F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

Diskutiere F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren. Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also...

Moderatoren: AE
  1. #1 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Hallo,

    heute will ich mein 2. Werk, was Flugzeugmodelle angeht, präsentieren.

    Wie schon bei der F-14 ist das Modell ein Fertigmodell, also was den reinen Modellbau angeht, nicht der große Anspruch. Aber es hat Spaß gemacht, sich damit zu beschäftigen. Ich hab mich an dem Modell mal mit der Salzmethode probiert und entsprechenden Washings. Klar, auch hier wieder das Thema, die einen lieben es, die andern machen es dezent und andere wiederum gar nicht. Aber ich halte es schlicht so, das Modell steht in der Vitrine des Erbauers und ihm muss es gefallen.
    Ansonsten habe ich dann noch versucht, die Kiste zumindest optisch zum Fliegen zu bringen.

    Also viel Spaß beim Schauen und zum Bessermachen und Lernen hoffe ich auf die Kommentare.

    (P.S. Nur als Hinweis, der rechte Flügel hat irgendwie eine Blendfarbe abbekommen, erklärt sich mir nicht, warum da so das Braun rauskommt, eigentlich ist die Kiste grau, muss ich noch ändern).
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    So, weiter geht' im Flug
     

    Anhänge:

  4. #3 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Weiter
     

    Anhänge:

  5. #4 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Nächste und die geliebte F-14
     

    Anhänge:

  6. #5 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Das Modell
     

    Anhänge:

  7. #6 mistersubs, 04.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Modell
     

    Anhänge:

  8. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Super Lackierarbeit!!!

    Zeig doch bitte mal Fotos etwas näher dran. Der Aufsteller ist auch sehr interessant. Erzähl ruhig mal was dazu.

    Hagewi
     
  9. #8 bushande, 05.02.2013
    bushande

    bushande Astronaut

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    3.956
    Ort:
    weit weit weg ;D
    Sieht sehr gut aus!
    Die Blendfarbe erklärt sich durch die Reflektion deiner Hauswand.:tongue:
     
  10. #9 mistersubs, 05.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Genau, hatte gestern schon so ein blödes Gefühl, als ich mir das Cockpit anschaute. Auch hier spiegelt sich die Farbe der Hauswand. Also, das ganze noch mal von vorn und dann mitten im Garten (wenn denn mal die Sonne scheint) und beim Fotografieren muss was blaues, wolkiges hinter die Cockpitscheibe.

    Na ja, üben macht den Meister. Die neuen Fotos stelle ich dann ein, wenn das Wetter mitspielt.

    @Hagewi: Der Ständer kommt aus Amerika und ist für die 1:18 Modelle erhältlich (F-14, F-16 und F-18), ist aus Plexiglas und eigentlich sehr schön anzusehen. Aber gleich vorweg, für die F-14 untauglich, hier hat der Ständer am Sonntag nach 1 Woche Nutzung über Nacht die Grätsche gemacht, sprich, ist aufgrund der Belastung mittig gebrochen und hat die alte Lady unsaft auf den Vitrinentisch krachen lassen, Gott sei Dank ohne Blessuren.
    Die F-18 steht sicherer, da nicht so schwer. Der Ständer hat, glaub ich, um die 38,00 € gekostet. Er wird immer mal wieder im Ebay angeboten (ausländische Verkäufer mit aufführen lassen). In Deutschland habe ich das teil noch nicht entdecken können.

    Nahaufnahmen stelle ich auch zum Wochenende ein.
     
  11. Hagewi

    Hagewi Space Cadet

    Dabei seit:
    23.08.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    483
    Beruf:
    ÖD
    Ort:
    Wietmarschen
    Danke für die Mitteilung und die Aussicht auf mehr Bilder.

    Hagewi
     
  12. #11 Chrisgab, 18.02.2013
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Genau so sehe ich das auch.:).........

    ......Hallo zusammen,

    schade das es hier sehr wenig Resonanzen gibt.:FFEEK:

    Mann muss ja nicht immer jedes Detail am Modell zeigen oder es gar zu perfekt für "andere" bauen.
    Es reicht meiner Meinung nach die Präsentation seines Modelles (natürlich muss der Erbauer mit seinem Machwerk zufrieden sein) und das hast Du sehr gut getroffen. Und das im Maßstab 1:18. Wer von uns traut sich sich denn schon an so gewaltige Projekte:wink:

    Mir persönlich gefällt Deine Hornet, auch wenn der eine oder andere wieder was zu mäckel:)n hat.
    Weiter so und Deine Art wie Du uns Deine Hornet zeigst, gefällt mir.

    In diesem Sinne

    VG
    Christian
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 mistersubs, 20.02.2013
    mistersubs

    mistersubs Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Buchow-Karpzow
    Danke für das Lob, ich wollte ja schon längst mal neue Bilder einstellen, aber das Wetter hier in Berlin spielt einfach nicht mit. Mit Foto geht hier bei uns wenig, alles grau in grau. Daher wird es noch etwas dauern und dann, wenn alles im Kasten ist, wird eingestellt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  15. #13 Chrisgab, 20.02.2013
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gern geschehen:wink: und so habe ich es auch gemeint.:wink:
    Immer mit der Ruhe Wolfgang:), wird werden es alle erwarten können.
    Hauptsache Du hast schon mal Deine Hornet per Bilder in die Lüfte steigen lassen.:)

    viele Grüße
    Christian
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18

Die Seite wird geladen...

F-18C VFA-86 "SIDEWINDERS", 1:18 - Ähnliche Themen

  1. F-18C VFA-86, 1:18

    F-18C VFA-86, 1:18: In Ergänzung zum vorhandenen Thema nun neue Fotos vom Flug und Details. Wie immer, Anregungen und Kritik willkommen. Wolfgang
  2. F-18C "chippy ho"

    F-18C "chippy ho": Der Revell- kit wurde ja schon oft genug vorgestellt von daher kommen wir gleich zur Sache. Bemalt wurde mit Airbrush (erstmals) und Revell...
  3. US F-18C/D Serial-Number

    US F-18C/D Serial-Number: Hallo Leute, wer kann mir denn einen Link zu den Serial-Nummern der US Hornat schicken. Danke und Gruss
  4. F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32

    F-18C Hornet Swiss Air Force Academy 1:32: Hallo Forumsgemeinde, hallo Modellbaufreunde, nach längerer Pause kann ich Euch heute meine F-18C Hornet der Schweizer Luftwaffe...
  5. 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

    1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell: Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...