F-18 der Bundeswehr schon da??

Diskutiere F-18 der Bundeswehr schon da?? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Moin an Alle! hatte heute morgen für kurze Zeit auf radarbox 24 den Flug GAF 281 gesehen. Als Lfz.-Typ war F-18 angezeigt. Hat die BW denn...

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Moin an Alle!

hatte heute morgen für kurze Zeit auf radarbox 24

den Flug GAF 281 gesehen.

Als Lfz.-Typ war F-18 angezeigt.

Hat die BW denn schon F-18??
Habe bisher nichts gefunden, was darauf schliessen lässt.

VG Rocky
 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
322
Zustimmungen
1.861
wenn das so wäre, dann wüsste man es hier zuerst. Rechne mal in den nächsten Jahren nicht damit.
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Ok.....

Doch Radarbox24 ist ja eigentlich recht ordentlich in den Radarbildern.

Die GAF 281 war auch nur kurz auf dem Weg Richtung Tönning/Nordsee zu sehen.

Auf Nachfrage bei einem Bekannten (BW-Luftw.) kam die Antwort "Ja und Nein"
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.333
Zustimmungen
1.778
Ort
NUE
Nein.
 

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
Moin!

Habe heute morgen mal ein Foto des Radarbildes gemacht..... Da m.E. die Quelle seriös ist, denke ich, dass es doch eine F-18 sein könnte.....
Quelle: Radarbox24

VG Rocky
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Rocky

Fluglehrer
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
121
Zustimmungen
425
P.S. Mir ist klar, dass die Daten der Lfz. manchmal auch mit Absicht unkorrekt übermittelt werden...
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Für einen Fighter hätte auch das Callsign nicht gepasst. Unter GAF normalerweise nur im Ausland, und dann 4-stellig.
 
Wolfsmond

Wolfsmond

Space Cadet
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
1.707
Zustimmungen
3.553
Ort
Freistaat Bayern
Und primär Transporter, sicher keine Fighter. Würde DE F-18 testen, wäre das bekannt. Es ist nichts bekannt, also gibts keine offiziellen oder INoffiziellen Tests. Zumindest nicht in DE.
Es gibt auch Fälle wo die Fighter unter GAF.... fliegen, ist aber eher selten. Früher war das z.B. für Flüge von/nach Portugal gefordert, sonst gab's keine Diplo für den Flug. Es gibt Länder die keine taktischen C/S bei fremden mil. LFZ akzeptieren, dann kommt GAF.... zur Anwendung.
 
Onkel-TOM

Onkel-TOM

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
4.764
Zustimmungen
8.920
Ort
Auenland
Es gibt auch Fälle wo die Fighter unter GAF.... fliegen, ist aber eher selten. Früher war das z.B. für Flüge von/nach Portugal gefordert, sonst gab's keine Diplo für den Flug. Es gibt Länder die keine taktischen C/S bei fremden mil. LFZ akzeptieren, dann kommt GAF.... zur Anwendung.
Fighter die ins Ausland gehen sind meistens mit GAF unterwegs,eher selten wenn nicht.
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.862
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Gestern hat man z.B. einen Tornado aus Büchel nördlich von Texel/NL gesehen der auch mait GAF unterwegs war.
 
Thema:

F-18 der Bundeswehr schon da??

F-18 der Bundeswehr schon da?? - Ähnliche Themen

  • EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023

    EF-Pilot "Titan" beim Tag der Bundeswehr in Bückeburg 2023: "Titan" scheint sich jetzt häufiger irgendwo rumzutreiben - finde ich gut :thumbsup:
  • Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte)

    Tag der Bundeswehr 2023 (Alle Standorte): An zahlreichen Standorten gab es doch mehr oder weniger Flugbetrieb. Hier können ja alle Standorte in einem Thread auftauchen. Vielleicht mit...
  • Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023

    Modellbauausstellung am Tag der Bundeswehr München am 17.06.2023: Modelle und G´schichten von oder mit Justin Case Modellbauaustellung Tag der Bundeswehr...
  • Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023

    Spotterday Tag der Bundeswehr, Bückeburg, 15. Juni 2023: Der Spotterday in Bückeburg wurde heute terminiert. Er findet am 15. Juni statt. Bitte meldet euch hier an...
  • Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986

    Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986: Dann siegt mal schön: Geschichten aus der Bundeswehr 1956 - 1986 Wolfgang Balke schildert in seinem Buch „Dann siegt mal schön" in...
  • Ähnliche Themen

    Oben