F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem

Diskutiere F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , vielen Dank für eure lobenden Worte . Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten ! Nicht alles ist perfekt gelaufen , und sein wir...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

vielen Dank für eure lobenden Worte . Aber wo Licht ist gibt es auch Schatten !
Nicht alles ist perfekt gelaufen , und sein wir mal ehrlich , ein paar Macken gibt´s an jedem Modell . Man könnte noch sehr viel "High-Tec" dazufügen , wie in einigen Bauberichten hier im FF zu sehen ist . In diesem Fall hat es mir gereicht den äußerlichen Eindruck so gut wie möglich hinzubekommen . Da noch einige Phantoms vorbereitet sind , würde es etliche Jahre dauern bis sie fertig würden , sorry .

Nun zu Euren Fragen :

@ hajo : habe kein UHU-TAC verwendet , die Versuchung ist groß , arbeite noch mit der alt hergebrachten Methode Freihand .
Dafür muß ich mir immer einen guten Tag aussuchen an dem ich enspannt und ausgeruht bin .
Dazu wird natürlich mit der zweiten Hand oder ähnlichem als Auflage (Hilfsmittel) gearbeitet . Manchmal wäre eine dritte Hand wünschenswert !

@ Flightliner : Peter , wie Du bestens weist , muß ich mich mal ab und zu an Euch wenden und nach Vorlagen bitten um mein spezielles Modell zu bauen .
In diesem Fall habe ich ein Foto aus "COLOR & Markings" Vol. 4 als Vorlage verwendet .
Ich weiss nicht nicht , ob ich dieses Foto hier hereinsetzen darf wegen des COPYRIGHT´S !

Übrigends , Dein Foto der CHECKER-RF-4C aus Florennes , ist modellmäßig im Endstadium . Es fehlt noch ein ZAP , welches ich absolut nicht idenfizieren kann , selbst mit Spezialprogramm zum vergrößern . Meine PC Fähigkeiten sind eher bescheiden .


Ach btw . , hätte ich fast vergessen . Mein Hintergrundbild kommt mir langsam langweilig vor .
Hat jemand von Euch ein brauchbares Bild auf Lager , Shelterbereich , Taxiway oä. , wäre nützlich für mich , da ich noch selten in diese Bereiche vorstoße ???

Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Hallo Bastler ,vielen Dank für eure lobenden Worte ... Ach btw . , hätte ich fast vergessen . Mein Hintergrundbild kommt mir langsam langweilig vor .Hat jemand von Euch ein brauchbares Bild auf Lager , Shelterbereich , Taxiway oä. , wäre nützlich für mich , da ich noch selten in diese Bereiche vorstoße ???Gruß Jürgen
Hi Jürgen, ich kann zwar nicht mit brauchbaren Hintergrundbildern dienen (vielleicht im Eisenbahnzubehör=Landschaftsbilder für Modellbahnen?), sage aber "Glückwunsch" zu dieser tollen Phantom, bei der mir insbesondere die saubere, akkurate Lackierung gefällt. Insgesamt ein dezentes, tolles Finish!

Gruß
Alex.
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
Hallo Jürgen,
erst mal Glückwunsch zu diesem Meisterwerk. :TOP::TOP::TOP: Was einen neuen Hintergrund betrifft, ich hab mir von der Fa. Faller ein Decor Set aus dem Eisenbahnzubehör für meine Enterprise zugelegt. Das Decor hat stattliche Masse von 388cm x 65cm. Da kann man mehrere Hintergrundmotive zusammenstellen.
Gruss Harald
 
Thema:

F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem

F-4 D , Tamiya , 1/32 , Spangdahlem - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

    Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
  • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

    Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
  • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

    Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
  • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

    Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

      Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
    • Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32

      Spitfire Mk.VIII, Tamiya 1:32: Hallo zusammen Anbei ein paar Bilder meiner Spitfire Mk.VIII von Tamiya. Beste Grüsse Patrick
    • Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero

      Tamiya A6M3 Mitsubishi Zero: Hier meine schon vor einer Weile fertiggestellte Mitsubishi A6M3 Zero, Saburo Shindo, 582 Kokutai Japanische Marine, Buna/ Bougainville 1943.
    • Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48)

      Vought F4U-1A Corsair (Tamiya, 1:48): Ich freue mich, endlich mal wieder ein fertiges Werk zeigen zu dürfen. Bei mir lag die F4U-1A Corsair von Tamiya in meinem Lieblings-Maßstab 1:48...
    • Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48

      Fieseler Fi 156 Storch in Schweizer Diensten, Tamiya 1:48: Außerhalb meines eigentlichen Beuteschemas, aber immer noch Propeller und 1:48, wollte ich auch mal einen dieser sagenumwobenen Tamiya-Kits bauen...
    Oben