F-22 Außenlasten

Diskutiere F-22 Außenlasten im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, da ich meine Fotosammlung ordnen wollte, ist mir aufgefallen das ich kein einziges Bild eines F-22 Raptor mit Pylone/Außenlasten besitze...

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Hallo, da ich meine Fotosammlung ordnen wollte, ist mir aufgefallen das ich kein einziges Bild eines F-22 Raptor mit Pylone/Außenlasten besitze.
Ich hoffe ihr habt einige Links bzw. Fotos von diesem Jäger mit Zusatztanks etc.
Welche Waffen kann die Raptor eigentlich als Außenlast aufnehmen nur Lenkwaffen oder auch GBU's, JDAM's oder eventuell sogar Atomaresprengköpfe?

Gruß
Martin
 
#
Schau mal hier: F-22 Außenlasten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Air Power

Air Power

Testpilot
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
45
Ort
LOWG
Ich habe hier folgendes gelesen:

Die F-22 hat 4 Aufhängepunkte unter den Tragflächen, jeder kann bis zu 5000 Pfund tragen. Soweit ich weiss, sind keine Waffen mit Nuklearsprengkopf im Arsenal der F-22 vorgesehen, JDAM können allerdings intern mitgeführt werden (2 Stück, dazu noch 2 AIM-120 AMRAAM)
Es gibt 2 Konfigurationen, bei denen auch Außenlasten verwendet werden:

1. Für Überführungsflüge werden an den Aufhängepunkten 4 Tanks mit je 600 Gallonen Inhalt montiert.

2. 2 Tanks und 4 Raketen; diese Konfiguration kommt für CAP (Combat Air Patrol)- Aufträge zum Einsatz, sprich wenn ein Gebiet gesichert werden muss. Die Tanks befinden sich an den inneren Aufhängepunkten, die Lenkwaffen sind an den äußeren Punkten montiert (auf einem LAU-128/A).

Ich hoffe, geholfen zu haben!

Grüsse
Air Power
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Geholfen hast du sehr wohl :TOP:.
Danke für die schnelle Antwort ich hab in der Fliegerrevue Extra 01 ein Foto mit zwei Außentanks gefunden das in einer Halle bei Abgasabsaugtest aufgenommen wurde. Da ich die Raptor bald als Modell bauen möchte bräuchte ich noch ein paar Fotos wenn möglich im Flug und einer Reihe von Außenlasten.

Gruß
Martin
 

Dr. Seltsam

Guest
Es gibt offizielle Fotos von der Ankunft auf der Kadena AFB in Japan mit Aussentanks.
Auf der Herstellerseite gibt es ein relativ großes Bild mit AMRAAM an der äusseren Unterflügelstation.
Im Einsatzfall soll die F-22 überhaupt keine Aussenlasten führen. Das ist nur für Überführungsflüge gedacht. Soweit die Theorie...
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Stealth mit Außenlasten ist irgendwie ein Widerspruch. Da hätte man auch 'ne Menge Geld sparen können, wenn nachher doch Außenlasten angehängt werden sollen.
 

mr-tomcat

Testpilot
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
713
Zustimmungen
92
Ort
Grieskirchen, Österreich
Es gibt offizielle Fotos von der Ankunft auf der Kadena AFB in Japan mit Aussentanks.
Auf der Herstellerseite gibt es ein relativ großes Bild mit AMRAAM an der äusseren Unterflügelstation.
Im Einsatzfall soll die F-22 überhaupt keine Aussenlasten führen. Das ist nur für Überführungsflüge gedacht. Soweit die Theorie...

Danke für die Fotos doch der Link funktioniert bei mir leider nicht :mad: Aussentanks
 

Dr. Seltsam

Guest
Funktioniert leider auch nicht :FFCry:
Dann sperrt die Air Force möglicherweise österreichische IP-Adressen. Die wollen sich halt keinen Untersuchungsausschuss einhandeln :FFTeufel:

Ich häng dir das Bild mal in klein an. (Quelle: U.S. Air Force photo/Tech. Sgt. Shane A. Cuomo)
 
Anhang anzeigen
firebear

firebear

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
Alle sagen das der F22 als Stealth Jet der 5ten Generation konzipiert ist und solange er keine Außenlasten trägt und natürlich seine Waffenschächte geschlossen sind soll er von keinem Radar zu erfassen sein
Was ich nicht ganz glauben kann ich meine ist er auch wirklich für jedes Flugzeugradar und für Systeme wie den Patriot , S-300/S-400, oder Hawk unsichtbar??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Nee nichs ist Unsichtbar, die F-22 lässt sich nur schwerer endecken als vergleichbare Flugzeuge in dieser Größe. In der Praxis würde das zb: heißen die Distanz wo sie endeckt werden kann ist kleiner.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firebear

firebear

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
nee nichs ist unsichtbar, die F-22 lässt sich nur schwerer endecken als vergleichbare Flugzeuge in dieser Größe. In der Praxis würde das zb: heißen die Distanz wo sie endeckt werden kann ist kleiner
Stimmt die Abstrahlfläche ist nur viel kleiner
jetztmal vielleicht eine absurde Frage auch wenn es zu so einem Kampf nicht kommen wird -wie würde denn sich der Eurofighter gegen die F-22 behaupten ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
*sigh* Ich glaube, ich stelle mal ein Law auf: "In jedem Eurofighter- oder F-22- Thread kommt irgendwann die "Wer gewinnt ein Duell?"-Frage auf." :rolleyes:
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Stimmt die Abstrahlfläche ist nur viel kleiner
jetztmal vieleicht eine absurde Frage auch wenn es zu so einem Kampf nicht kommen wird -wie würde denn sich der Eurofighter gegen die F-22 behaupten ???
Deine Vorsicht ist angebracht denn normal enden solche Frage immer mit dem Löschbutton der Mods :FFTeufel:

Wie ein Kampf/eine Übung zwischen ihnen wirklich ausschaut fragen sich viele, man wird es aber wohl nie erfahren.

Wenn ich ratet würde täte ich als erstes mal sagen es hängt von der Umgebung ab und wie die Ausgangspositionen sind (welche Entfernung, welche Lagen). Wenns außerhalb der Sichtweite anfängt würde ich dann mal tippen beide werden ihrere Radare so wenig wie möglich einsetzen um nicht gleich wie eine Reklametafel im Himmel zu wirken aber gleichzeitig hoffen das genau der andere das tut, sicher auch gleichzeitig mit anderen Passiv-sensoren suchen. Wenn dann irgendwer einen anderen aufschaltet wird wohl der andere Störmaßnahmen einsetzen.
Wenn die Begegnung innerhalb der Sichtweite stattfindet wird wohl auch ein Treffen von Gleichem sein. Beide sind wendig, beide haben ein gutes Schub-Gewichts-Verhältnis und beide haben moderne Lenkwaffen (obwohl man bei den Eufis unterscheiden muss da die Asraam der Briten zwar einen guten Suchkopft hat aber Wendigkeit gegen Reichweite eintauscht)

Auf jedem Fall kann man sagen dass beide sehr gute Fighter sind, und einen guten Piloten vorausgesetzt, irgendeinem Gegner nichts schenken werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firebear

firebear

Flugschüler
Dabei seit
06.03.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
niedersachsen
Deine Vorsicht ist angebracht denn normal enden solche Frage immer mit dem Löschbutton der Mods :FFTeufel:

Wie ein Kampf/eine Übung zwischen ihnen wirklich ausschaut fragen sich viele, man wird es aber wohl nie erfahren.

Danke auf jeden Fall darf man auch net vergessen das die F-22 so um die 150 mio$ kostet
-und danke für die Warnung aber es interessirt mich nur halt was andere so zum Thema Luftkampf denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

F-22 Außenlasten

F-22 Außenlasten - Ähnliche Themen

  • Außenlasten an der Antonow An-26

    Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
  • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

    Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
  • AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23

    AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23: Parallel zum Nachbarthread hier mal der Versuch auch zur MiG-23 einiges zusammenzutragen. Fangen wir mal an mit Radargelenkten Luft-Boden-Raketen...
  • Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22

    Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22: Ein paar Daten zur (deutschen) :!:Fitter: http://www.hunterteam.com/sukoi-22-M4_tech_specs.htm
  • Eure Bilder von Außenlasten

    Eure Bilder von Außenlasten: Nun, möchte ich mal ein Thema anfangen um den es nur um Bilder der Außenlasten der Jets geht, Tanks, Kameras, Sidewinder, Bomben...
  • Ähnliche Themen

    • Außenlasten an der Antonow An-26

      Außenlasten an der Antonow An-26: In verschiedenen Wiki Seiten wird über Möglichkeiten geschrieben, an der An-26 Außenlasten anzubringen. Da steht dann immer, "Bei Bedarf können...
    • Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte

      Mirage IIIc Außenlasten der Israelischen Streitkräfte: Hallo Gemeine Wer könnte mir Hinweise geben welches die Standartbewaffnung der Mirage IIIc im Bezug auf die Außenlasten im Einsatz der...
    • AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23

      AW: Bewaffnung / Außenlasten MiG-23: Parallel zum Nachbarthread hier mal der Versuch auch zur MiG-23 einiges zusammenzutragen. Fangen wir mal an mit Radargelenkten Luft-Boden-Raketen...
    • Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22

      Bewaffnung / Außenlasten Su-7 / 22: Ein paar Daten zur (deutschen) :!:Fitter: http://www.hunterteam.com/sukoi-22-M4_tech_specs.htm
    • Eure Bilder von Außenlasten

      Eure Bilder von Außenlasten: Nun, möchte ich mal ein Thema anfangen um den es nur um Bilder der Außenlasten der Jets geht, Tanks, Kameras, Sidewinder, Bomben...
    Oben