F-22 von Italeri

Diskutiere F-22 von Italeri im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Guten Tag auch. Ersteinmal Respekt vor euren Modellen (Oder Originalen :confused: ) Zu meinem Einstand in dieses Forum habe ich mir die F-22 von...

Moderatoren: AE
  1. #1 Hustler, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    Guten Tag auch.
    Ersteinmal Respekt vor euren Modellen (Oder Originalen :confused: )
    Zu meinem Einstand in dieses Forum habe ich mir die F-22 von Italeri ausgesucht. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesen Modell viele Hilfestellungen geben.
    Hier erstmalein Bild:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    So als ich die Teile aus der Packung ausgepackt habe fiel mir eine hohe Ungenauigkeit auf.
    Folgende Bilder zeigen dies deutlich:
     

    Anhänge:

  4. #3 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    ...
     

    Anhänge:

  5. #4 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    ....
     

    Anhänge:

  6. #5 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    und jetzt die Originale:
     

    Anhänge:

  7. #6 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    und eins vom Cockpit
     

    Anhänge:

  8. #7 Hustler, 04.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    wie ihr nun sehen könnt sind die Abweichungen extrem.
    Ich habe von den sogenannten Ätzteilen gehört.
    Leider habe ich keinerlei Ahnung von denen. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Seiten sagen, wo ich diese Teile sicher bestellen kann. Geld ist ersteinmal egal.
    Bin zwar 15 und brauch manch Geld, aber im Moment kann ich mir sowas leisten.:D
     
  9. #8 kosmodian, 04.01.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
  10. #9 Hustler, 04.01.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    ICh hab schon so einige saubere Modelle in meinem Zimmer zu stehen und suche jetzt eine neue Herrausforderung. Deswegen will ich es mit den Ätzteilen mal probieren.
     
  11. #10 kosmodian, 04.01.2007
    kosmodian

    kosmodian Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    67
    Beruf:
    Konsument
    Ort:
    Bremen
  12. #11 grisuchris, 04.01.2007
    grisuchris

    grisuchris Space Cadet

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    1.407
    Zustimmungen:
    4.817
    Und dann noch ein ACES II Schleudersitz aus Resin, um das Plastik-Ding zu ersetzen.
     
  13. #12 Hustler, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    so ich meld mich auch mal wieder.

    konnte jetzt lange nichts mehr an der Raptor machen da ich viel Zeit mit Schule verbringen musste.
    So heute hab ich schonmal die waffenschächte für die AMRAAM weiß lackiert.
    sah auch alles sehr gut aus bis ich dann sah, das viele kleine stellen mit vllt. 1mm² abgeplatzt sind.


    so meint ihr ob ich das nochmal überlackieren sollte oder es als naja "alterung" verwenden sollte.

    PS: auf Bild sieht man das nicht so. Orientiert euch daher lieber an den dunkleren Stellen.

    MfG Hustler
     

    Anhänge:

  14. Jack52

    Jack52 Fluglehrer

    Dabei seit:
    27.09.2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Löhne / Westfalen
    Hi Hustler,

    Welchen Lack hast Du denn verwendet ? Die Abplatzer ( auf dem Foto seh ich sie wirklich nicht ) müssen ja eine Ursache haben.

    Wenns noch geht, korrigiers auf jeden Fall. Alterung bei einer so neuen Maschine wie dem Raptor ?? Die Mühlen sind bestimmt noch erstklassig in Schuß.

    Gruss, Hans :)
     
  15. #14 Hustler, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    zur zeit verwende ich nur Farben von REVELL. hier die 05 weiß matt-farbe.
    Hier bei uns in Frankfurt Oder kann man meines wissens nach nur REVELL-farben benutzen, vielleicht weiß Sören wo es noch andere farben gibt, er wohnt ja schließlich auch in Frankfurt O.

    das mit den neuen kisten hab ich mir auch schon gedacht. wie man auf dem bild sieht, kaum verfärbungen, deswegen werd ich das wohl nächstes wochende nochmal neu lackieren.
     

    Anhänge:

  16. #15 Hustler, 01.04.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    So ich hab schon mal das Cockpit fast fertig. Es fehlt nur noch der Feinschliff.
    Hier mal ein Bild vom Cockpit. Hab leider das Panel schon eingebaut aber naja.
     

    Anhänge:

  17. #16 Hustler, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    Und hier nochmal eins vom Sitz. Wie gesagt ich bin noch nicht fertig.
    Eure Meinung ist gefragt!



    So das wars dann erstmal wieder. Hoffe dass ich in den Ferien was Zeit für die Raptor finden kann damit es zügig weitergeht.
    MfG Hustler
     

    Anhänge:

  18. #17 TurkishAirForce, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    TurkishAirForce

    TurkishAirForce Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    angehender Fachinformatiker
    Ort:
    Kaiserslautern
    naja für mich sieht es eher aus wie ein "unfall" :D naja vllt weil du noch nit fertig bist aber es soll ja dir gefallen
     
  19. #18 Boogie_51, 01.04.2007
    Boogie_51

    Boogie_51 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Ja hab ich
    Ort:
    Berlin
    Hast du diesen Sitz nach Vorlagen gebaut/gemalt?
    Ich denke da kann man auch als Anfänger mehr draus machen.
    Nein das soll NICHT arrogant sein, fasse dieses bitte nicht unfreundlich auf,
    aber der Sitz sieht ziemlich hingeklatscht aus.

    grüßle Boogie
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Hustler, 02.04.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    Ich meine auch das der Sitz ziemlich schlecht aussah. Jetzt sieht er schon was besser aus, ich arbeite immernoch dran, aber an eure werde ich sicherlich nich rankommen. liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie mit Ätzteilen gearbeitet habe, kaum zeit hab wegen schule und meiner naja "musikalischen Karriere" und an meinem Nichtkönnen. Aber ich werde üben und vielleicht sieht es irgendwann besser aus. Vielleicht.

    Gibt mir ruhig weiter Kritik ich will wissen was ich falsch gemacht habe. Sagt mir ruhig auch was euch im Detail nicht gefällt!

    MfG Hustler
     
  22. #20 Hustler, 02.04.2007
    Hustler

    Hustler Kunstflieger

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt Oder
    So den Sitz lass ich erstmal wieder ruhen...
    Ich wollte heute eigentlich noch die Düsen und Schubvektoren lackieren.
    Als ich dann aber die Schubvektoren anbauen wollte, merkte ich, dass es irgendwie zwei Varianten gibt. Einmal kann ich die Schubvektoren so anbauen, dass sie kante an kante mit dem Ende der Düse liegt:...
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-22 von Italeri

Die Seite wird geladen...

F-22 von Italeri - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?

    Fahrwerks- und Waffenschächte der F-22 - Bauanleitungen von Revell, Italeri,Academy?: Moin, ich bau gerade das Modell der F-22 von Academy in 1:48 und komm nicht so richtig mit dem Fahrwerk weiter. Hat jmd. evtl. den Scan einer...
  2. F-22 Raptor Revell oder Italeri

    F-22 Raptor Revell oder Italeri: Pace, liebe Freunde. Ich habe eine Frage. Ich möchte gerne ein F-22 Raptor in 1/72 bauen. Nun stehen 2 Marken zuverfügen. Revell und Italeri....
  3. Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke?

    Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke?: Ich habe da ein Video im Netz gefunden. Beim starten des Triebwerks kommt es zu einem Ausstoß einer weißen Qualmwolke. Nutzt man dabei eine...
  4. F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks

    F-22 und ihre "nicht stealth" Tanks: Hallo zusammen, wenn man sich mal folgendes Bild anguckt...
  5. Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?

    Größe zentraler Waffenschacht YF-23 vs. YF-22?: Gibt es Informationen über die Größe des zentralen Waffenschachts der YF-23 und ob es diesbezüglich eventuell noch Wachstumspotential gegeben...