F-4 E/F Phantom II / Italeri

Diskutiere F-4 E/F Phantom II / Italeri im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Modell die Gravuren versenkt oder erhaben sind? Txs

Moderatoren: AE
  1. dorigo

    dorigo Sportflieger

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    Kann mir jemand sagen, ob bei diesem Modell die Gravuren versenkt oder erhaben sind? Txs
     

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  3. #2 airforce_michi, 15.02.2007
    airforce_michi

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    Hi :)

    Das ist ein exEsci/AMT-Kit mit versenkten Gravuren.

    Achtung: Ältere Italeri Phantoms (z.B. F-4F mit gelbem Leitwerk) sind exTestors und NICHT versenkt ;)
     
  4. #3 n/a, 15.02.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.02.2007
    n/a

    n/a Guest

    /Edit: Ups, das ist ja die 48er...
     
  5. dorigo

    dorigo Sportflieger

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    Danke für die Antworten.

    Gibts grosse Unterschiede zwischen der Italeri und der Revell Phantom.
    Welche ist zu empfehlen? Hasegawa ist mir zu teuer...

    Oder sind die Alten (Esci) gleich gut?

    Grüsse
     
  6. hajo

    hajo Space Cadet

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    Die Revell Phantom ist die Hasegawa Phantom und auf jeden Fall der Italeri vorzuziehen.

    Gruß,Hajo
     
  7. neo

    neo Astronaut

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    Gravuren sind immer versenkt ;)
    Weil, eine Gravur bringt man mittels gravieren auf, und das ist ein spanabhebendes Verfahren.
    Wer "erhabene Gravuren" herstellen kann, ist vermutlich auch der Kunst des Hinanfeilens kundig. An dieser Technologie hätte ich großes Interesse :TD:

    Wenn wir von erhabenen Details sprechen, dann bitte nicht den Begriff Gravur verwenden o.k. Das bereitet mir jedesmal Unbehagen. Redet von erhabenen Panellinien oder von erhabenen Details.
    Danke:TOP:
     
  8. #7 RedCorsair, 16.02.2007
    RedCorsair

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    @neo:
    Sehe ich genauso :TOP:

    Grüße
    RedCorsair
     
  9. Ashley

    Ashley Flieger-Ass

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    Ihr habt ja Recht, aber der Begriff "erhobene Gravur" hat sich nunmal eingebürgert, auch wenn er technisch falsch ist. Auf jeden Fall kein Grund, wieder einen 25-seitigen Thread zu starten...;)
     
  10. c-119

    c-119 Flieger-Ass

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    Aber ist es nicht so, dass die erhabenen Panellines in der Form eingraviert sind. Bei versenkten Panellines muss ja in der Form die Panelline stehen bleiben und das Material außen herum abgetragen werden. Hier handelt es sich somit nicht um eine Gravur! :?! :TD:


    Grüße, Frank
     
  11. AM72

    AM72 Alien

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    Kannste das mal noch näher erläutern ? - ist mir echt total neu ....


    Das stimmt schon. Vor allem wenn ich das hier so sehe :

    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=39180
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=11275
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13285
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13351
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=13851
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=5171
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=9486

    Aber, es hat sich ja hier viel geändert ;)
     
  12. neo

    neo Astronaut

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    Es sollte nur ein Hinweis sein, aber bitte, Ihr habt es so gewollt :FFTeufel:

    @C-119
    Das ist völlig korrekt,und widerspricht in keinester Weise meiner Aussage. Ich persönlich rede immer von versenkten/erhabenen Details. Gravieren ist nur das, was ich mit dem Modell mache. Herstellerseitig wird einfach nur gespritzt, oder auch gegossen (Resin-Kits) o.ä. - aber in keinem Falle: Erhaben graviert.
    *schüttel*

    Entscheidend ist das die Frage:
    unsinnig ist, und das wollte ich mal wieder in Erinnerung rufen.

    Wovon es aber auch nicht richtiger wird.:FFTeufel:
     
  13. #12 airforce_michi, 16.02.2007
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

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    Was soll daran evtl. nicht stimmen? :?!



    Wenn wir schon alle so "erhaben" sind.... :rolleyes:

    "Kein" ist nicht steigerbar - daher muß es heissen "in keiner Weise".
     
  14. AM72

    AM72 Alien

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    Das weis ich doch nicht. Lies doch einfach nur meine Zeilen, und interpretiere da nix rein, was da gar nicht steht - dann sollte ganz klar sein, wonach ich frage.
    Behauptet habe ich nämlich gar nix.

    Ansonsten hat sich das eh erledigt. Ich konnte gerade erkennen, das es sich um einen 48er Bausatz handelt.
    Aber - selbst das ist ja wohl total egal ....:p
     
  15. neo

    neo Astronaut

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    @airforce_michi

    touché :TD:
     
  16. dorigo

    dorigo Sportflieger

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    Vielen Dank für diese Erläuterung;)
    erhabene Details, hmm, hört sich sexy an:FFTeufel:

    Wenn wir von erhabenen Details sprechen, dann bitte nicht den Begriff Gravur verwenden o.k. Das bereitet mir jedesmal Unbehagen. Redet von erhabenen Panellinien oder von erhabenen Details.
    Danke:TOP:[/QUOTE]
     
  17. #16 hajo, 16.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007
    hajo

    hajo Space Cadet

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  18. #17 Frettchen, 16.02.2007
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    Die Italeri-Phantom ist weniger detailliert als die (Hasegawa) Revell-Phantom.
    (Nietendarstellung, Cockpit usw.)
    Sieht aber (wenn fertig) auch sehr gut aus :p , d.h. die Form stimmt.
    Es entfallen ein paar Schnitzereien auf den Tragflächen und anderswo (Fahrwerksverstärkungen und andere Pinöpel) bei Italeri, allerdings sind die Lufteinlässe (Klimaanlage?) direkt an der Nase falsch dargestellt. Bei den "Langnasen" haben die Einlässe einen fließenden Übergang zum Rumpf. Italeri hat aber die Lufteinlässe von den "Kurznasen" übernommen und diese sind eher "aufgesetzt".
    Habe gerade keine Fotos zur Hand die ich einstellen könnte (ohne wegen Copyright einen über den Schädel zu kriegen :) ). Vielleicht kann jemand das Ganze etwas veranschaulichen...
     
  19. #18 schneidi, 16.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2007
    schneidi

    schneidi Space Cadet

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    Ich habe aus dem ITALERI-Kit eine israelische F-4E gebaut und bin zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mir den KIT noch einmal besorgt, weil mir auch die australische Version sehr gefällt.

    Die Maschine ist formgetreu. Es liegen etliche außenlasten bei. Sehr gut die Decals (ich glaube, 2 amerikanische, je 1 australische, israelische und japanische Version).

    Die Schwächen liegen sicher im Cockpit-Bereich; die Schleudersitze solltest Du auf jeden Fall ersetzen, ich habe welche von Quickboost genommen, die passen sehr schön.

    Der große Vorteil ist der Preis (weniger als 20 Euro) - für weniger als 40 Euro ist der HASE-Kit kaum zu bekommen.

    Allerdings: Die REVELL(ex-HASE-)-Kits laufen offenbar aus, ich habe schon Angebote für 10 Euro gesehen. Wenn Du kannst, nimm den.

    Sonst ist es wohl eine Abwägungssache. Für ein Ausstellungsstück wohl HASEGAWA, für die heimische Vitrine tut es (zumindest für mich) auch der ITALERI-Kit.



    @ all users:

    Die Streiterei um "erhabene Gravuren" oder "erhabene Details" kommt mir ein bisschen kleinkariert vor. Jeder weiß, was gemeint ist, also sollten wir alle nicht unnötig auf solchen Kleinigkeiten herumreiten und uns diese Korinthenkackereien ersparen.

    Gruß Jan
     
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    Hallo

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  21. cargo

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    :TOP:
     
  22. #20 airforce_michi, 16.02.2007
    airforce_michi

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