F-18F Growler

Diskutiere F-18F Growler im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Airboss, 27.09.2003
    Airboss

    Airboss Space Cadet

    Dabei seit:
    12.07.2001
    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    1.198
    Beruf:
    Netzwerker
    Ort:
    bei Bayreuth
    Ich habe gestern einen Conversion-Kit für die F-18 in 1/48 gesehen. Die Maschine nennt sich F-18G Growler und es waren die auch an der EA-6 verwendeten ECM-Pods enthalten. Im Web habe ich aüßer einem kleinen Foto nichts weiter zu dem Thema gefunden. Kann jemand helfen? War schonmal was in der Flugrevue oder AFM oder so veröffentlicht. Hänge hier mal das im Web gefundene Bildchen an: (Quelle:www)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpion, 27.09.2003
    Scorpion

    Scorpion Space Cadet

    Dabei seit:
    19.12.2001
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    261
    Ort:
    Berlin
    EA-18G Growler ist als Ersatz für die EA-6B Prowler vorgesehen. Die Maschine wird basiert auf dem Doppelsitzer F/A-18F, momentan wird wohl eine Maschine als Demonstrator verwendet. Das Flugzeug wird von Northrop-Grumman entwickelt. Die USN will bis zu 90 Maschinen beschaffen und wohl zudem alle F/A-18F so modifizieren, dass sie entsprechend umgerüstet werden können. Die EA-18G wird mit Störbehältern an den Flügelspitzen, ALQ-99 oder dem neuen ICAP-3 (letzteres ist wahrscheinlicher), sowie dem neuen AN/APG-79 mit Antenne mit aktiver elektronischer Strahlschwenkung ausgerüstet. Das hintere Cockpit wird entsprechend modifiziert.
     
  4. NERMAL

    NERMAL Flugschüler

    Dabei seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugschüler
    Ort:
    USA/BRD
    Ich hatte vor kurzem die Möglichkeit den Cockpit Entwurf für die Growler zu sehen. Pilot mit 3 MFDs, WSO mit 4 MFDs und zwei HCUs sowie einer Movingmap in der Mitte des Cockpits (grösser als mein Fernseher;) Kein schlechter Arbeitsplatz für Pilot und WSO. :TOP:
     
  5. #4 Snoergi, 27.09.2003
    Snoergi

    Snoergi Berufspilot

    Dabei seit:
    23.11.2001
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Soldat
    Ort:
    Raisdorf bei Kiel
    War es nicht so, das noch gar keine Entscheidung zur Anschaffung der Maschine gefallen ist? Ist doch eine Entwicklung auf Firmenkosten. Ein richtiger Prototyp existiert jetzt ja noch gar nicht.
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

F-18F Growler

Die Seite wird geladen...

F-18F Growler - Ähnliche Themen

  1. suche Bilder der F-18F Radaranlage

    suche Bilder der F-18F Radaranlage: Hallo zusammen Ich bin auf der Suche nach Referenzen für meine aktuelles Projekt. Ich habe eine F-18F von Hasegawa in 1/48 am Start und auch...
  2. F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72

    F-18F "Superhornet" Hasegawa, 1/72: Mit der Streichung des A-12 Projektes als Ablöse für die A-6 “Intruder” stellte sich für die U.S.Navy die Frage nach einem Ablösemuster auch für...
  3. EA-18 G Growler 1:72

    EA-18 G Growler 1:72: Normalerweiße ist es ja so, das man ein Roll Out macht, wenn man wieder ein Modell fertig hat, oder es zumindest denkt. Ich beginne dieses Roll...
  4. EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA

    EA-18 G Growler, 1:72 ; Hasegawa / Dragon USA: Alles Klar Gemeinde. Da ich nicht noch ein ´Zwischendings anfangen möchte und immer noch auf die Teile warte, beginne ich halt Heute mit dem...
  5. Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?

    Qualität von Cyber Hobby 1/72 EA-18G Growler ?: Hallo ! weiß jemand, wie die Bausatzqualität der 1/72 EA-18G von Cyber Hobby ist ? Es ist wohl auch nur eine Sonderauflage. Weiß daher jemand...