Jetzt wird es wichtig auf die Details zu schauen und die jeweiligen Angaben zu überprüfen.
Schauen Sie sich den Wechselkursverlauf des Jahres 2018 zwischen dem US-Dollar und dem Schweizer Franken an. Genaue Umrechnungen, Tabellen und Diagramme mit vollständigen USD/CHF Verläufen für 2018.
www.exchange-rates.org
Schauen Sie sich den Wechselkursverlauf des Jahres 2025 zwischen dem US-Dollar und dem Schweizer Franken an. Genaue Umrechnungen, Tabellen und Diagramme mit vollständigen USD/CHF Verläufen für 2025.
www.exchange-rates.org
Die Produktionskosten einer F-35A im Jahr 2018 lagen bei etwa 95 Millionen US-Dollar. Für die Produktionslose 15 bis 17 betrug der Durchschnittspreis für eine F-35A 82,5 Millionen US-Dollar. Es ist wichtig zu beachten, dass Lockheed Martin die Preise im Laufe der Zeit gesenkt hat, so dass 2020 die Kosten bereits bei etwa 80 bis 85 Millionen US-Dollar lagen,
laut Tagesspiegel.
Jetzt fehlen noch die Angaben für 2027-30
In welcher Ausführung erhalten die Schweizer ihre F-35A? Ich gehe mal davon aus, sie sollen den dann verfügbaren Technologie-Stand haben.
Die Schweizer hatten ja schon Beschaffungs- und Nutzungskosten von über 15 Mrd Franken für 30 Jahre kalkuliert.
So wie es jetzt aussieht wird ein Teil davon früher fällig.
Deshalb wiederhole ich gerne mein Frage. Welche Elemente des Programms machen das notwendig. Werden da auch Ausgaben dem Programm zugerechnet, die nicht zwangsläufig damit verknüpft sind?
In der Zwischenzeit verrät mir die KI
Für 6 Milliarden Schweizer Franken können etwa 30 bis 40 Gripen E Kampfflugzeuge gekauft werden, abhängig vom genauen Preis pro Flugzeug.
Wenn ich weis, was Deutschland fast Zeitgleich für ihre 35 F-35A bezahlen, dann haben die Schweizer einen Vorzugspreis ergattert.