F-20A 1:144

Diskutiere F-20A 1:144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo liebe Kollegen! Nach langer Absenz liefere ich wieder mal ein Roll-out. Der zu Grunde liegende Bausatz ist nicht der schöne LS Bausatz,...

Moderatoren: AE
  1. #1 Sen-Zero, 29.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Hallo liebe Kollegen!
    Nach langer Absenz liefere ich wieder mal ein Roll-out.
    Der zu Grunde liegende Bausatz ist nicht der schöne LS Bausatz, sondern das billige MHM-Fake, was leider einen kleinen Teil zur Verschlechterung des Gesamtbilds beiträgt (Vorallem die Schützengrabenartigen Gravuren). Grudnsätzlich bin ich aber mit dem Gesamtblid ganz zufrieden, vorallem auch dadurch, dass es mal die andere Lackierungsvariente zeigt.
     

    Anhänge:

    • ff1.jpg
      Dateigröße:
      88,8 KB
      Aufrufe:
      228
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sen-Zero, 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Der Bau war eine Katastrophe an sich, ich glaub es steckt eine 1/4 Tube Plasto in dem ganzen Ding....:p
     

    Anhänge:

    • ff2.jpg
      Dateigröße:
      90,2 KB
      Aufrufe:
      226
  4. #3 Sen-Zero, 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Kurz zum Vorbild: Die meisten F-20 sieht man in Hellem Grau gebaut, was dem Anstrich der ersten Monaten etnspricht. Später verwendete man den BMW-Gray genannten Anstrich, der dem Flugzeug einen Hauch 'Stealth-appeal' geben sollte. Ein hoher Graphit anteil im Lack lies das Flugzeug leicht metallig schimmern.
     

    Anhänge:

    • ff3.jpg
      Dateigröße:
      94,9 KB
      Aufrufe:
      224
  5. #4 Sen-Zero, 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Ein weiteres Probelm stellten die Decals dar, da sie in Gelb statt in Weiß gedruckt waren sodass ich sie Weiß überpinseln musste.
     

    Anhänge:

    • ff4.jpg
      Dateigröße:
      89,2 KB
      Aufrufe:
      224
  6. #5 Sen-Zero, 29.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Kurz die Front... :p
     

    Anhänge:

    • ff5.jpg
      Dateigröße:
      93,3 KB
      Aufrufe:
      221
  7. #6 Sen-Zero, 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Zuletzt der 1 Cent Vergleich:
     

    Anhänge:

    • ff6.jpg
      Dateigröße:
      85,1 KB
      Aufrufe:
      222
  8. #7 SPEEDSTAR, 29.10.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi Sen.

    Ich persöhnlich finde sie ganz gut gelungen. Das mit den Decals ist natürlich richtig Ärgerlich. Aber ansonsten gefällt sie mir gut :TOP:

    SInd der MHM und Airfix Kit eigentlich identich??? Bei meiner Airfix Passt des Canopy rein garnicht. Zu lang, zu hoch und zu blasenähnlich. Nach 10 Versuchen selber ne abgewandelte F-5 Kanzel zu ziehen hab ichs aufgegeben. Aber der Bau war eigentlich problemlos, daher die Frage.

    Aber schöne F-20.


    MfG Chris
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sen-Zero, 29.10.2007
    Sen-Zero

    Sen-Zero Testpilot

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Gymnasiast(Also Faulenzen)
    Ort:
    94474 Vilshofen
    Da müssen die Bausätze sich wohl gleichen. Ich hab das Ding einfach weggeschmissen:p . Stattdessen hab ich mir ne Urform aus Modelliergips gebastelt, die zwar nach dem Ziehen hops gegangen is, aber dem original besser entspricht als das Dingens, das beiliegt.
     
  11. #9 SPEEDSTAR, 29.10.2007
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    :TD:
    Den Tipp sollte ich mir merken und mal für die Phantom versuchen was zu machen, aber mal schauen.
    Die Kanzel sieht jedenfalls gut aus bei dir.


    MfG Chris
     
Moderatoren: AE
Thema:

F-20A 1:144

Die Seite wird geladen...

F-20A 1:144 - Ähnliche Themen

  1. 1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48

    1144 Fw 190A Nachtjager (DUAL COMBO) 1/48: Hallo von Eduard würd die Focke Wulf als Nachtjäger im Maßstab 1/48 erscheinen.:HOT::HOT::HOT: Gruß Frank