F-18F Growler

Diskutiere F-18F Growler im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6 verwendeten ECM-Pods enthalten. Im Web habe ich aüßer einem kleinen Foto nichts weiter zu dem Thema gefunden. Kann jemand helfen? War schonmal was in der Flugrevue oder AFM oder so veröffentlicht. Hänge hier mal das im Web gefundene Bildchen an: (Quelle:www)
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-18F Growler. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Scorpion

Scorpion

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2001
Beiträge
2.224
Zustimmungen
806
EA-18G Growler ist als Ersatz für die EA-6B Prowler vorgesehen. Die Maschine wird basiert auf dem Doppelsitzer F/A-18F, momentan wird wohl eine Maschine als Demonstrator verwendet. Das Flugzeug wird von Northrop-Grumman entwickelt. Die USN will bis zu 90 Maschinen beschaffen und wohl zudem alle F/A-18F so modifizieren, dass sie entsprechend umgerüstet werden können. Die EA-18G wird mit Störbehältern an den Flügelspitzen, ALQ-99 oder dem neuen ICAP-3 (letzteres ist wahrscheinlicher), sowie dem neuen AN/APG-79 mit Antenne mit aktiver elektronischer Strahlschwenkung ausgerüstet. Das hintere Cockpit wird entsprechend modifiziert.
 

NERMAL

Flugschüler
Dabei seit
26.09.2003
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
USA/BRD
Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit den Cockpit Entwurf für die Growler zu sehen. Pilot mit 3 MFDs, WSO mit 4 MFDs und zwei HCUs sowie einer Movingmap in der Mitte des Cockpits (grösser als mein Fernseher;) Kein schlechter Arbeitsplatz für Pilot und WSO. :TOP:
 

Snoergi

Berufspilot
Dabei seit
23.11.2001
Beiträge
93
Zustimmungen
2
Ort
Raisdorf bei Kiel
War es nicht so, das noch gar keine Entscheidung zur Anschaffung der Maschine gefallen ist? Ist doch eine Entwicklung auf Firmenkosten. Ein richtiger Prototyp existiert jetzt ja noch gar nicht.
 
Thema:

F-18F Growler

F-18F Growler - Ähnliche Themen

  • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

    18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
  • F/A-18F Super Hornet RAAF

    F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
  • F/A-18F VFA-211 crashed

    F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
  • 22.02.15 : USA F/A-18F abgestürzt

    22.02.15 : USA F/A-18F abgestürzt: Eine F/A-18D der VMFA(AW) 224 ist heute in Echols Country/Florida abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder konnten mit dem Schleudersitz aussteigen...
  • F/A-18F Digital Schema

    F/A-18F Digital Schema: Hallo allerseits, ich habe mal ne Frage an euch Spezialisten. Ich habe eine F/A-18F in 1:32 von Trumpeter und würde die gern in dem sagenhaft...
  • Ähnliche Themen

    • 18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt

      18.06.2020 F/A-18F in die Philipinische See gestürtzt: Beide Piloten konnten sich mit dem Schleudersitz Retten. Müsste eine maschine der VFA-154 "Black Knights" gewesen sein...
    • F/A-18F Super Hornet RAAF

      F/A-18F Super Hornet RAAF: Hallo zusammen. Ich möcht euch meine "Rhino" aus Down-under etwas näher vorstellen. Entstanden ist das Modell aus dem Hasegawa-Bausatz...
    • F/A-18F VFA-211 crashed

      F/A-18F VFA-211 crashed: Eine Super Hornet der VFA-211 ist gestern um 1:30 p.m (GMT) nach dem Start auf der Theordore Roosevelt gecrasht, beide Besatzungsmitglieder haben...
    • 22.02.15 : USA F/A-18F abgestürzt

      22.02.15 : USA F/A-18F abgestürzt: Eine F/A-18D der VMFA(AW) 224 ist heute in Echols Country/Florida abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder konnten mit dem Schleudersitz aussteigen...
    • F/A-18F Digital Schema

      F/A-18F Digital Schema: Hallo allerseits, ich habe mal ne Frage an euch Spezialisten. Ich habe eine F/A-18F in 1:32 von Trumpeter und würde die gern in dem sagenhaft...
    Oben