F-22 von Italeri

Diskutiere F-22 von Italeri im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; ... und einmal, dass das Ende Unten liegt. ich habe leider kein gutes Vergleichsmaterial gefunden. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll wenn...
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
... und einmal, dass das Ende Unten liegt. ich habe leider kein gutes Vergleichsmaterial gefunden. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll wenn es geht bitte Hilfe!!!!!!!!
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-22 von Italeri. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
:) Hi Hustler

Du wolltest Kritik, bitte, hier bekommst Du sie.

als Erstes : ich werde nicht an Deinem Modell kritisieren, obwohl es da, wie Du selber weisst, genug gäbe, siehe meine Vorredner.

ABER : ich denke Du solltest Dir einfach mehr Zeit, und vor allem mehr (innere) Ruhe bei unserem Hobby nehmen. Das Du auch noch ne Menge anderer, und wohl auch wichtigerer Dinge (Schule, Musik usw.) zu tun hast, versteht in diesem Forum wohl jeder.

Niemand drängt Dich, auf die Schnelle ein perfektes "Super-Modell" abzuliefern. !! Wir waren (oder sinds noch) alle, ohne Ausnahme, mal Anfänger !

Nimm Dir die Zeit, Recherchen zum Original zu betreiben, das i-net bietet alle Möglichkeiten dazu. Die handwerklichen Fertigkeiten kommen mit der Zeit und den nächsten Modellen schon. Ausserdem weisst Du ja, wo's Tips und Hilfen gibt.

Mein wirklich gut gemeinter Rat : Lass Dir so ein schönes Hobby bloss nicht durch falsch verstandenen Ehrgeiz verderben !

in dem Sinne,

Hans ;)
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
danke hans,

du hast genau die richtigen worte getroffen.

am anfang habe ich auch immer ratz fatz fertig gebaut, eher eben die quantität...

bis ich den modellbau als hobby zum "abschalten" und krafttanken erkannt habe.

nun heisst es viel vorbereitung und vor allem üben üben üben..:TOP:

so long boogie
 
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
leider ist mir nicht ganz klar was dein problem ist, habe aber mal bilder angehängt, vielleicht helfen sie dir
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
hier das letzte,
ich hoffe sie helfen dir.
die leitungen kann man gut mit handelsüblichen kabeln darstellen
gruß boogie
 
Anhang anzeigen

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@ boogie

am anfang habe ich auch immer ratz fatz fertig gebaut, eher eben die quantität...
ich auch. ich baue jetzt seit ca. 30 Jahren Modelle ( mit langen Unterbrechungen ) . Anfangs habe ich bald jedes Jahr 2-3 Formel-1-Modelle ( 1/12 von Tamiya) rausgekloppt. Wenn ich mir die heute so ansehe, was hätte man da draus machen können.

bis ich den modellbau als hobby zum "abschalten" und krafttanken erkannt habe.
Genau das ist es !

Und da gehört eben noch viel mehr dazu als nur kleben, spachteln und schleifen, lackieren etc. Das Interresse für das Original ist nach meiner Meinung die erste Voraussetzung für guten Modellbau. In den 80er-Jahren wars unglaublich schwierig sich infos zum Original zu verschaffen, man war überwiegend auf print-medien angewiesen. Heute dagegen gibts Möglichkeiten ohne Ende.
Diese Original-Recherchen machen für für mich einen wesentlichen Teil vom "Spass an der Freud" aus.

So, ich will jetzt nicht Hustlers Bericht kaputt schreiben, aber das musste mal gesagt werden !

Grüsse an alle,

Hans ;)
 

Jack52

Fluglehrer
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
2
Ort
Löhne / Westfalen
@boogie

bist mir ein bißchen zuvorgekommen, Dein letzter post zeigt genau was ich meine !

:TOP: :TOP:
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Danke Boogie und Hans( ich darf dich doch so nennen? wenn nicht Jack52)

Ich glaube ich habe verstanden worum es beim Modellbau geht. Ich habe es heute am eigenen Leib erfahren. Ich kam voll gestreßt von der Schule, da wir am letzten Schultag ja noch ne Russischarbeit schreiben mussten, nach Hause. Da ich sie verhauen hatte, versuchte ich mich irgendwo abzureagieren. Erst musste der PC herhalten, nichts. Dann hab ich meine E-Gitarre bis aufs letzte "vergewaltigt", nichts. Dann sah ich die F-22 und hab mich ,dank der Bilder von Boogie, an die Triebwerksauslässe gemacht. Ich hatte Spaß und die Russischarbeit war nach 5 Minuten vergessen. Ich hatte wieder Spaß gefunden und es ging mir wirklich wieder besser. Wie ihr schon gesagt habt, waren auch meine ersten Modelle der reine Müll. Heute leben noch stolze 2,5 von 7 Modellen. Und wenn ich mir das so rückblickend ansehe, wurden sie Schritt für Schritt immer besser. und Hans, glaube nicht, dass du diesen Bericht zuschreibst. Ich denke das gerade solche Worte Anfänger und jüngere wie mich ansprechen. Jetzt will ich aber nicht zu viel schreiben. Morgen gibt es dann erstmal wieder ein paar Bilder.

Danke noch mal an euch.

MfG Hustler
 
Zuletzt bearbeitet:
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
und dann noch das letzte:
Ich empfand es als schwierig die Hälften zusammenzubekommen, da die Wände der Triebwerksauslässe genau eine Lücke von 2cm besitzen müssen damit die schubvektoren reinpassen.

Ich bin weiterhin offen für Kritik

MfG Hustler
 
Anhang anzeigen
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
ganz passabel

sieht doch ganz gut aus.
die höhenruder sind ausgeschnitten,
möchtest also etwas bewegung ins spiel bringen....:HOT
gibt es neue bilder, bin sehr gespannt :D
möchtest du die höhenruder einfach einkleben oder
andersweitig befestigen?
gruß boogie
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
sieht doch ganz gut aus.
die höhenruder sind ausgeschnitten,
möchtest also etwas bewegung ins spiel bringen....
gibt es neue bilder, bin sehr gespannt
möchtest du die höhenruder einfach einkleben oder
andersweitig befestigen?
gruß boogie
Also mit den Höhenrudern weiß ich auch nicht so recht ob und wie ich es machen soll.
Es könnte schon ein paar Bilder geben, wenn ich meine Kamera mal finden könnte. Es sind zwar nur kleinigkeiten, nicht wichtiges halt Eigenbauten. Es geht auch ziemlich schleppend voran, da ich das schöne Wetter vorziehhe:cool: , als es in meinem Zimmer, mit Modellbau zu verbringen:p .
Wenn irgendwann in ferner Zukunft schlechtes Wetter:FFCry: kommen sollte, denke ich, dass es weitergehen könnte.

Bis hier her erstmal

Gruß Hustler
 
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
Ein Tag voller Missgeschicke der seines gleichen sucht:

So Heute war mal nicht so gutes Wetter. Also: LACKIEREN!!!
Und dabei wurde ich wohl vom Teufel verfolgt:FFTeufel:
Aber erstmal der Reihe nach:
Motiviert nach einer 1 in Bio (bei dem Lehrer ne Seltenheit bei Genetik) machte ich mich ans lackieren der Äußeren Schubvektoren. Die Farbe die ich Auftrag war eine Mischung aus Revell 08 Matt schwarz ca. 70% und Revell 99 Aluminium ca. 30%. Die Farbe gefiel mir auch ganz gut bis, ja bis ich heute den Klarlack auftrug. Vielleicht kennt ihr das, dass wenn ihr Klarlack auftragt, manchmal der Klarlack die Farbe anlöst. So geschehen bei mir.:mad: Also gleiche Farbe ( welche ich noch verstaut hatte) in die Pistole und drauf damit. (vorher natürlich noch mit 800 und 1200 abschleifen) kaum hatte ich angesetzt fiel mir der Schraubkopf samt Glasdose mit Farbe auf den Boden. Ich lackiere in der Garage meines Vaters also wisst ihr wie stolz er darauf ist wie sauber sie doch ist. So mit dem Sauber hat es sich erledigt... Also aufwischen, Glasscherben entfernen. Soooo keine Farbe mehr vorhanden... Glasdose kaputt... was solls Scherben bringen Glück
Also hab ich nochmal angefangen zu mischen. Dieses Mal Revell 08 schwarz matt 80% und Revell 91 Eisen 20%
Ergebnis: erste Sahne.

So ich trau mich jetzt nicht mehr Klarlack raufzuhauen, da ich mit gleichem Ergebniss wie zufor rechne. Ich muss aber nochmal was lackieren...
 
Anhang anzeigen
Hustler

Hustler

Kunstflieger
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
40
Zustimmungen
1
Ort
Frankfurt Oder
... unzwar noch was an den Schubdüsen siehe Bild. kann ich denn Abkleben, ohne das sich Farbe ablöst auch ohne Klarlack?
 
Anhang anzeigen

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
Ach du Schreck, na, so ein Pech!! Aber nicht den Kopf hängen lassen!
Das wird schon! :)
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
... unzwar noch was an den Schubdüsen siehe Bild. kann ich denn Abkleben, ohne das sich Farbe ablöst auch ohne Klarlack?
Hi, Hustler

Klar. Sofern die Farbe ganz durchgetrocknet ist. Ich verwende dafür das
Tape von Tamiya. Mit normalem Tesaband hab' ich persönlich noch nicht
probiert. Ich las in Foren aber schon, dass die Dinger so gut haften, dass sie
die Farbe stellenweise wieder ablösen. Man liest aber auch, dass es problemlos
geht... Hast du Tamiya-Tape?
 
Thema:

F-22 von Italeri

F-22 von Italeri - Ähnliche Themen

  • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

    Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
  • Jaguar von Italeri

    Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
  • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

    WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
  • Saab JA 37 Viggen von Italeri

    Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
  • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

    Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
  • Ähnliche Themen

    • Saab JAS 39 A Gripen von Italeri

      Saab JAS 39 A Gripen von Italeri: Im Großen und Ganzen finde ich den Bausatz trotz mehrerer Fehler , da sich diese leicht beheben lassen, nicht schlecht. Am auffälligsten sind...
    • Jaguar von Italeri

      Jaguar von Italeri: Informativer Walkaround, einschließlich Bewaffnung + Bausatzbeschreibung: Обзор Italeri 1/72 Jaguar T.2 (Арт. 1251) : 1/72 : Статьи (scalemodels.ru)
    • WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72

      WB2024BB Vertol V-44 "Flying Banana" von Italeri + Umbausatz von DF Helo Stuff in 1:72: Wie bereits angekündigt, will ich die Fliegende Banane von Italeri mit Hilfe des Umbausatzes von DF Helo Stuff zivilisieren. Schauen wir doch mal...
    • Saab JA 37 Viggen von Italeri

      Saab JA 37 Viggen von Italeri: Man merkt diesem Bausatz sein Alter an, ist er doch ein alter Esci-Bausatz . So sind zB die Blechstöße alle erhaben .Trotzdem hat mir dieser...
    • Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72

      Frage zum Anbringen der Decals bei der Junkers Ju 52 von Italeri in 1/72: Hallo zusammen, :hello: ich baue gerade die Junkers Ju 52 D-ABIK von Italeri im Maßstab 1/72. Trotz seines Alters ein großartiger Bausatz, finde...
    Oben