F-4 B Phantom II VF-84

Diskutiere F-4 B Phantom II VF-84 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo André, Ok,Ok,Ok ich gebe mich geschlagen, hier tauchen auf einmal Bilder auf welche mich selbst ins straucheln bringen. Aber gerade diese...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Und ich behaupte mal, dass Du dich hier irrst, Hajo :wink:!

Gruß
André
Hallo André,

Ok,Ok,Ok ich gebe mich geschlagen, hier tauchen auf einmal Bilder auf welche mich selbst ins straucheln bringen. Aber gerade diese 150407 wird im Buch "F-4 Phantom Spirit in the skies" als F-4N aufgeführt, womit ich dann ja wieder richtig läge was die Geschichte mit den Querrudern angeht. Nun wäre es einmal interessant wann diese besagte Aufnahme gemacht wurde, vor 1973 oder danach.
Stammt sie von vor 1973 wäre es eine späte F-4B und somit habt ihr Recht, dass auch eine F-4B die Querruder absenken kann, allerdings dann nur die Späten. Doch gerade hier bin ich mir nicht sicher, wie erkennt man denn eine späte F-4B gegenüber einer frühen F-4N, welche noch keine DECM Antennen eingerüstet hat?
Ich denke, dass wir hier unendlich weiter diskutieren können und nie eine 100%ig korrekte Aussage bekommen werden, denn man müßte auch immer wissen an welchem Datum die Aufnahme entstanden ist.:)

Wie dem auch sei, die Bilder sprechen gegen meine Theorie (ich kann es nicht widerlegen) und muß dir und Voodoo51 Recht geben.:blush2:

@ Voodoo51
Dann sage ich jetzt einmal so, da es sich bei deiner Version der F-4B um eine frühe Version handelt, müßten die Querruder in der von dir dargestellten Situation in neutral stehen.
Für deine nächste Phantom suche dir am besten genügend Referenzmaterial zusammen und dann wirst du immer auf der sicheren Seite sein.:)

Gruß, Hajo
 
#
Schau mal hier: F-4 B Phantom II VF-84. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Des Rätsels Lösung:

Tommy H.Thomason schrieb:
Although created for the F-4J, which first flew in June 1966, the drooped aileron and associated changes, the slotted stabilator and the elimination of the inboard leading edge flap, was of benefit to the F-4B as well. The package of changes was incorporated with Block 26 production, the first of which was BuNo 152995 that first flew in March 1966, and retrofitted to most of the surviving earlier F-4Bs over time.
Soll heißen, die diversen aerodynamischen Modifikationen der F-4J wurden auch an älteren F-4B eingerüstet und bei der Frage, ob eine Bravo derart aufgepimpt abgelichtet wurde hat nicht nur alleine mit ihrem Produktionslos zu tun, sondern auch mit dem Aufnahmedatum des jeweiligen Photos.

Die 'Jolly Rogers' benutzten die F-4B nur bei zwei Deployments (Mai bis Dezember 1965 sowie Juni 1966 bis Februar 1967) und hatten nur bei der ersten dieser Einsatzfahrten das graue Leitwerk mit der Piratenflagge und das gelbe Rumpfband.

Also müssten Photos von Bravo-Phantoms der VF-84 mit derartigen Markierungen eigentlich vor das Erstflugdatum der F-4J datiert werden und würden dann auch o.g.aerodynamische Modifikationen an der dargestellten BuNo151474 ausschließen.

Von daher hätte wiederum Hajo Recht :TOP:!

Gruß
André
 
Voodoo51

Voodoo51

Fluglehrer
Dabei seit
01.08.2009
Beiträge
246
Zustimmungen
19
Ort
EDDK
Gentlemen, geniale Fachdiskussion!:TOP: danke!

Hab gerade meine Ersatzmühle bekommen... Werfstart ist also demnächst
Gerstern habe ich noch mal ausführlich durch die links geschaut...
hat jemand ne Idee warum die Phantom auf den folgenden Bildern iher "Schlaghose" nicht trägt
(maingear door) - okay Ende 1960 war die noch nicht in Mode aber ich hab sie ohne noch nicht auf nem Bilde fliegen sehen...
nach der weiss hinterlegten JollyRoger müssten die beiden Bilder auf jeden Fall nach dem Turn 1964 (grau hinterlegte Jolly Roger) sein...
im Übrigen sieht man bei der AG200 auch die Ailerons neutral
 
Anhang anzeigen
Thema:

F-4 B Phantom II VF-84

F-4 B Phantom II VF-84 - Ähnliche Themen

  • F4EJ Pixel Phantom JASDF

    F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
  • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

    F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
  • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

    F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
  • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

    Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
  • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

    F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...
  • Ähnliche Themen

    • F4EJ Pixel Phantom JASDF

      F4EJ Pixel Phantom JASDF: Hallo zusammen, Habe auch mal wieder einen Rollout zu präsentieren, Hasegawa F4EJ P2 mit ein paar Extras
    • F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis

      F-4F Phantom II - GAFTIC 88 - Zapatas in St. Louis: Frühjahr 1988: Als junger Obergefreiter durfte ich für 6 Wochen nach Goose Bay zum Vorkommando für GAFTIC 88. Während dieses Kommandos sind...
    • F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine

      F-4F Phantom - Tanks und Peace Rhine: Hallo liebe Phans der F-4, mit dem "Peace Rhine Upgrade" wurde bei der F-4F vom "alten" auf den neuen "F-15"-Tank unter dem Rumpf umgestellt. Das...
    • Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72

      Phantom FG.1 der 111`th Squadron, Airfix 1:72: Hallo zusammen Und es geht weiter, Phantom die Vierte Heut geht`s auf die Insel. Aus dem Airfix Bausatz, einem Bogen von XtraDECAL und etwas...
    • F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72

      F-4F Phantom II des JG 74 "Mölders" in Norm 81B, Hasegawa 1:72: Hallo Nach der RF-4E möchte ich euch meine F-4F vorstellen an der ich versucht habe eine Norm 81 Tarnung darzustellen. Das war eine durchaus...

    Sucheingaben

    f-4 phantom

    ,

    red rippers vf-11 F-4J phantom

    Oben