F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

Diskutiere F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es vollbracht und nach ca.4 1/2 Wochen Bauzeit ist meine F-4 fertig geworden. Kurz ein paar Daten zum Modell...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es vollbracht und nach ca.4 1/2 Wochen Bauzeit ist meine F-4 fertig geworden.

    Kurz ein paar Daten zum Modell

    Mc Donnell Douglas F-4 E Phantom II
    Bausatz Revell
    Maßstab 1:32
    Ätzteile von Eduard
    Resinsitze von Verlinden
    Decals von Air Doc
    Außentanks vom Tamiya F-4 Bausatz
    Sidewinder aus der Restekiste
    RHWA-Antenne am Leitwerk ist Eigenbau.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gebaut habe ich die 68-0377 Phantom der 86 TFW USAFE Air Base Ramstein / Rheinland Pfalz aus dem Jahre 1985.
    Diese F-4 wurde bei der Staffel 512th TFS Tactical Fighter Squadron "Green Dragons" geflogen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Zur damaligen F-4 Zeit in Ramstein wurden zwei Phantom Staffeln die 512th und die 526th "Black Knights" eingesetzt.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die 512th war hauptsächlich mit den Aufgaben respektive Jagdbomberangriff und Tagabfangjagd betraut, während die 526th hauptsächlich nur mit der Luftraumabriegelung QRA Einsätze beschäftigt war.
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Lackiert habe ich meine F-4 im "European One" Anstrich.
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bis auf Ätzteile im Cockpit und im Außenbereich + zwei Resinsitze habe ich die Revellphantom mit all seinen " Schwächen " gebaut.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die beiden Außentanks stammen aus dem Tamiya F-4 Bausatz .......
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    .......und die Übungssidewinder ist aus der Restekiste entnommen worden.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Der ECM Pod stammt aber aus dem Revellbausatz.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals die Außentanks von Tamiya. Die haben mir einfach besser gefallen.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Staffelabzeichen der "Green Dragons"
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Triebwerke stammen aus dem Bausatz und die wurden jedeglich mit Ätzteilen von Eduard aufgewertet.
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Nochmals das Triebwerk
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Diese Seitenruder-Antenne ist eine RHAW-Antenne(AN/APS-107) und wurde erst relativ spät im Rahmen eines Modifizierungsprogramms eingebaut.
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Gealtert wurde die Lackierung mit Pastelkreide und Ölfarben.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Und an den meisten Stellen wurde die Farbe mit weißvermischt, aufgehellt.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die schwarzen Striche am Rumpf wurden auflackiert
     

    Anhänge:

  19. #18 Dt.Luftwaffe, 25.05.2011
    Dt.Luftwaffe

    Dt.Luftwaffe Fluglehrer

    Dabei seit:
    07.01.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Schüler -.-
    Ort:
    Schwobaländle
    Glükwunsch zu diesem tollen Modell....gefällt mir sehr gut!

    :eek: :TOP: ..Respekt was bist denn du für en Speed-Bauer :D
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Jetzt gut zu erkennen das verwaschene und ausgebleichte Tarnschema.
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 25.05.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Einstiegsleiter stammt aus dem Bausatz.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino"

Die Seite wird geladen...

F-4 E Phanrtom II "Pfälzer Rhino" - Ähnliche Themen

  1. KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  2. Kurpfälzer Modellbautage 2016

    Kurpfälzer Modellbautage 2016: Im Bürgerhaus am Rheinauer Ring (Mannheim) finden an diesem Wochenende die Kurpfälzer Modellbautage 2016 statt; hier nun die mitgebrachten Fotos -...
  3. Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2015- die Bilder: Nachdem die Modelle wieder ausgepackt und verstaut sind, werde ich mal anfangen, ein paar Bilder einzustellen. Zuvor möchte ich mich aber beim...
  4. Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2014 - die Bilder: Wieder hatte der PMC-Kurpfalz e.V. ins Nachbarschaftshaus Rheinau eingeladen - diesmal zum 40 jährigen Bestehen des PMC-Kurpfalz; hier nun die Bilder:
  5. Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder

    Kurpfälzer Modellbautage 2013 - die Bilder: Nach einer teilweise abenteuerlichen Fahrt durch die wasserüberspülte Autobahn waren wir zu Gast beim PMC-Kurpfalz, der wieder ins...