F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA

Diskutiere F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo allerseits, es wurde mal vor längerem hier nach Möglichkeiten eines Umbaus einer einsitzigen 1/32 F-16 in einen Doppelsitzer...
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Hallo allerseits,

es wurde mal vor längerem hier nach Möglichkeiten eines Umbaus einer einsitzigen 1/32 F-16 in einen Doppelsitzer nachgefragt,nun nach ca. 1 1/2 Jahren Bauzeit hab ich meinen Umbau fertig,denke es hat sich gelohnt,aber seht selbst ;) . Mein Modell zeigt eine F-16D der 425th Fighter Squadron aus Luke AFB.Diese Einheit besteht nur aus Singapore AF F-16s,die permanent in den USA stationiert sind,allerdings hatten die F-16s alle USAF markings.Mittlerweile sind die amerikanischen Hoheitsabzeichen durch Singapore AF roundels mit dem typischen Löwenkopf ersetzt worden.....
Anbei einige Bilder.....Falls jemand fragen hat,einfach bei mir melden.
gibt es schönere varianten wie die F-16 mit Rumpfrücken?? :TD:

Gruß viper034
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
3

Eins könnt ihr mir glauben die Kanzel war ne SCHWEINEARBEIT......hat mich
viel :rolleyes: NERVEN,einen Staubsauger(stellt euch vor wie BEGEISTERT meine
FRAU war :red: ) und etliche BRANDBLASEN an den Fingern....
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
7

Als ich dieses Projekt begonnen hab,wollte ich eigentlich zuerst eine IDF/AF (Israelische Luftwaffe) F-16D bauen,aber nachdem ich in Luke war und die Sings
gesehen habe,gab es keine Frage mehr das es so eine werden sollte....... :HOT
 
Anhang anzeigen
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
8

....................da die erste Sing die ich LIVE sah und ablichtete,die 96-5034 war, war die Frage der Serialnumber auch geklärt :D und hier das letzte Bild als
GROESSENVERGLEICH alle MAßSTÄBE von 1/32 bis runter auf 1/144....na dann
ich hoffe ich konnte euch ne Freude mit den Bildern machen,und wie gesagt für
Comments und Fragen hab ich ein offenes Ohr

Ciao euer VIPER034
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Sieht gut aus - und komplett in Eigenarbeit zum 2-Sitzer gemacht - ohne Zubehörteile ? - wie haste das gemacht - vor allem die Haube ?
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
wow - sieht echt KLASSE aus! :TOP:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@arne

also Zubehörteile waren wie folgt:

-vorderes Cockpit von Blackbox
-beide Schleudersitze von Blackbox
-Targetingpod auf der rechten Ansaugschachtseite von der
Tamiya 1/32 F-15E

und das wars ! ,alles andere wurde aus Plastiksheet,Draht und Bleifolie selbst
hergestellt inklusive des hinteren Cockpits.

die Kanzel wurde zuerst aus mehreren zusammengeklebten Sheetplatten in Form geschliffen (hierfür hab ich ne 1/48iger Hasegawakanzel komplett vermessen und in 1/32 übertragen) .Das war mein positiv Modell.Danach hab ich mit Resinharz ein Duplikat gegossen und dieses unzähligemale vor dem Kaminfeuer (Danke an meine Frau für die Geduld mit mir ) wieder und wieder mit ganz feiner Spritzgrundierung und 2000er!! Schmiergelpapier bearbeitet,bis auch die letzte Unebenheit entfernt war......(Bis zum Jüngsten
Gericht ;) ) Danach (wurde auch ZEIT) das Teil auf die VAKUUMMASCHINE gespannt(aus Lego,Holz und Lochblech gebaut) und mit 0.2mm durchsichtigem Plastiksheet gezogen und gezogen und gezogen und gezogen und wieder gezogen,und schon nach dem 18.!! Versuch hatte ich eine perfekte Kanzel,eine gut gelaunte Frau mit verbrannten Fingern :FFTeufel: und einen Staubsauger an dem die Feuerwehr
bestimmt ihre Freude dran hätte.. :TD:

Die Brandblasen bei meiner Frau sind verheilt,ABER komm ich nochmal mit so
einer bekloppten Idee reicht Sie wegen körperlicher Grausamkeit die Scheidung ein :D

(Wisst ihr eigentlich das Ende des Jahres eine F-16C in 1/18 rauskommt,und
eins könnt ihr mir glauben daran wird noch ein Staubsauger zu Grunde gehen,
denn neben einer 1/48 IDF/AF F-16D,einer 1/32 Singapore AF F-16D macht sich eine 1/18 UAE BLock 60 F-16D mit Satteltanks prima in meinem Hobbyzimmer :TOP: )

also bis dann euer Viper034
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
Wow !

Und wie haste die Kanzel getönt ? - das interessiert mich total !
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
Kanzel

@Arne

Die Kanzel ist recht einfach zu Tönen, ich benutze Klarlack von Gunze Sangyo, dem dann etwas clear smoke,clear gelb oder auch clear orange beigemischt wird. Am besten nimmst du ein Bild der Maschine die du bauen möchtest und mischt dir den Farbton SEHR VORSICHTIG zusammen. Hier bringt der kleinste Tropfen eine riesen Wirkung, also obacht!
Ach ja, verdünnt wird der Lack mit normalen Brennspiritus :TOP:

Mach dir keine Sorgen das du die Kanzel ruinieren könntest!! Wenn es schief geht, nehm einfach Brennspiritus wisch alles wieder ab ( geht sehr gut ).
Und weiter mit dem nächsten Versuch :TD:

...Viper034
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
034

@Starfighter

;) Danke, freut mich wenn sie dir gefällt. Lockheed hat mit der F-16 einfach das schönste Flugzeug überhaupt gebaut :HOT
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
:FFEEK:

Da steigt doch glatt der pure Neid in einem auf !

Vor Jahren habe ich im Laden bisweilen ehrfürchtig vor den Hasegawakatalogen gestanden und das, was ich gesehen habe für das absolute Limit gehalten. Aber wenn ich solche Projekte hier sehe, dann zieht es mir glatt die Schuhe aus. Der pure Wahnsinn !! Hut ab sowas zu wagen und - vielleicht noch mehr - es dann über so lange Zeit konsequent umzusetzen.

Fantastisch zu sehen, was möglich ist - schlimm zu sehen wie schrecklich weit man von sowas weg ist.

Danke für solche Bilder !

Gruß,
Tom
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Sieht absolut stark aus! :TOP:
Wobei ich sagen muß, daß mir die "normalen" F-16, also ohne die komische Kiste auf dem Rumpf wesentlich besser gefallen. :rolleyes:
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@LFeldTom

Vielen Dank! Mir ging es im Bezug auf die Kataloge genauso. :red:
Ich hatte das glück vor vielen Jahren einen bis heute guten Freund aus Landau kennenzulernen der mir in Sachen Modellbau so einiges gezeigt hat:TOP: Zum Thema Mut: Diese F-16D ist nicht der erste Versuch für dieses Projekt! Habe schon einmal ,ca.1995 ,versucht einen Doppelsitzer zu bauen, bin dann aber ganz kläglich an der Kanzel gescheitert :FFCry:


Aber wie man sieht muß mann einfach nur weitertesten und siehe da, es geht :TD:

ciao Viper034
 
Bones

Bones

Space Cadet
Dabei seit
01.09.2003
Beiträge
1.745
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt
@Sören

:FFEEK: Waaas?? komische Kiste auf dem Rücken? :mad:

Wenn das meine 034 hören könnte, dann aber :D

Ja, entweder mann findet sie diese Karren absolut genial oder mann findet sie abgruntief häßlich.Ist nicht jedermanns Geschmack, mir geht es da so bei Satteltanks für die neuen F-16`s :?! Bin mir da auch nicht sicher was ich davon halten soll.

Ciao Viper034 :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.798
Zustimmungen
6.003
viper034 schrieb:
GROESSENVERGLEICH alle MAßSTÄBE von 1/32 bis runter auf 1/144....na dann ich hoffe ich konnte euch ne Freude mit den Bildern machen,und wie gesagt
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die 1/72er ist Dir noch nicht ganz gelungen :FFTeufel:

viper034 schrieb:
mir geht es da so bei Satteltanks für die neuen F-16`s Bin mir da auch nicht sicher was ich davon halten soll.
Ganz einfach, bauen. Modell :TOP: TOP. Freude gemacht, ja.
Frage: Woran verbrannte Deine Frau sich den die Finger? Läßt Du sie mitbauen. Und macht sie freiwillig mit?
 
Thema:

F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA

F-16D 1/32 UMBAU HASEGAWA - Ähnliche Themen

  • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

    Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
  • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

    Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
  • F-16D Block 52+ 1/48

    F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
  • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

    Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
  • F-16D Crash Egyptian and UAE

    F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed Martin F-16D Jastrząb

      Lockheed Martin F-16D Jastrząb: Hallo. Mein neuester Zuwachs in der Vitrine ist die Kinetic F-16D in polnischen Farben, hab sie ja im Stammtisch schon kurz gezeigt. Als Zubehör...
    • Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?

      Leistungsunterschiede F-16C und F-16D?: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Flugleistungen zwischen F-16C und F-16D ... natürlich wenn sie aus dem gleichen Block stammen? Grund der...
    • F-16D Block 52+ 1/48

      F-16D Block 52+ 1/48: Moin zusammen, vielleicht kann mir ja jemand hier helfen. Möchte den Hasegawa Bausatz für eine F-16D Bl. 52+ der Griechen in 1/48 anfangen...
    • Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?

      Nachbauten der Revis 16B / 16D und Revi C12, woher zu beziehen ?: Wer kann mir mitteilen, woher man gute Nachbauten der Reflexvisiere: - Revi 16B oder / und Revi 16 D und Revi C12C oder C12D bekommen /...
    • F-16D Crash Egyptian and UAE

      F-16D Crash Egyptian and UAE: http://www.channelnewsasia.com/news/world/2-egyptians-2-emiratis/1536834.html Woher stammt die Info, dass es sich um zwei F-16 gehandelt hat? In...

    Sucheingaben

    cockpitkanzel tönen 1:48

    Oben