F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

Diskutiere F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...

Moderatoren: AE
  1. #1 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde,

    nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe vorstellen...:TOP:

    Gebaut wurde die #J-5011 der Fliegerstaffel 11, die auf der Payerne AB stationiert ist.
     

    Anhänge:

    • 1a.jpg
      Dateigröße:
      114,7 KB
      Aufrufe:
      743
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Bausatz kommt von Academy, das Kit-Cockpit habe ich gegen ein Cutting Edge-Set ausgetauscht und die Decals für die Schweizer Air Force stammen von f4dable aus Malaysia.
    Die Farben stammen von Model Master und Gunze - die Lackierung zeigt die Maschine im Jahre 2004.
    Die #J-5011 ist ja aktuell die "Tigermeet"-Hornet der Schweizer...:TD:
     

    Anhänge:

    • 0.jpg
      Dateigröße:
      99,9 KB
      Aufrufe:
      740
  4. #3 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Academy-Kit bietet ja einiges an Optionen - ich habe die umfangreichen Landeklappen abgesenkt (grosses Lob an Academy - dieser Bereich ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen), die Luftbremse zwischen den Seitenrudern und die Cockpithaube geöffnet dargestellt.
     

    Anhänge:

    • 2a.jpg
      Dateigröße:
      106,5 KB
      Aufrufe:
      743
    AMIR gefällt das.
  5. #4 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Hier der Cockpit- bzw. Bugbereich
     

    Anhänge:

    • 3a.jpg
      Dateigröße:
      93,6 KB
      Aufrufe:
      736
  6. #5 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die linke Bugseite -
    gut zu erkennen der typische Suchscheinwerfer der Schweizer Hornets und das Staffelsymbol der 11. Fliegerstaffel - ein grosser Tigerkopf :TOP:
     

    Anhänge:

    • 4a.jpg
      Dateigröße:
      99,6 KB
      Aufrufe:
      732
    T.Rex gefällt das.
  7. #6 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Der Heckbereich -
    gut zu erkennen die geöffnete Luftbremse und die Schubdüsen, welche eine Bemalung/Lackierung mit ALCLAD-Metallfarben erhalten haben.
     

    Anhänge:

    • 6a.jpg
      Dateigröße:
      92,4 KB
      Aufrufe:
      729
  8. #7 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Als Aussenlasten bzw. Bewaffnung habe ich eine typische Konfiguration der Eidgenossen gewählt:
    2x AIM-120 AMRAAM, 2x AIM-7 Sparrow und einen Centerline-Aussentank
     

    Anhänge:

    • 8a.jpg
      Dateigröße:
      94,6 KB
      Aufrufe:
      725
    NavyCIS Fan gefällt das.
  9. #8 NavyCIS Fan, 03.07.2009
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Äääähmmm..entschuldige dass ich so blöd frage, aber wo sind die Bilder vom Modell?:?! Also ich hab bisjetzt nur Bilder einer echten Hornet gesehen..:TD::HOT: Spaß beiseite....Diene F-18 ist absoulut perfekt!! Die dezente Alterung, die schön betonten Panellines, die super aufgebrachten Decals..das Cockpit..u.s.w...Alles der echte Hammer!! Super!:HOT::eek::TOP::cool:
     
  10. #9 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Die rechte Bugsektion
     

    Anhänge:

    • 7a.jpg
      Dateigröße:
      95,2 KB
      Aufrufe:
      721
  11. #10 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria
    Und zu guter Letzt - ein Blick unter den Rock der Hornet...:HOT:
     

    Anhänge:

    • 5a.jpg
      Dateigröße:
      110,6 KB
      Aufrufe:
      720
    magister gefällt das.
  12. #11 Tomcatfreak, 03.07.2009
    Tomcatfreak

    Tomcatfreak Alien

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    7.172
    Zustimmungen:
    4.715
    Beruf:
    Lagerlogistiker
    Ort:
    Шпремберг
    Hey Alex,

    hast ja jetzt wieder Platz in Deiner Vitrine :TD:
    Aber die Amraam an den Flügelspitzen, ist das richtig so? Sieht irgendwie komisch an ner Hornet aus :?!
     
  13. #12 tiger 11, 03.07.2009
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Wenn ich dich korigieren darf die J-5011 ist nicht mehr auf Payerne stationiert. Sie ist jetzt wie die ganze Staffel 11 auf Meiringen Stationiert.
     
  14. #13 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo Stephan,

    ich weiss, normalerweise hängen da wohl die guten alten Sidewinder dran - aber ich kann mich entsinnen mal eine Hornet mit besagten AMRAAM´s an den Flügelspitzen gesehen zu haben - wohlgemerkt eine Schweizer Hornet :rolleyes:
    Vielleicht können da aber unsere Spezialisten aus der Schweiz Licht ins Dunkel bringen...;)

    Ich bin für Korrekturen jederzeit dankbar!!!
     
  15. #14 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo tiger 11,

    ich habe bewusst angemerkt, dass ich die 2004er Lackierung gewählt habe - ohne das "Tigerkleid" am Leitwerk.
    Und 2004 war die J-5011 in Payerne stationiert...:FFTeufel:

    Aber trotzdem Danke für die Anmerkung :TOP:

    Gruss Alex
     
  16. #15 tiger 11, 03.07.2009
    tiger 11

    tiger 11 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    57
    Beruf:
    Polymechaniker
    Ort:
    Brienz
    Super

    Endschuldige habe das wohl über lesen:?!
    Aber das Modell ist wirklich super :HOT:
     
  17. #16 dungeon, 03.07.2009
    dungeon

    dungeon Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.10.2005
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    404
    Ort:
    Mettmenstetten
    Hallo Smoky

    Auch von mir ein riesengrosses Kompliment, das Modell sieht ja umwerfend echt aus, Klasse :HOT:

    Allerdings muss ich den schon aufgetauchten Einwänden zur Bewaffnung leider recht geben, die Schweizer Hornets tragen nie AMRAAMs an den Flügelspitzen. Die AMRAAMs kommen an die Stationen 4 und 6 (Rumpf) und/oder an die Stationen 2 und 8 (äussere Unterflügelstationen). An die Stationen 1 und 9 (Flügelspitzen) kommt nur die AIM-9 Sidewinder in den Versionen P und neu X. Die AIM-7 Sparrow war nie im Besitz der Schweizer Luftwaffe, wird man also auch nie an einer Schweizer Hornet sehen.

    Viele Grüsse aus der Schweiz
    Greg
     
  18. #17 smokyf4, 03.07.2009
    smokyf4

    smokyf4 Berufspilot

    Dabei seit:
    01.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Lower Bavaria

    Hallo dungeon,

    vielen Dank für die klärenden Worte!!!:TOP:
    Da muss ich dann wohl meine eigenen Quellen korrigieren :confused::confused::confused:

    Aber trotz allem - ich stehe zu meiner Hornet :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:
     
  19. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Ich muss mich meinen Vorrednern anschliessen, trotz falscher Bewaffnung ist Dir das Modell ganz gut gelungen :TOP:

    ABER ...
    ... dazu muss ich noch was sagen: In der Schweiz gehören bestimmte Flugzeuge NICHT irgendwie einer Staffel und/oder Flugplatz (Ausnahme die PS-Flieger). Es wird zwar insbesondere mit den 'sondergekennzeichneten' Hornissen J-5011/17 und 18 probiert, dass sie stets von Staffelangehörigen geflogen werden (ist auch ne Sache der Ehre) - ABER das ist nicht garantiert. Der Pilot nimmt das Gerät das grad verfügbar ist.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 04.07.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    F-18C

    Hallo smokyf4,

    kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und bestätigen, dass deine F-18C sehr schön umgesetzt wurde. Die Lackierung ist top und auch die Fotos gefallen sehr:TOP:.

    MfG Silverneck
     
  22. MikeKo

    MikeKo Space Cadet

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    2.395
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Eibenstock
    He smoky,
    echt starke Hornisse aus dem Alpenland hast da gezaubert.:TOP:
    Gib mal nen tipp was du rauchst wenn du baust.:D
    Gruss Mike
     
Moderatoren: AE
Thema: F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. F18 c hornet

Die Seite wird geladen...

F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32 - Ähnliche Themen

  1. 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

    1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell: Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...
  2. F-18C VFA-86, 1:18

    F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
  3. F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

    F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18: Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...
  4. F-18C "chippy ho"

    F-18C "chippy ho": Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
  5. US F-18C/D Serial-Number

    US F-18C/D Serial-Number: Hallo Leute, wer kann mir denn einen Link zu den Serial-Nummern der US Hornat schicken. Danke und Gruss