F-22 Diverse Klappen

Diskutiere F-22 Diverse Klappen im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die F-104G hatte anfangs einen Hülsenauswurf für die M61. In diesem blieben immer einige Hülsen hängen, die meistens durch den Landestoss auf der...

Voyager

Guest
Die F-104G hatte anfangs einen Hülsenauswurf für die M61. In diesem blieben immer einige Hülsen hängen, die meistens durch den Landestoss auf der Runway rausfielen. Das bescherte den danach landenden Flugzeugen in vielen Fällen einen Triebwerkstausch...
Durch diese Erfahrung wurde keine M61 mehr ohne Hülsensammelbehälter verbaut.

Im Übrigen ist der Platz den das Geschoss zum Vorbeiflug am Rumpf hat auch bei der F-104 oder der F-16 nicht sonderlich groß. Hier hilft nur gründliches harmonisieren der Kanone nach dem Einbau.
 
#
Schau mal hier: F-22 Diverse Klappen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Mr.Ramstein

Guest
AMIR schrieb:
Was die Hülsen angeht, kann ich als Beispiel nur auf meine Kenntnisse bezgl. der Mirage IIIRS zurückgreifen. Die Hülsensammler wurden bei ihr nur in Friedenszeiten montiert, und nur, um die Verletzungsgefahr am Boden durch herabstürzende Hülsen zu eliminieren! Zudem hatten die Hülsensammler einen grossen Nachteil, nämlich eine beschränkte Kapazität: ca. 30 Hülsen pro Kanone. Im Kriegsfall hätte man also so oder so auf die Sammler verzichtet, um die maximale Kapazität der Kanone ausnutzen zu können. Bei der Hunter war das damals dasselbe. Allerdings nahm man das früher nicht so genau, und so wurde ab und zu für ein Demonstrationsschiessen einfach auf die Hülsenauffangbehälter verzichtet ... :rolleyes:
Moin Amir,

wenn ich das so lese,dann bekommt der Spruch "Es liegt Blei in der Luft" ne ganz andere Bedeutung :D ich stell mir gerade vor stehst auf der Axalp und a Hunter kommt geflogen ohne Behälter....autsch......
 
Thema:

F-22 Diverse Klappen

F-22 Diverse Klappen - Ähnliche Themen

  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72

    W2018BB Diverse Sepecat Jaguar 1:72: Hallo Mitleser und Mitstreiter!! Dieses Jahr möchte ich nach längerer Abstinenz auch mal wieder mitmischen, weil R.A.F. nun mal genau mein Thema...
  • Diverse unbekannte Teile

    Diverse unbekannte Teile: Hallo, ein Bekannter hat mich beauftragt nachfolgende Flugzeugteile zu bestimmen, da er sie an ein Museum weitergeben möchte, aber eben vorher...
  • 4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72

    4Bs - Bolleken's bunte Bastelbude - diverse Projekte in 1:72: Hallo zusammen, willkommen in Bolleken's bunter Bastelbude. Dies ist der Baubericht, in dem ich vorzugsweise alte Bausätze behandel, die gerade...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-22

    Oben