F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

Diskutiere F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...

Moderatoren: AE
  1. #1 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde,

    nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe vorstellen...:TOP:

    Gebaut wurde die #J-5011 der Fliegerstaffel 11, die auf der Payerne AB stationiert ist.
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      Dateigröße:
      114,7 KB
      Aufrufe:
      744
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Bausatz kommt von Academy, das Kit-Cockpit habe ich gegen ein Cutting Edge-Set ausgetauscht und die Decals für die Schweizer Air Force stammen von f4dable aus Malaysia.
    Die Farben stammen von Model Master und Gunze - die Lackierung zeigt die Maschine im Jahre 2004.
    Die #J-5011 ist ja aktuell die "Tigermeet"-Hornet der Schweizer...:TD:
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      740
  4. #3 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Academy-Kit bietet ja einiges an Optionen - ich habe die umfangreichen Landeklappen abgesenkt (grosses Lob an Academy - dieser Bereich ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen), die Luftbremse zwischen den Seitenrudern und die Cockpithaube geöffnet dargestellt.
     

    Anhänge:

    • 2a.jpg
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      743
    AMIR gefällt das.
  5. #4 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hier der Cockpit- bzw. Bugbereich
     

    Anhänge:

    • 3a.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      736
  6. #5 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die linke Bugseite -
    gut zu erkennen der typische Suchscheinwerfer der Schweizer Hornets und das Staffelsymbol der 11. Fliegerstaffel - ein grosser Tigerkopf :TOP:
     

    Anhänge:

    • 4a.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      733
    T.Rex gefällt das.
  7. #6 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Heckbereich -
    gut zu erkennen die geöffnete Luftbremse und die Schubdüsen, welche eine Bemalung/Lackierung mit ALCLAD-Metallfarben erhalten haben.
     

    Anhänge:

    • 6a.jpg
      Dateigröße:
      92,4 KB
      Aufrufe:
      729
  8. #7 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Als Aussenlasten bzw. Bewaffnung habe ich eine typische Konfiguration der Eidgenossen gewählt:
    2x AIM-120 AMRAAM, 2x AIM-7 Sparrow und einen Centerline-Aussentank
     

    Anhänge:

    • 8a.jpg
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      726
    NavyCIS Fan gefällt das.
  9. #8 NavyCIS Fan, 03.07.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Äääähmmm..entschuldige dass ich so blöd frage, aber wo sind die Bilder vom Modell?:?! Also ich hab bisjetzt nur Bilder einer echten Hornet gesehen..:TD::HOT: Spaß beiseite....Diene F-18 ist absoulut perfekt!! Die dezente Alterung, die schön betonten Panellines, die super aufgebrachten Decals..das Cockpit..u.s.w...Alles der echte Hammer!! Super!:HOT::eek::TOP::cool:
     
  10. #9 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die rechte Bugsektion
     

    Anhänge:

    • 7a.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      721
  11. #10 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria
    Und zu guter Letzt - ein Blick unter den Rock der Hornet...:HOT:
     

    Anhänge:

    • 5a.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      720
    magister gefällt das.
  12. #11 Tomcatfreak, 03.07.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    5.056
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey Alex,

    hast ja jetzt wieder Platz in Deiner Vitrine :TD:
    Aber die Amraam an den Flügelspitzen, ist das richtig so? Sieht irgendwie komisch an ner Hornet aus :?!
     
  13. #12 tiger 11, 03.07.2009
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Wenn ich dich korigieren darf die J-5011 ist nicht mehr auf Payerne stationiert. Sie ist jetzt wie die ganze Staffel 11 auf Meiringen Stationiert.
     
  14. #13 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo Stephan,

    ich weiss, normalerweise hängen da wohl die guten alten Sidewinder dran - aber ich kann mich entsinnen mal eine Hornet mit besagten AMRAAM´s an den Flügelspitzen gesehen zu haben - wohlgemerkt eine Schweizer Hornet :rolleyes:
    Vielleicht können da aber unsere Spezialisten aus der Schweiz Licht ins Dunkel bringen...;)

    Ich bin für Korrekturen jederzeit dankbar!!!
     
  15. #14 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo tiger 11,

    ich habe bewusst angemerkt, dass ich die 2004er Lackierung gewählt habe - ohne das "Tigerkleid" am Leitwerk.
    Und 2004 war die J-5011 in Payerne stationiert...:FFTeufel:

    Aber trotzdem Danke für die Anmerkung :TOP:

    Gruss Alex
     
  16. #15 tiger 11, 03.07.2009
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Super

    Endschuldige habe das wohl über lesen:?!
    Aber das Modell ist wirklich super :HOT:
     
  17. #16 dungeon, 03.07.2009
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Hallo Smoky

    Auch von mir ein riesengrosses Kompliment, das Modell sieht ja umwerfend echt aus, Klasse :HOT:

    Allerdings muss ich den schon aufgetauchten Einwänden zur Bewaffnung leider recht geben, die Schweizer Hornets tragen nie AMRAAMs an den Flügelspitzen. Die AMRAAMs kommen an die Stationen 4 und 6 (Rumpf) und/oder an die Stationen 2 und 8 (äussere Unterflügelstationen). An die Stationen 1 und 9 (Flügelspitzen) kommt nur die AIM-9 Sidewinder in den Versionen P und neu X. Die AIM-7 Sparrow war nie im Besitz der Schweizer Luftwaffe, wird man also auch nie an einer Schweizer Hornet sehen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Greg
     
  18. #17 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo dungeon,

    vielen Dank für die klärenden Worte!!!:TOP:
    Da muss ich dann wohl meine eigenen Quellen korrigieren :confused::confused::confused:

    Aber trotz allem - ich stehe zu meiner Hornet :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.686
    Zustimmungen:
    11.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, trotz falscher Bewaffnung ist Dir das Modell ganz gut gelungen :TOP:

    ABER ...
    ... dazu muss ich noch was sagen: In der Schweiz gehören bestimmte Flugzeuge NICHT irgendwie einer Staffel und/oder Flugplatz (Ausnahme die PS-Flieger). Es wird zwar insbesondere mit den 'sondergekennzeichneten' Hornissen J-5011/17 und 18 probiert, dass sie stets von Staffelangehörigen geflogen werden (ist auch ne Sache der Ehre) - ABER das ist nicht garantiert. Der Pilot nimmt das Gerät das grad verfügbar ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 04.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    17.349
    Zustimmungen:
    10.904
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-18C

    Hallo smokyf4,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bestätigen, dass deine F-18C sehr schön umgesetzt wurde. Die Lackierung ist top und auch die Fotos gefallen sehr:TOP:.

    MfG Silverneck
     
  22. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    He smoky,
    echt starke Hornisse aus dem Alpenland hast da gezaubert.:TOP:
    Gib mal nen tipp was du rauchst wenn du baust.:D
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema: F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F18 c hornet

Die Seite wird geladen...

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

    1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell: Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...
  2. F-18C VFA-86, 1:18

    F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
  3. F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

    F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18: Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...
  4. F-18C "chippy ho"

    F-18C "chippy ho": Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
  5. US F-18C/D Serial-Number

    US F-18C/D Serial-Number: Hallo Leute, wer kann mir denn einen Link zu den Serial-Nummern der US Hornat schicken. Danke und Gruss
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden