F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!?

Diskutiere F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!? im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Wie aus dem Titel erkennbar suche ich momentan den besten Weg zu einer F-21A Lion für die ich bereits die grandiosen Isradecals habe. Die F-21A...

Moderatoren: AE
  1. #1 AARDVARK, 07.01.2011
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Wie aus dem Titel erkennbar suche ich momentan den besten Weg zu einer F-21A Lion für die ich bereits die grandiosen Isradecals habe.
    Die F-21A ist ja eine Kfir C.1, hat also die kleinen Entenflügel, aber welchen Schleudersitz? Mk.10 wie die Mirage?

Ganz allgemein bleibt halt die Frage ob ich mit der neuen Italeri Kfir C.1/2 ans Ziel komme oder ob es doch die kaum zu bekommende Mirage V und der Isracast Umbausatz sein muss?!

Schöne Grüße

Roman

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -dako-

-dako- Space Cadet

Beruf:
    Mich von Kindern ärgern lassen.
    Ich brauche für die Sammlung zwar keine Lion aber eine "normale" Kfir C1/2 und hab mich entschieden zu warten. Irgendwann wird sich ein Hersteller der Sache annehmen. Gleiches gilt auch für die C7 und auch mein ewiges Problem der (SAAF) Mirage IIIE.

Wenn ich nichts mehr zu bauen hätte und jetzt unbedingt die Kfir ran müßte würde ich aber über den Umbausatz gehen. Hierfür brauchst du auch imho nicht unbedingt die V sondern die deutlich einfacher erhältliche III E reicht (zumindest imho) auch.

4. #3 Viper013, 07.01.2011
    Viper013

Viper013 Space Cadet

Beruf:
    Bautechniker
    Hi Roman,

vielleicht helfen dir diese beiden Links ein bißchen.
    Ich hoffe Englisch ist kein Problem.

Ansonsten würde ich die Finger von der Italeri (ec-Esci) Kiste lassen.
    Nicht gerade deren Highlight gewesen.

Review Italeri Kfir

Und hier villeicht der beste Weg für eine schöne Kfir.

5. #4 Scale72, 07.01.2011
    Scale72

Scale72 Guest

Im Maßstab 1/48 ist das Thema Kfir/F-21 ein echtes Problem. Aus den vorhandenen Bausätzen eine vernünftige Kfir/F-21 zu machen ist fast unmöglich.

Entweder warten oder eine Nummer größer:
    Revells 32er Mirage III und Isra Cast Kfir C.2 / C.7 oder F-21 Conversion.

Habe bei mir den C.2 Conversion für einen unserer PMCB-Group-Builds liegen. Die kommt dran sobald die beiden 48er F-16 abgefrühstückt sind. Freu mich schon wie Bolle :p

6. #5 AARDVARK, 07.01.2011
    AARDVARK

AARDVARK Space Cadet

Beruf:
    Techniker Elektrotechnik, früher EASA P.66 CAT A1
    Ja alles nicht so optimal. Da ich im Decalsatz zwei Versionen der VMFT-401 habe werde ich das Risiko wohl eingehen und aus einer Italeri Kfir mal was basteln und wenn das Ergebnis nicht reicht kann ich immer noch weiterwarten ;-) Aber da sich irgendein Chinese dem Thema Mirage III doch schon angenommen hat (HobbyBoss?) wird denke ich schon eine Kfir früher oder später kommen, besser aber mit neuen Fehlern :-P

Tim, hast du deine C.2 in 32 oder 48?

MfG

7. #6 moto khalupke, 07.01.2011
    moto khalupke

moto khalupke Flieger-Ass

Die Mirage IIIC ist eine Kopie von Edurad - die von (C)Hob(b)y Boss. Da kann man die weekend edition aus CZ auch nehmen. Der Unterschied III zu V ist nicht so groß (nase, wurzel des leitwerks, schubdüse - die taugt eh nix im kit). Die III als basis wär net so schlecht, einmal gravieren und nieten bitte! Dazu den isracast satz...
    schon mal bei ouragan geschaut? http://acc.kitreview.com/mirageiiierconversionreviewsh_1.htm
    oder eagle design: 48-CK-14 KFIR/F-21
    http://eagledesigns.50megs.com/home.html#ABOUT SOME
    Billig wird so ne Kfir nicht...eine top gebaute macht auch arbeit, aber auch was her!!! Hat das Zeug zum Stow Shopper!!

8. #7 schneidi, 07.01.2011
    schneidi

schneidi Space Cadet

Schade, dass Italeri nur den alten Esci-Bausatz wiederauflegt.

Gruß Jan

9. #8 Scale72, 07.01.2011
    Scale72

Scale72 Guest

In 1/32. Wie oben schon von <moto khalupke> geschrieben, das wird ein 1-Jahres-Einzel-Projekt. Nachgravieren, Nachnieten, die Resinteile einpassen, Nachdetaillieren.......... :FFEEK: ... Aber eben auch mit dem Potential zum Burner ;)

10. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Prowler, 08.01.2011
    Prowler

Prowler Testpilot

Dem schließe ich mich an.Irgendwann wird einer eine Kfir herausbringen.Klar mit Fehlern,aber die lassen sich bestimmt einfacher beseitigen.Oder jemand bringt Korrektur-Sets raus.Schließlich wollen diese Firmen ja auch leben.....!:D

12. #10 schneidi, 18.01.2011
    schneidi

schneidi Space Cadet

Weiß denn schon jemand, ob Aires oder Eduard Zubehör für den Italeri-Kit anbieten werden?

Gruß Jan

Moderatoren: AE
Thema:

F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!?

Die Seite wird geladen...

F-21A Lion in 1:48 - Der beste Weg zum Ziel!? - Ähnliche Themen

1. F-21A LION (Kfir) US Navy

F-21A LION (Kfir) US Navy: Hallo Zusammen, hier ein kleiner "nachweihnachtlicher" Gruß: Das Modell der F-21 stammt von Italeri (No 158), der Grundbausatz enthält bereits...
  2. Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland)

Flugbetrieb in Heraklion (Griechenland): A 320 SP-HAC und ATR 42, leider mit Gegenlicht.
  3. Lion Effort 2015 - Čáslav

Lion Effort 2015 - Čáslav: Good morning, gentlemen, the temperature is "110 degrees". http://spotterday.de/?p=4258 [ATTACH] [ATTACH]
  4. Entschädigungen für Verspätungen. Vielflieger verzichten auf Millionen

Entschädigungen für Verspätungen. Vielflieger verzichten auf Millionen: Da sich die Airlines im Regelfall stur gegen die Zahlungen sträuben, verzichten viele Vielflieger auf eine Klage und somit auch auf die...
  5. NH-90 NTH SEA LION - News

NH-90 NTH SEA LION - News: Hallo zusammen, in dem Unteren Artikel habe ich eben gelesen dass die Regierung 18 Hubschrauber des Typs "Sea Lion" von Eurocopter kaufen...