F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt

Diskutiere F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine F-35 von der Misawa AFB wird über dem Pazifik vermisst. Hier mal die google Übersetzung: Link zur japanischen Seite

flightpics

Flieger-Ass
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
403
Ort
Im Pott.
Eine F-35 von der Misawa AFB wird über dem Pazifik vermisst.

Hier mal die google Übersetzung:
 Am 9. März gegen 7:30 Uhr hörte man den neuesten scharfen Tarnkämpfer F35 A (Einzelsitz) der Misawa Air Base derLuftwaffenstützungsbasis Misawa ( Präfektur Aomori ) auf dem Pazifik etwa 135 km östlich der Basis. Nach Angaben des ASDF war ein Mann der dritten Klasse in den 40er Jahren in Betrieb, aber das Radar verschwand und das Radio antwortete nicht. SDF-Flugzeuge suchen.

 Nach Angaben des ASDF startete das Flugzeug gegen 19.00 Uhr in Misawas Basis,um insgesamt vier Flugzeuge zu trainieren .

 F35 wird von Lockheed Martin hergestellt. Es hat eine hohe Heimlichkeit, die wahrscheinlich vom gegnerischen Radar nicht reflektiert wird, und der ASDF wird als Hauptkämpfer der nächsten Generation
Link zur japanischen Seite
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.441
Ort
Kreis Cuxhaven
Was mich dabei wundert: Es scheint ja überhaupt kein Notsignal aufzufassen zu sein. Man sollte doch meinen, dass zumindest eine wie auch immer geartete Außeneinheit auslösen sollte?

Thomas
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
339
Ort
Worms
Jetzt wird es nicht lange dauern und die Diskussion über zwei Triebwerke und die Sicherheit geht los ...

Wie lange kann ein Pilot auf dem offenen Meer eigentlich überleben?
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.293
Ort
Europa/Amerika
Wie lange kann ein Pilot auf dem offenen Meer eigentlich überleben?
Das kommt auf so viele Faktoren an, dass man keine generelle Antwort geben kann.

  • Wassertemperatur
  • Verletzungen ja/nein
  • Bewusstlosigkeit ja/nein
  • Schafft er es in sein Dingi
  • Schafft er es seine Überlebensausrüstung in Dingi zu retten
  • Zustand von Dingi und Weste
  • Wetter
  • ...
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
339
Ort
Worms
Danke für die Auflistung!

Wo ist denn so ein Dingi untergebracht? Im Cockpit?
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
2.737
Die abgestürzte japanische F-35, die fünfte an Japan gelieferte (im Mai 2018) und erste auch in Japan montierte Maschine und somit kaum ein Jahr alt, ging dem Vernehmen nach 28 Minuten nach dem Start verloren. Die Staffel in MIsawa war erst am 29. März 2019 einsatzbereit erklärt worden.

==> Wreckage confirmed to be crashed Japanese F-35 fighter, pilot still missing
 

innwolf

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2016
Beiträge
1.163
Das kommt auf so viele Faktoren an, dass man keine generelle Antwort geben kann.
  • Wassertemperatur
  • Verletzungen ja/nein
  • Bewusstlosigkeit ja/nein
  • Schafft er es in sein Dingi
  • Schafft er es seine Überlebensausrüstung in Dingi zu retten
  • Zustand von Dingi und Weste
  • Wetter
  • ...
Hallo,
gibt es Beispiele daß nach dem Ausstieg über Kaltwassermeeren und ordentlich Sturm das alles wie gedacht funktionierte und der Pilot nach auch noch 12h gesund geborgen werden konnte? Oder ist Die Seenotausrüstung eher symbolisch zur Nervenberuhigung in der Praxis? Schiefgehen kann immer was, leider.

2. Langstreckenüberführungen mit Luftbetankungen, führen die teils über Wasser weit ausserhalb von Hubschrauberreichtweiten oder gab es schon Helirettungen mit mehrfacher Luftbetankung?

3. Gab es Missionen bei denen zur Unterstützung des Verunglückten Marine-Kampfschwimmer bei diesem aus einer Hercules sprangen? Mit besserem Rettungsfloß, Kälteschutz, medizinische Hilfe usw.?
 

arneh

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
1.942
Ort
Siegen
Jetzt wird es nicht lange dauern und die Diskussion über zwei Triebwerke und die Sicherheit geht los …
Gibt es denn irgendwelche Anzeichen, dass ein Triebwerksausfall die Ursache war? In dem Falle hätte ich entsprechende Funksprüche, einen Notausstieg per Schleudersitz und relativ zügige Ortung erwartet, da der Pilot sicher die aktuelle Position durchgegeben hätte.
Bei der aktuellen Informationslage würde ich eher von anderen Szenarien ausgehen....
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
7.586
Ort
Niederlande
Zwei B-52 aus Guam sollen sich an der Suchoperation beteiligt haben.
 
Speedy#32

Speedy#32

Flieger-Ass
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
339
Ort
Worms
Ne. Hab noch nix in die Richtung Triebwerk gehört. Aber meist geht eine solche Diskussion bei Zeit los, leider.

Fand die Frage nach einer Rettung bei langer Überführung aber auch interessant. Danke für den Link.

Ich persönlich mutmaße recht ungern bei Unfällen und möchte es auch dabei belassen.
 
Thone

Thone

Astronaut
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
3.441
Ort
Kreis Cuxhaven
Wie kann die unterstützen? Welches SIGINT-Equipment kann dort möglicherweise zum Einsatz kommen?

Thomas
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
616
Ort
Bayern
Ich glaube nicht, das die U2 sich direkt an der Suche beteiligt, sondern "andere Staaten" überwachen soll,
die sich auch an der Suche beteiligen, wenn auch die F35 nicht zu deren Garage gehört...
Gibt wohl keine bessere Möglichkeit, etwas über die Auf- und Überwachungstechnologie vom "befreundeten" Nachbarn zu erfahren.
 
Thema:

F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt

F-35A der JASDF vermutlich über dem Pazifik abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

    Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
  • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

    Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
  • Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

    Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
  • Academy 1/48 Seversky P-35A

    Academy 1/48 Seversky P-35A: Hallo FF-Kollegen!! Die P-35 war ein von Alexander Seversky und Alexander Kartveli konstruierter Ganzmetall-Tiefdecker mit luftgekühltem...
  • Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF)

    Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF): Ich habe einen RC Nachbau der Do335 in Balve gesehen der die BeuteDo der RAF zeigte! Durch den metallisch belassenen Rumpf eine attraktive...
  • Ähnliche Themen

    • Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy)

      Lockheed Martin F-35A Lightning II RAAF (Academy): Hallo zusammen. Nach langer Zeit meld auch ich mich mal wieder mit einem Rollout:blush2:.
    • Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48

      Kleiner Baubericht F35A-AF01 von Kitty Hawk 1/48: Da ich schon seit längerem den Drang verspürt habe mal wieder was fliegendes zu bauen, habe ich mir einen F35 Bausatz von Kitty Hawk in 1/48 zu...
    • Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01

      Farbgebung Seitenleitwerk F35a-AF01: Hallo liebe Bastelfreunde ich komme im Moment nicht so richtig weiter. Da ich aktuell dabei bin meine F35 von Kitty Hawk zu lackieren, habe ich...
    • Academy 1/48 Seversky P-35A

      Academy 1/48 Seversky P-35A: Hallo FF-Kollegen!! Die P-35 war ein von Alexander Seversky und Alexander Kartveli konstruierter Ganzmetall-Tiefdecker mit luftgekühltem...
    • Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF)

      Do335A AM225 (Beuteflugzeug der RAF): Ich habe einen RC Nachbau der Do335 in Balve gesehen der die BeuteDo der RAF zeigte! Durch den metallisch belassenen Rumpf eine attraktive...
    Oben