
    • F-16D Block 52+ 1/48

      F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
    • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

      Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
    • F-16D Crash Egyptian and UAE

      F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...

    Sucheingaben

    cockpitkanzel tönen 1:48

    Oben