F-4 37+46

Diskutiere F-4 37+46 im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen ich habe heute die traurigen Reste der F-4F 37+46 "entdeckt", es war leider schon relativ dunkel und es lag ne Menge Schnee...
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
Hallo zusammen

ich habe heute die traurigen Reste der F-4F 37+46 "entdeckt", es war leider schon relativ dunkel und es lag ne Menge Schnee drauf...
Kann mir jemand was zur Geschichte der Maschine sagen? Leider ist der jetzige Zustand als unrettbar zu bezeichnen..

Gruss
Uwe
 
#
Schau mal hier: F-4 37+46. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Wo hast du sie denn bitte entdeckt?


Gruß

Tracer
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
37+46

Hi

Die Maschine liegt im Hof einer Spedition (?) in Oberbayern. Es ist aber nur noch der Rumpf ohne Cockpit uebrig. Man sieht das die maschine mal als BDR Uebungsstueck gebraucht wurde...Leider ist der Gesamtzustand als "sammlungsunwuerdig" zu bezeichnen, selbst mit aller Anstrengung ist da glaube ich nix mehr zu machen...

Gruss
Uwe
 
bfboehmi

bfboehmi

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Osnabrück
Also die Maschine hatte am 22. November 1992 einen Triebwerkbrand und musste Notlanden. Sie war so beschädigt, dass sie irreparabel war. Da wurde das Cockpit, da es ja unbeschädigt war, abgetrennt und zur Holloman AFB geschickt und sollte dort zu Trainingszwecken genutzt werden. Wurde es aber nie, sondern 1998 wurde es auf einen Schrottplatz gebracht, nachdem es komplett ausgeräumt worden war. Joe Steinmann hat das Cockpit auf dem Schrottplatz entdeckt, es sich gekauft und zu einer Missouri ANG F-4E-Cockpitsektion umrestauriert...
Hab diese Infos von Joe's Internetseite(siehe unterer Link)
Hab noch zwei hierfür interessante Links:

Einmal auf der seite von Striker01 mit einigen Bildern des Rumpfes : http://www.5053phantoms.com/photos/thumbnails.php?album=41

Und einmal zur Homepage von Joe Steinmann mit überwiegend Bildern des Cockpits in seinen unterschiedlichen Zuständen: http://www.geocities.com/cap17.geo/JoeSteimann.html


Hoffe das es zumindest ein wenig hilft....


Ach hier hab ich übrigens noch ein Foto der als Vorbild genutzten Missouri ANG F-4E, wie sie mit fünf weiteren Maschinen 1988 in Hopsten war(ist von der Hompage von schleckie, copyrights liegen bei meinem Vater): http://www.etnp.de/Seite34-Bildergalerie14/fb13.JPG

PS: Die Bilder lassen wirklich auf einen miserablen Zustand des Rumpfes schließen :-(


Gruß bfboehmi
 
Zuletzt bearbeitet:
schleckie

schleckie

Testpilot
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
996
Zustimmungen
160
Ort
Rheine
Interessanter Fund !! :TOP:

Gruß

Jens
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.044
Ort
Bayern
Stimmt!

Und um ehrlich zu sein beneide ich Joe Steinmann um sein schönes Cockpit! Wäre ja zu schön wenn man in Deutschland auch mal schnell so einfach an ein paar F-4 Teile ran käme. AMARC macht halt sehr vieles möglich.


Gruß

Tracer
 
bfboehmi

bfboehmi

Kunstflieger
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
43
Zustimmungen
3
Ort
Osnabrück
Ich finde die Arbeit von Joe ist wirklich beneidenswert. Naja, in Deutschland ist so ein Projekt wohl wirklich schlecht zu verwirklichen.
Habe vor einiger zeit mal bilder von einem Schrottplatz in Amerika gesehen und war sehr sehr erstaunt, dass man mit guten Kontakten und "ein wenig" kleingeld allesmögliche aus den alten Jets ausbauen durfte. Habe einen bekannten in den USA, der div. Cockpitinstrumente von F-4 und anderen alten amerk. Kampflugzeugen auf so einem Schrottplatz bekommen hat...

Es ist wirklich schade, dass sowas hier nicht möglich ist...

Gruß bfboehmi
 
anj4de

anj4de

Flieger-Ass
Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
349
Zustimmungen
83
Ort
Mittbach / Bayern
F-4F Zelle

Hallo nochmal

Die Zelle ist wirklich in super schlechtem Zustand, selbst die Edelstahlplatten in Abgasbereich wurden schon entfernt...die Zelle hat viele Loecher, Schnittstellen von einer Flex und Patches vom BDR Training. Waere also nur was wenn sie "gegen Abholung" zu schiessen waere...dann gaebe es aber ein Platzproblem denn das Ding ist immer noch ein Monsterbrocken an Alu! Fuer den Modellbauer interessant ist der noch gut erhaltene, glaenzend weisse und super arschglatte Anstrich in den Lufteinlaeufen. Hab gesten mal mit der Hand druebergewischt, der Lack ist 1A superhochglanz!!!
Weiss jemand was mit den Fluegeln, den Hoehen- und Seitenleitwerk passiert ist?:confused:

Ich bin sehr froh das zumindest das Cockpit ein gutes zu Hause gefunden hat, es sieht ja wieder super aus:TOP:

Gruss
Uwe
 
Thema:

F-4 37+46

Oben