F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell

Diskutiere F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hier sieht man den o.a. Effekt, wenn die Decals erst drauf sind!
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier sieht man den o.a. Effekt, wenn die Decals erst drauf sind!
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Es geht Schritt für Schritt weiter!

Die Decals liegen schön eng auf, wie eine zweite Haut. Man könnte denken, dass die lackiert worden sind.:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Nebenbei kann man auch das Seitenleitwerk vollenden.
Die Innenseite ist in schwarzgehalten.
Ich glabe, dass Revell die Innen- und Aussenseite identisch gehalten hat, um sich Formen zu sparen.
Schade, denn sonst sit das Modell stimmig.
Nur auf die Innenseite gehören meiner Meinung nach keine Signalbalken hin.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auf de Innenseite prangt nur ein Decal: Eine Aids-Schleife!
Warum nur? Sind etwa alle kanadischen Piloten schwul? (ich glaube eher nicht):D oder?! (nicht dass ich etwas gegen schwule hätte, ehrlich!)"Honi sois, qui mal y pense!"
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Klebeorgie geht aber noch weiter!

Die Decals sind in mehrere Abschnitte aufgeteilt, die aber gut zusammenpassen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Es nähert sich langsam dem Endstadium!
Die Decals gehen bis über den Kanzelrahmen.
Im Heckbereich habe ich die orange Farbe etwas in die gelbe hineingezogen (Pinsel), um den Übergang etwas weicher zu gestalten.
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Es nähert sich langsam dem Endstadium!
Die Decals gehen bis über den Kanzelrahmen.
Im Heckbereich habe ich die orange Farbe etwas in die gelbe hineingezogen (Pinsel), um den Übergang etwas weicher zu gestalten.
Du hast mich gerade eben dazu gebracht dass ich diesen Flieger auch bauen muss!!
DU bist schuld:FFTeufel: ;)
Nee, diese Lackierung sieht sehr appetitlich aus und gebaut hast du den Flieger auch ganz toll!

Gruess Reto
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Kanzel noch etwas näher. Mnn sieht, dass die Decals gut zusammenpassen. Die Spitze habe ich einfach ins Farbtöpchen gehalten, das sorgt für ein gleichmäßigen Farbauftrag.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das Fahrwerk ist auch schon dran! Ich habe leider eines der beiden verloren, deshalb musste ich ein neues basteln. Ich sage aber nicht welches, denn das fällt wirklich kaum auf. Ich habe nämlich ordentliche Arbeit geleistet. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
So jetzt kommt erst einmal der Weihnachtsmann! Ich muss also Schluss machen für heute, sonst gibts Mecker!

Frohes Fest an alle!

Hätte ich beinahe vergessen. Ich habe noch eine Frage: "Welche Farbe hat denn der Fanghaken?" Aus der Anleitung geht das nicht klar hervor. Ich glaube, dass der rumpffarbig sein müsste, mit einer metallischen Spitze?!
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auf de Innenseite prangt nur ein Decal: Eine Aids-Schleife!
Warum nur? Sind etwa alle kanadischen Piloten schwul? (ich glaube eher nicht):D oder?! (nicht dass ich etwas gegen schwule hätte, ehrlich!)"Honi sois, qui mal y pense!"
Ich habe mir sagen lassen, dass man diese Bemerkung auch anders aufnehmen könnte, als als Spaß. Deshalb:

Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich 1. nichts gegen schwule habe und 2. mir bekannt ist, dass AIDS auch auf andere Art und Weise übertragbar ist und dies kein Indiz für Homosexualität ist.

Ich fand es bloß ein wenig merkwürdig und war überrascht, eine solche Schleife auf einem Kampfflieger zu finden. Von wegen der Männlichkeit bzw. Machismo etc..

Sollte ich damit jemanden auf die Füße getreten haben, bitte ich ihn hiermit um Vergebung.:engel:

P.S.: Ich habe kein Problem mit negativen Bewertungen/Kritik. Aber ich finde, dass derjenige wenigstens den Thread bis zum Ende lesen sollte, und/oder seinen Kommentar/Kritik direkt äußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hallo marmel,

Sieht toll aus, deine Hornet !:TOP: :TOP:

Macht sich wirklich gut mit etwas Farbe.:HOT
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hätte ich beinahe vergessen. Ich habe noch eine Frage: "Welche Farbe hat denn der Fanghaken?" Aus der Anleitung geht das nicht klar hervor. Ich glaube, dass der rumpffarbig sein müsste, mit einer metallischen Spitze?!
Sind die Fanghaken nicht immer schwarz/weiß gestreift?:?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
rumpffarbe mit dunkelgrauen streifen sollte hinkommen! gutes gelingen weiterhin!
 
Thema:

F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell

F-18 "Hornet" der RCAF in 1:144 von Revell - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Wrack der USS Hornet gefunden

    Wrack der USS Hornet gefunden: Das Wrack der USS Hornet, der Flugzeugträger von dem aus der berühmte Angriff auf Tokio erfolgte, ist jetzt in über 5000 Metern Tiefe nahe der...
  • 29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst

    29.08.2016: Eine Hornet der Schweizer Luftwaffe in der Region Susten vermisst: Diesmal ein Einsitzer :( https://www.admin.ch/gov/de/start/dokumentation/medienmitteilungen.msg-id-63551.html
  • 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

    1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell: Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...
  • Ähnliche Themen

    Oben